Beiträge von matthiasftl

    Bei mir ebenfalls.... Habe auch nur die Standard LED. Die Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht mehr, egal was ich einstelle, ob hoch oder runter am Infotainment, nichts passiert, man hört auch kein summen, geschweige denn sieht man etwas, aktuell steht alles ganz unten, man sieht so gut wie nichts und ich muss jede Nacht fahren, Fernlicht an, fernlicht aus.... Am Montag hab ich Termin in der Werkstatt.


    Ich vermute seit dem letzten Update geht es nicht mehr, irgendetwas hats da zerschossen. Soll sich die Werkstatt drum kümmern.

    Bei mir was das Problem auch, aber eher beim drauf treten, weniger beim loslassen. 3x in der Werkstatt, wenn ich Kettenfett unten an das Gelenk gesprüht habe, war für eine Woche Ruhe, dann fing es wieder an. Die Werkstatt meinte Bremskraftverstärker defekt (Komisch, wenn ich Kettenfett sprühe unten....?????) Egal, macht mal dacht ich mir so.... Der wurde dann getauscht (angeblich) und als ich ihn letzte Woche wieder abgeholt hatte, ist tatsächlich Ruhe nun, aber, jetzt kommts, irgendjemand hatte am Bremspedal die Gummihülle entfernt und nicht wieder richtig drauf gesteckt, als ich nachschaute viel mir auf, dass auch unten wohl das Pedal komplett getauscht wurde, da mein Ölfilm komplett weg war... Ein Schelm wer böses denkt....


    Egal, die Werkstatt muss es richten.... Fun Fact, deren Vorführwagen hat das gleiche Problem...

    hier :)


    bei mir wurde vor kurzem der komplette Bremskraftverstärker getauscht, seither ist wieder Ruhe

    So, gestern wurde bei mir auch der Bremskraftverstärker getauscht, da im Stand beim treten auf das Bremspedal innen und auch außen ein quietschendes Geräusch zu hören ist. Auch im Stand ist es zu hören und wenn ich den Wagen aufschließe und sich da irgendwas innen am Bremssystem löst hat es dieses Geräusch gegeben.


    Jetzt ist absolute Ruhe wieder beim Fahen. Alles auf Garantie getauscht worden. Die Projektionsfolien wurden gleich mit nun zum 2. mal getauscht.

    Hallo zusammen, ich meinte zwar hier schon mal was davon gelesen zu haben, meine Suche war aber erfolglos. Ich habe seit gestern ein quietschendes Bremspedal. Als kein quietschen an der Bremse selbst, sondern nur am Pedal im Innenraum. Es quietscht wenn ich vom Pedal runter gehe. Es sind definitiv nicht die Schuhe oder das Reiben der Sohle auf der Pedalkappe. Hatte das schon jemand und wenn ja, was hat geholfen?

    Dito... Ich kämpfe mit quietschendem Bremspedal auch seit November 2023.... Meiner Meinung nach kommt es vom Pedal unten im Fußraum. Sprüh ich alles ordentlich mit Kettenfett ein, ist für eine Woche Ruhe, dann geht es wieder los. Es fühlt sich dann auch beim drauf treten wie eine rostige Schere an. 2x in der Werkstatt gewesen. Die haben wohl beim 1. mal auch nur gesprüht, beim 2. mal alles zerlegt "angeblich" und nun ist wohl deren Aussage die Ursache ein defekter Bremskraftverstärker. Auf meinen Hinweis, wenn ich unten alles einsprühe, dass es für ne Woche weg ist, wusste er keine Antwort und meinte so, nein das überträgt sich nach Innen..... Ok.... Ich bin ja ein geduldiger Mensch. Man hört das quitschen auch draußen vorn an der Fahrerseite am Radkasten. Ok, nächste Woche am 18. April habe ich den 3. Werkstatttermin, da sohl wohl dann der Bremskraftverstärker ausgetauscht werden. Ich bin gespannt. (Im gleichen Atemzug auch zum 2. mal die Spiegelprojektionsfolien). Und seit 2 Wochen geht auch die Innenraumbeleichtung nicht mehr an, wenn ich Bedienfeld am Dach betätige. Die Einzelnen Leiuchten gehen bei Berührung der Leuchte, aber über das Lampensymbol sowie Türsymbol passiert nix mehr.

    Ich habe da wenig Hoffnung. Wenn bei Dir das Software-Update schon durch ist und Deine Logos jetzt schon wieder defekt sind, warum sollte das jetzt besser werden?

    Das SW Update mit den Einschaltzeiten kam erst später nach dem 1. Tausch, als die schon wieder anfingen sich aufzulösen, daher nächste Woche der 2. Tausch, in der Hoffnung, das es jetzt länger hält.

    Hatte ich letzte Woche auch wieder. Bei hat folgendes geholfen:

    -Privatsphären Einstellung auf Privat Modus setzen

    -Warten, bis oben der kleine Mann erscheint. Privat Modus muss oben in der Leiste erscheinen

    -Privatsphären Einstellungen wieder deaktivieren (Weltkugel erscheint wieder)

    Ab SW4.0 gibt es eine Vorkonditionierung, macht aber nur Sinn, wenn der Akku dann auch leer ist und gleichzeitig warm, dann bekommst die volle Ladeleistung, aber auch nur bis zu einem gewissen Akku Füllstand. Gehts du mit warmen Akku und 80% an die Ladesäule gibts auch keine 120KW.... Dann auch nur ggf. 30-40KW Ladeleistung. Physik halt.

    So. Heute Thüga gekündigt und den EnBW Tarif L genommen. Ok, 17,99€ Grundgebühr aber nur 39ct/kwh bei ENBW und 50ct/kwh bei allen anderen AC/DC außer Ionity/EWE, das ist erstmal so das beste was ich gefunden habe und hier in Wolfsburg Vorsfelde haben wir eine ENBW Station, wo ich eben war und Probeladen gemacht habe. Noch nen 20€ Gutschein von &Charge eingelöst gleich und alles hat super geklappt.


    Günstiger gehts im Moment wohl nicht. Und mit EnBW bin ich auch wieder AC Ladefähig hier in Wolfsburg, weil mit Thüga konnte ich in Wolfsburg keine AC Ladestation freischalten, weil nicht im Verbund mit dabei.