Von dem, was ich gelesen habe, die Connect-Box manuell mit dem MID-Zähler aufgerüstet zählt die kWh, aber zählt es auch die Kosten? (wenn es eine Option hat, wo Sie die Heimstromkosten definieren können)
Beiträge von zice
-
-
Genau das. Die Box muss dafür aus dem We Charge Konto des Vorbesitzers entfernt werden, danach kann sie in dein Powerpass-Konto eingebunden werden.
Ich habe die Übung bereits hinter mir, nachdem ich statt eines ID.4 einen Enyaq bestellt habe. 🤷♂️
cool, danke!
noch was: kann man im Powerpass die Heimstromkosten frei definieren? Damit die Charge Sessions auch Preise anzeigen? Kann Powerpass lade/kosten Statistiken (z.B total kWh & preis / month/week/year, etc.) berechnen?
-
- Wenn die deine Box mit einem VW-Account verknüpfst und die we.charge-App nutzt, kannst du nur VW-Ladekarten verwenden. PowerPass-Karten funktionieren nicht.
heisst es, wenn ich eine gebrauchte Elli Box (VW Branded, also vom Vorgänger via WeCharge genutzt), konnte es mit Skoda Powerpass neuregistriert werden?
-
Als Beobachter kann ich nur vermuten, dass Diess den Kulturkampf mit dem Old Boys Club verloren hat. Die Mehrheit der normalen Arbeitnehmer stand nicht dahinter, es waren das mittlere/obere Management und die Politik, die ihn untergehen ließen. Ich habe Diess wie einen frischen Wind wahrgenommen, all seine Auftritte in den sozialen Medien, Reddit-Live-Sessions, Twitter-Aktivitäten... und sogar die Umarmung seines größten Feindes (Musk). Das hätte man von VW nie erwartet, aber er hat es getan.
"Culture eats strategy for breakfast"
Imho müssen viele andere Top-Manager, die nicht in der Lage waren, die Strategie umzusetzen (vielleicht absichtlich?), gehen. Um der Zukunft des Unternehmens (und der Mehrheit der Arbeitnehmer) zu sichern, lasst uns hoffen dass Blume versteht, worum es geht.
-
05:43 Nicht verfügbare Funktionen
der aufregendste Teil

-
Ok, also online scheint was Teilweise zu gehen, im Enyaq Infotainment allerdings nicht.
Für mich war es wichtig zu wissen, dass, wenn ich Zeit damit verbringe, meine Umgebung zu bearbeiten, sich die Änderungen auch im Enyaq-Infotainment wiederfinden. Anscheinend nicht...
-
Habt ihr Erfahrungen mit Here Map Creator gesammelt? Lohnt sich etwas beizutragen und werden die Infos an die Enyaq Maps übertragen?
https://mapcreator.here.com/mapcreator/?site=global-skoda-consumers
-
Quelle:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Bjorn Nyland hat sein 1000km Coupe challenge (Teil1) gerade live.
Mittendrin im "Ladestau" beim CircleK....toll....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bananabox Test bereits durchgeführt

-
Danke! Ich frage mich, was der wirkliche Vorteil einer Connect-Box gegenüber einer Standard-Box ist, da sie den Energiemenge/Kosten nicht aufzeichnen kann. Sie verwendet LAN/Wifi, um was zu tun, nur aufzeichnen Sitzungen und wie lange sie waren? Nicht wirklich nützlich, denke ich. Vielleicht ein Standard Wallbox mit 3rd party Wifi Zähler ist die Lösung....juhu, mehr Apps: Myskoda, Powerpass, Zähler App

Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass es möglich ist, ein Connect auf Pro aufzurüsten, indem man einen Zähler nachrüstet? Stimmt das? EDIT: ja, angeblich soll's gehen