Bis auf die Farbe würde ich ihn auch mitnehmen 😁
Foliere es einfach ![]()
Bis auf die Farbe würde ich ihn auch mitnehmen 😁
Foliere es einfach ![]()
Dass auch beim 4x4 nur hinten rekuperiert ist doch logisch. Sonst hätte der 80X ja auch vorne Trommelbremsen.
Was haben klassische hydraulische Bremsen (Scheiben, Trommel) mit Regeneration zu tun? Zumindest in der ersten Stufe erfolgt die Rekuperation nur über den/die Elektromotor(en), wenn dann mehr Bremskraft benötigt wird, setzt die Hydraulik ein und - als Nebeneffekt - noch mehr rekuperiert wird. Zumindest PSA arbeitet so, ich nehme an, MEB-Fahrzeuge auch.
Achso, war ironisch gemeint ![]()
Hab schon irgendwo gepostet, aber hier nochmal (ID Welt):
~ -125 vs -150kW, marginal mehr beim AWD
Im Sport mode wird härter rekuperiert sowieso.
Moin,
gibt es hier zu dem Thema schon weitere Erkenntnisse?
Ja, nach weiteren Recherchen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es sich nicht lohnt. Die OE-Teile (links/rechts) liegen bei knapp 500 EUR, außer man hat Glück und findet sie in einem Totalschaden Enyaq irgendwo auf einem Autofriedhof. Weiß noch nicht, ob dann die notwendigen Kabel dazu benötigt werden, dann käme wahrscheinlich noch eine Codierung dazu....
Es scheint keine Teilenummern für die eigentlichen LED-Lichtleisten für das Armaturenbrett zu geben. Sie werden derzeit nur als Teil der kompletten Lüftungsblenden für das Armaturenbrett geliefert (Teile # 5LB 819 201 & 5LB 819 202), und es gibt je nach Fahrzeugalter und Ausstattungsniveau über 12 Varianten pro Seite (XBJ, XZW, YBG, YBK....)
Insgesamt technisch möglich, aber....das gleiche wie Crystal Face Nachrüstung für ~2000 EUR, wenn ab Werk ist ein 7-800EUR Prämie über Light Basic Paket. Oder elektrische Heckklappe Nachrüstung...gleiche Geschichte.
Also ja, ich würde die Lodge ab Werk als günstigste Alternative nehmen, wenn ich wirklich volles Ambientelicht will.
Auf deutsch:
ich gehe erst davon aus, dass MEB-Modelle Catl-Prismatic-Zellen haben, wenn ein beteiligter Hersteller des VW-Konzerns dies schriftlich bestätigt. Der Typ-Zettel an einem Modul eines MEB wäre eine solche schriftliche Bestätigung.
Batterien mit den bekannten Größen werden in Tschechien hergestellt und enthalten Zellen von Catl oder LG Chem.
Was ist daran, bezogen auf die Batterien, neu...?
deine "Logik" würde selbst einen Bot verwirren. Gut gemacht. Ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit dir, vor allem nicht mit einer solchen Fu.k-off-Einstellung wie in Beitrag #31.
Hier geht es doch um den Enyaq und damit vergleichbar bestenfalls um Infos zum ID.4.
Zudem geht es um die Frage, welche aktuellen Modelle des Enyaq (oder meinetwegen auch ID.4) Zellen von LG Chem oder CatL haben.
Wo kann ich deinen verlinkten Texten die Antwort dazu entnehmen?
Bist du ein Bot?
Hier ist eine weitere Variable, die dich in eine weitere Endlosschleife bringt: ein dritter Hersteller im Mix für die 77-kWh-Batterien:
"A spokesperson for Volkswagen Commercial Vehicles confirmed to electrive.net that only the ID. Buzz is affected – although other MEB models in the ID.3, ID.4 and ID.5 series with a battery with 77 kWh of usable energy content are also on offer. “It is a new battery cell from a different supplier that is currently only used in the ID.Buzz,” the spokesperson said. “Therefore, only the production in Hanover is affected, but not other locations.” However, he said, the new cell will later be used in other MEB models. The spokesman would not disclose which manufacturer was involved when asked."
Alles anzeigenGuten Abend,
jetzt weiss ich auch, wie die pinken Transportsicherungen aussehen 🙈😠🙈.
Danke an alle
Bernd
waren die noch drauf, oder wie?
Frage 1: Wenn du den Fehler in der App meinst, dann ja.
ich meine die Einstellung die einige hier via OBD geändert haben (Battery size)
Auch in ME3.0 kennt Laura nichts was im Dachhimmel verbaut ist.
Hey Laura, zeig mir die Sterne
Geht?