zice hast du nicht schon das vierte?
3te eigentlich, das original zählt nicht ![]()
zice hast du nicht schon das vierte?
3te eigentlich, das original zählt nicht ![]()
Lenkgetriebe
Kollegen, euch ist doch bewusst, dass das für das Klopfen, das auch in den Rädern/der Lenkung zu spüren ist, nutzlos ist
just saying...bei mir Klopft auch das Teil heftig (beim manuelles "stören") aber ich bekomme nix davon in Innenraum beim Fahren.
oh man, wenn man diesen Thread im Jahr 2025 sieht, ist das so, als würde man über ein Update von Windows XP auf SP2 diskutieren... und wir alle hoffen, dass wir mit etwas Glück vielleicht irgendwann im nächsten Jahr Windows Vista bekommen...
/ifeellikebitchingmode off ![]()
Jap, Token "Verfahren" scheint Geschichte zu sein..
tja bei mir war auch zu spat, deswegen hier gepostet ![]()
Quinto54 ach, gut zu wissen thx!
Aufpassen: Startet/Aktualisiert Eure HA-Instanz nicht neu, da sonst die Myskoda Integration nicht mehr funktioniert. Es gab erneut Änderungen an der API. Falls ihr aus versehen doch startet, die Integration soll danach manuell disabled werden
Wallbox Pulsar Plus/Max/Pro 7/11/22kW mit Solar Paket (MID Meter Inepro/Carlo Gavazzi), oder Lektri.co One/Tri mit EM modul. Sehr gute Qualität, super Software/Apps, made in EU, unter 800 EUR glaub ich. (steuerbar über EVCC)
weiss eigentlich irgendjemand warum es die Fernbedienungsfunktionen über die App beim Enyaq (dem Elektroflagschiff von Skoda) immer noch nicht gibt?
Übrigens, andere MEB-Fahrzeuge (Cupra) scheinen diese Funktion (Fernbedienung für Hupe und Scheinwerfer / Fernbedienung für Alarm) tatsächlich aus ihren „Connect”-Diensten zu entfernen..."aufgrund geringer Nutzung"
makes sense to me ![]()