Beiträge von zice

Normale Steckdosen haben bei dauerhaft 10A schon Probleme. Mein Waschmaschinen Steckdose (Markenteil) war nach 15 Jahren mit dem Stecker verschmolzen. Und die hat sicher nicht über zig Stunden die 10 bzw 16A gezogen, da wir eine mit Warmwasseranschluss haben.

Es gibt die Campingdosen die Dauerstromsicher sind.

ja ok, aber dafür gibt's den GreenUp..sollte dauerhaft gut mit 16A zusammenspielen.

nevermind...

Warum sieht das bei DC anders aus?

Dort legst du genau wie beim AC deine Ladegrenze im Enyaq fest.

genau

Gysbert such dir auf ebay-klein..was und mach dir keine Gedanken über die 80% Limit: du kannst das vom auto/mobile app aus regeln.

fuer 3-400 EUR, entweder ein OEM universal mobile charger oder go-echarger mit CEE16 Adapter und du kannst dann den mitgelieferten (mit Auto) Type2 Kabel verwenden.

Cariad Appstore ist nix fur das MEB Platform.

MEB+ vielleicht.

Was mich wundert, ist, dass VW Dritten keinen Zugang zu den Telemetriedaten gewähren will, aber auch den Kunden selbst keinen vollen Zugang zu diesen Daten bietet.

Wenn wir eine richtige VW/Skoda-App hätten, die über eine API auf diese Daten für Fahrten, Routen und Verbrauch zugreift, würde ich nicht für einen Drittanbieter bezahlen.

und die sollten mit diesem GDPR-Scheiß aufhören, denn es gibt viele Hersteller, die entweder in der EU ansässig sind oder ihre Autos innerhalb der EU verkaufen, die diese Funktionen bereits anbieten.

Dann scheint meine WP nicht richtig zu arbeiten, ich habe bei niedrigen Außentemperaturen immer einen Verbrauch im Stand von 1,6 bis 2,5 kW Tendenz zu über 2kW. Heizung auf normal oder Eco macht keinen Unterschied. Innenraum auf 21Grad

Und das auch nach 50km Fahrt

Waren es über oder unter 0C? Kann sein dass die Heizung fur die Batterie gesprungen ist, nicht fur's Innenraum.

Bei mir ECO vs Normal gibt's schon ein Unterschied, durchschnittlich so um 1 kW

Quattro bei dir auf die Bilder sieht man 0C - 1C, kann sein dass die Batterie zu dem Zeitpunkt auch geheizt wurde (oder angefangen zu..).

Ich war heute im Skoda Connect Portal und musste erstaunt feststellen, das man offensichtlich die Dienste, welche früher zeitlich begrenzt waren, offensichtlich auf mehr oder weniger "Lifetime" geändert hat.

Also 2121 bzw. 2122 würde ich jetzt mal als "Lifetime" bezeichnen oder ist es doch nur ein schnöder Tippfehler?!?!?

ja, bei mir auch, Remote Services 10 Jahre, Infotainment Online weiterhin 3J.

image of the day...

[Blockierte Grafik: https://scr3.golem.de/screensh…d.3/thumb620/id.3_220.jpg]

Mit welcher Software der neue ID.3 künftig ausgeliefert wird, ist laut VW noch unklar. Bei einer Präsentation der ersten Modelle Mitte Februar in Hannover war zumindest eine Version 3.5 installiert. Bahnbrechende Innovationen soll diese jedoch nicht enthalten.

Nach Angaben von VW verfügt die neue Softwareversion über ein besseres Thermomanagement für die Batterie. Dadurch könne die Akkuheizung besser in Abhängigkeit von der Umgebungstemperatur geregelt werden, hieß es dazu. Zuvor sei das nicht möglich gewesen. Doch auch hier bleibt VW weiterhin hinter den Erwartungen zurück. Eine Vorkonditionierung des Akkus, um den Ladevorgang zu beschleunigen, ist auch mit dem Facelift noch nicht möglich.

Den nächsten großen Schritt könnte der ID.3 dann in einigen Jahren mit der verbesserten Plattform MEB+ machen

Daher scheint das Info hier bestätigt zu werden...