Beiträge von zice

Das Geräusch ist lauter, weil ich mit offenem Fenster neben einer Wand gefahren bin, um das Geräusch deutlicher zu hören. Aber es ist auch bei geschlossenem Fenster wahrnehmbar, wenn man abbremst oder nach einer Bodenwelle beschleunigt. Macht es 8 von 10 mal, so ziemlich die ganze Zeit. Die Kiste hat nur 480km drauf, also Nagelneu. Die Frage war, ob die Art des Geräusches ähnlich ist wie bei dir?

Scheint ein weit verbreitetes Problem (Geräusch beim Lastwechsel) auch mit ID3, als auch Leaf oder sogar Model 3 sein. Für die ID3 gibt es die Antriebswelle Verkleben Sache oder einige lose Verkabelung in der Batterie-Einheit (2 Benutzer Berichte). Die meisten ID3 wurden durch Kleben der Antriebswelle an die Radmutter oder durch Austausch der gesamten Antriebswelle behoben.

Also, das Auto, das ich gerade teste (ein 80X), macht etwas Seltsames. Ich bemerkte es zuerst, wenn ich mit heruntergelassenem Fenster fahre. Ich habe es in den Modi Eco/Normal sowie D und B danach getestet. Klickt immer.

Es gibt ein klickendes Geräusch nur auf der rechten Seite, es hört sich metallisch an, fast wie ein Relais oder so.

Es ist egal, ob das Auto gerade gestartet wurde oder ob es fast eine Stunde lang gefahren wurde. Ich höre es auch auf der Straße, wenn ich z.B vor einer Bodenwelle bremse und danach beschleunige.

Hab keine Ahnung woran's liegen kann.

IMG_3766
    www.mediafire.com

Hat jemand von euch so etwas schon einmal erlebt?

Dazu noch, Ist euch auch aufgefallen, dass beim Betätigen der Feststellbremse ein klickendes Geräusch von hinten rechts, wo sich der Ladeanschluss befindet, zu hören ist? Wird der Anschluss beim Betätigen der Feststellbremse irgendwie entriegelt? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.

Klingt für mich eindeutig nach einem Ventil und dann kann es ja nur in Zusammenhang mit der Klimatisierung sein. Ob nun Klimamittel oder Kühlflüssigkeit bleibt die Frage. Ich tippe weiterhin auf zu wenig CO2.

dann sollte dieses Ventil zum Ritter geschlagen werden :) Sir Heatpump

Ja, das hat definitiv mit der Klimatisierung zu tun, vor allem bei der Kühlung der Batterie während des Ladevorgangs (und nur manchmal). Beim normalen Fahren mit AC höre ich nichts.

Wenn es identisch wie im Octavia ist, dann kann man die "Fernlicht-Automatik" wie folgt deaktivieren:

Wenn das graue "A" sichtbar ist, dann den Hebel einmal nach vorne drücken, so dass das Fernlicht an geht (blaues "A").

Dann denn Hebel zu sich ziehen und das Fernlicht und die Fernlicht-Automatik wird deaktiviert.

hab's versucht, dauer Fernlicht geht aus aber das graue A geht nicht weg.