muss man aber zugeben: es sieht faszinierernd aus...
Beiträge von zice
-
-
Tavascan UI scheint auf das neue (ID7) HW zu kommen, oder?
Wobei das Mausekino gleich mit ID3/4/5 ist...[Blockierte Grafik: https://cdn.motor1.com/images/mgl/Vzn89z/s3/cupra-tavascan.jpg]
[Blockierte Grafik: https://www.carmag.co.za/wp-content/uploads/2023/04/cupra-edit-3-1024x614.png]
-
Ich möchte auf Drittanbieter ganz verzichten, sofern möglich, und mal schauen was nur über die API geht.
das wäre Optimal ja, halte uns Updated bitte.
Ich habe darüber nachgedacht, mir ein Synology NAS zuzulegen, um die öffentliche Cloud für Fotos/Dokumente/etc. loszuwerden und ein Docker darauf laufen zu lassen. Läuft HA/IOBroker etc. darauf richtig?
Vielleicht eigenes Thread dafür offnen?
-
Das kann bei VW wohl nicht passieren, bei der Softwareentwicklung

ach doch, siehe Dieselgate. Mad coding Skillz

-
Ich überlege mir gerade ernsthaft, dieses Fahrtenbuch (und anderes) selbst zu programmieren. Wenn Drittapps die Daten über die API abgreifen können, dann sollte ich das auch schaffen 😂
Ich habe auch darüber nachgedacht, aber man....am einfachsten ist es, Fahrten/Ladungen aus Tronity als XLS zu exportieren und sie in PowerBI oder so zu übertragen. Der gute Teil ist, dass Tronity ermöglicht die manuelle Eingabe echte kWh geladen (von Ladegerät Wert), während EEVEE nicht.
Seit EEVEE eine 3rd-Party-Auto-Verbindung-Plattform verwendet, die niemand eine Idee hat, wer sie sind und was Sie können, ist das Ding bei mir weg. Ich versuche immer noch herauszufinden, wie ich den Zugang zu diesen Token sperren kann, das Ändern des Skoda Connect-Passworts hilft nicht!!! Sie sind immer noch aktiv. Das bedeutet, dass sie immer noch Daten von Auto erhalten, auch wenn wir das Konto löschen/entfernen.
-
So sehr schadet Schnellladen dem Akku vom Elektroauto - AUTO BILDSchnellladen ist für E-Autos wichtig, die viel Langstrecke absolvieren müssen. Doch jede Schnellladung schadet dem Akku. Wie sehr, zeigt ein Test!www.autobild.de"Übrigens sind die Akku-Checks der Hersteller, sagt Mayerhofer, weit weniger genau als die von Aviloo. "Die liegen um 20 bis 30 Prozentpunkte falsch"
das ist ein doofes Statement, oder?
Schade, dass der Hersteller die Garantie auf der Grundlage eigener Tests gewährt, nicht auf der von Aviloo

-
Heute folgende Information zum OTA von Skoda bekommen.
OTA 3.1 wird ab KW20 verfügbar sein 3.2 ab Q4/2023.

bullshit. die wissen nicht was mit 3.2 als OTA los ist.
-
Was ist/war Elvah?
Ach nevermind...wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
Verstehe ich immer noch nicht. Mit Grundgebühr bietet der PowerPass bei Ionity mit Abstand den günstigsten Tarif. Nach wie vor 35 Cent... Wenn ich es mal nicht zu einer Ionity schaffe, zahle ich bei anderen HPC immer noch 5 Cent weniger, als mit der EnBW-Karte. Was kosten denn die HPC, z.B. AralPulse ad Hoc, also ganz ohne Kartenvertrag? Nicht mal auf deren Webseite konnte ich diese Information finden...
EBEN. Also Powerpass+Ionity=Love. Ganz klar.
aus meinem vorherigen Beispiel mit dem Partnernetz kostenlos vs. powerpass kostenlos (+40%), habe ich überprüft, wie viel der teuerste powerpass-Tarif kosten würde: immer noch teurer (+15%) als der Tarif des eigenen Netzes (ohne abo)!
Für deinen Fall (-5%) macht es Sinn, für mich nicht.
PS: Leute! Ich habe die "App" gefunden, die ich mir vorhin gewünscht habe, check it out!!!
Android/iOS Version angeblich bald.
Find the best charging priceJust enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.www.chargeprice.app -
Warum wählst Du den unattraktiven PowerPass Charge Free - Tarif und beschwerst Dich dann über die Preise? Wenn Du keine Grundgebühr zahlen willst, nimm halt die EnBW-Karte, da kostet der "Spaß" dann nur 65 Cent. Bei Maingau sogar nur 64...
Weil wir hier uber Powerpass reden und was damit angeboten wird.
Bietet Powerpass den günstigsten Ionity-Preis? Wenn ja, dann sollte es auch nur bei diesem bleiben, denn alles andere ist teurer als die Tarife des eigenen Anbieters.
Was ich damit sagen will, ist, dass ich die Logik des Powerpasses nicht verstehe. Warum sollte ich ihn nutzen (Telefon oder Auto), wenn er für normalen DC teurere Tarife anbietet als die Netze, für die er wirbt (BP/Aral offiziell in der App sowie viele Roaming-Partner).
Für mich z.B bietet das Partnernetz (ohne monatliche Grundgebühr) fast 40 % günstigere Tarife für DC als Powerpass (auch ohne monatliche Grundgebühr). Ich vergleiche also Äpfel mit Äpfeln.
Was ich wirklich vermisse, ist eine App, die alle Preise für ein bestimmtes Charger/Network anzeigt, einschließlich der Angabe, wie man den besten Preis bekommt. Zum Beispiel sollte sagen, registrierte Benutzer 35 Cent, nicht registrierte 50 Cent, Powerpass 60 Cent usw.
Für alle Netze und auch Carplay aktiviert
Mit Anbindung an Echtzeit-Verfügbarkeits-Aggregatoren, wie Smatrics, usw... Und Zeit bis zum Erreichen von 80 oder 100% basierend auf dem aktuellen SoC sowie dem Preis.Ich würde verdammt dafür gerne bezahlen...auch als Abo.
PS - moment mal, das hat die sch...ss Tesla doch drin, oder?
zumindest fur die SC Network.