Beiträge von zice

Ja, ich kann das verstehen, selbst für mich ist das kein Thema, da ich nie eine Reise über 1000 km gemacht habe und wahrscheinlich auch nie machen werde, aber ich bin einfach (wieder) erstaunt über die primitive Umsetzung einer wichtigen Funktion für EVs...in einem EV. Wenigstens wird neben dem aktuellen SoC auch der Verkehr berücksichtigt, wenn schon sonst nichts :)

Ich habe gerade einen schnellen Test gemacht und werde das Ergebnis posten, nachdem ich zum Auto gegangen bin ;)

Jep so ist das, von O bis O gilt immer noch.

O bis O war und ist immer noch eine Faustregel. In den letzten Wintern war die Realität jedoch völlig anders als in vielen Wintern zuvor. Wir hatten im November noch über 10C und brauchten keine WR.

Normalerweise wechsle ich die Reifen, wenn ich morgens tagelang Temperaturen unter 7-8C habe. Dieses Jahr geschah dies Mitte Dezember. So viel zum Thema O bis O.

Jetzt ist Anfang März und ich habe morgens immer noch um die 2C, auch wenn es nachmittags über 12-13C ist. Die Wettervorhersage sagt morgendliche Temperaturen um 7-8 mit max. 18-19C am Nachmittag, aber in der Woche danach geht es runter auf 1C am Morgen und 8C am Nachmittag.

So viel zum Winter :) Oh ja, und nicht einmal Regen in Sicht, und Schnee...was ist das?

Das Navi KANN nur 3 Zwischenstopps planen und Ladestopps sind solche. Wenn bei der Planung mehr als 3 Stopps nötig sind, lässt es diese Planung der Zwischenstopps leider gleich komplett. Das ist aber schon immer so gewesen.

Ich hatte mal eine Planung gemacht und dabei herausgefunden, dass ich bei vollem Akku eine Strecke von etwa 1.600 km planen kann, ehe es nicht mehr für eine Vollplanung reicht.

Aha, ich wusste nichts von der "Strategie" der maximal 3 Stopps. Es berechnet die Route gut, aber völlig ignoriert Laden, es sagt (auch mit Stimme), dass Ladestopps erforderlich sein können :) Nochmal: Wer zum Teufel hat das OK gegeben, diesen Scheiß für die Kunden freizugeben?

Die mobile App ist noch lustiger, es sagt "diese Reise ist zu lang, um Ladestopps zu schätzen. Fahren Sie ohne sie oder erstellen Sie eine kürzere Reise, um verfügbare Ladegeräte anzuzeigen".

ok, wie zufrieden seid Ihr heute mit der Pump-App? Ich persönlich zögere, ein ganzes Jahr zu kaufen, weil die Entwickler zu langsam und zu wenig reagieren, selbst für einen Nutzer mit einem Pro-Konto.

Es gibt keinen öffentlichen Kanal, keinen Discord, kein Forum oder irgendetwas anderes, worüber die Benutzer diskutieren können und die Entwickler sich einbringen können. Der einzige Weg, sie zu kontaktieren ist hallo @ Pump und Twitter. Ernsthaft?

die Website scheint vergessen zu sein, letzter (einziger) Blogeintrag von 2021...