Was essen Autos am liebsten? - Parkplätzchen!!!!
Ich lach mich schlapp.
Schiebedach öffnen is aber nicht drin.
Hey Laura, erzähl mir ein Witz!
"Sind deine Eier schon wieder eingefroren?"
Was essen Autos am liebsten? - Parkplätzchen!!!!
Ich lach mich schlapp.
Schiebedach öffnen is aber nicht drin.
Hey Laura, erzähl mir ein Witz!
"Sind deine Eier schon wieder eingefroren?"
Das ist kein Funfact sondern schon lange Normalität im VW-Konzern, der jetzt wohl endgültig abgeschafft wird. (dem wurde ja schon etwas einhalt gegeben, nur jetzt ist wohl wirklich langsam rum) Beim Golf 7 wurde mal festgestellt, das von 1 Mil hergestellten Golf am Ende jeder anders war. Da war wirklich kein einziger gleich!!! Sowas kostet Zeit, Geld, große Lager, ist Komplex und aufwendig. Somit kann es durchaus sein, dass dir am Ende ein Auto mit mehr Ausstattung günstiger kommt, als früher, weil eben der ganze Rattenschwanz der früher davor dran gehangen hat nicht mehr vorhanden ist. Nur der, der wirklich ein "nacktes" Auto liebt und nur ein zwei Sachen dazu haben will, der wird in Zukunft mehr ausgeben müssen (wahrscheinlich)
dafür werden alle Autos gleich gebaut, mit alle ECUs, Hardware & Sensoren und die "Pakete" bzw. Optionen werden durch....(taadaaa) Software freigeschaltet / gekauft, sogar als Abo.
Ja, das mit dem Schwarmdaten hat mich auch enttäuscht. Es war ein wenig erwartbar, da wir ja schon wussten das die IDs von VW es auch nicht bekommen mit dem Update.
hmm, dumme Frage aber ist Car2X = Schwarmdaten?
Frage nur weil ich ein Enyaq VIN (gebaut 05/2022, also Mai) im EtKa geprüft habe, und da steht explizit "Without Car2X" als Option/Paket. Kann es sein, dass für Schwarmdaten auch das assisted drive plus Paket benötigt wird (d.h. die zusätzlichen Sensoren, nicht nur ME3), das sowieso seit 06/2022 in allen Optionspaketen eingebaut ist, glaube ich? Der o.G VIN hat "nur" Assisted Drive Basic am Bord.
Dafür gibt's aber "Software Network version 6" - Also ME3 und "Battery 320A (49 Ah)" als Paket drin. Was für eine Batterie haben denn Enyaqs vor 02/2022? (EDIT: ist es 280A / 51Ah?)
Chapeau, tolle Arbeit Speicher!
nur wg. die letzten 2-3 Seiten (hab kein Geduld alles zu lesen) werde ich mir kein super-mega-extra-plus assisted drive Paket gönnen.
Leute wartet es doch mal ab - Porsche bringt den Macan sowie den 718 als E-Fahrzeug -der Erfolg des Taycan spricht doch Bände - und auch ein Vorstandsvorsitzender kann sich nicht gegen die Beschlüsse des Obersten Gremiums stellen - ich denke mal das Blume die E Fuels wegen des 911ers so propagiert - ist halt immer noch DER Deutsche Sportwagen
vergiss nicht die andere Marken der Gruppe: Lamborghini, Bugatti, Bentley, Ducati...
Exakt wäre das dann der Apple App Store
hey, keine Panik. Solitaire kommt mit ID SW 3.1 ![]()
Was will man mehr? ![]()
#Nr. 4: Es sollte möglich sein, die gewünschte Sitzposition einzustellen und sie als voreingestellte Position 1 oder 2 (vielleicht auch 3, ich bin mir nicht sicher) zu speichern. Im alten Superb musste man MEM für 2-3s drücken und dann sofort "1" oder "2". Als die Position gespeichert wurde, kam ein "Pieps". Um die Einstellung in der Zukunft abzurufen, drücke einfach "1" oder "2".
Dazu noch, es scheint, dass der Sitzspeicher nur mit den Tasten auf den Fernbedienungen funktioniert, nicht aber mit der schlüssellosen Funktion. Ich würde erwarten, dass dies in einem zukünftigen Software-Update behoben wird. Im Handbuch wird jedoch keine Integration des Sitzspeichers in die Schlüsselanhänger erwähnt, sondern nur die Tasten an den Sitzen.