Beiträge von matthiasftl

    Hast du bei Skoda Datenvolumen gekauft?

    Ansonsten wäre kein Webradio kein Indiz dafür das irgendwas nicht stimmt.

    Hab doch dieses Infotainment gedöns für 3 Jahre kostenlos dazu und bei Skoda Connect soeben in den Diensten geschaut


    Media Streaming: Die Lizenz endet am: 20.10.2025

    Infotainment Online: Die Lizenz endet am: 20.10.2025

    Care Connect - Fernzugriff: Die Lizenz endet am: 20.10.2025


    ... Hab den Wagen ja auch erst 6 Monate und bisher lief es. Vor ein paar Tagen gabs schonmal die macken, da brachte aber der Prvatmodus ON/OFF eine Lösung, dann lief es ein paar Tage wieder und jetzt nur noch die Hälfte. Ist halt kurios, dass auch der Benutzer keine Sync. mehr zuläßt.

    Wir nutzen noch den 0€ Grundgeühr Drive Charge Faster DC Booster Tarif der damals mit dem Kauf angeboten wurde. Aber nur noch bis 12.10. 23. Aktuell lade ich hauptsächlich hier in der Stadt bei Ionity. In Wolfsburg haben wir das unfassbare Glück gleich 5 !!! Ionity Ladestationen zu haben und alle gut verteilt im Stadtgebiet. Somit kommen wir recht günstig weg, da wir auch nur das Auto für die alltäglichen Fahrten nutzen. Aber das recht viel täglich,.

    Die neuen Preise sind ne absolute Ohrfeige. Mit dem Hintergrund dass die Strompreise wieder gesunken sind. Vermutlich hat man entweder vor paar Monaten ne Menge Kontingente an der Strombörse zu hohen Preisen eingekauft die jetzt man loswerden will. Oder es ist abzocke. Ich schau mir das dann im Oktober an, wie es da weiter geht.

    Etwas peinlich berührt: Das Poltern kam bei uns vom Reifenreparaturset im zweiten Ladeboden. Wir haben eine Decke dazugelegt und jetzt ist der Enyaq eine akustische Oase. :)


    Hat auch nur ein Jahr gedauert darauf zu kommen …

    Unser Enyaq poltert auch bei Schlaglöchern, wir haben kein DCC Fahrwerk und keinen doppelten Ladeboden. Bei uns liegt aber das Ladekabel lose unten in der Mulde. Hmm... Ich räume mal hinten alles raus.

    Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

    Also, ich habs jetzt nochmal mit deinem Tipp probiert, jedoch die Privateinstellungen beide länger abgeschaltet, bis das kleine Symbol mit dem Männlein mit der Brille oben im Display erscheint. Beim 1. mal hatte ich nur aus und gleich wieder angeschaltet. Und was soll ich sagen, nach 20 Sekunden hab ich's wieder aktiviert und es geht alles wieder. Internetradio, Shop, App mit Standortdaten und allen Fahrzeuginfos....

    Ich beobachte das mal und der Termin in der Werkstatt bleibt, weil ja die Folien der LED sowieso am Spiegel getauscht werden müssen. Und dem Autohaus unsere Erkenntnis gleich mitteilen will.

    Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

    Hab ich bei mir auch probiert, klappte leider nicht. Problem ist immer noch.


    Nachtrag: Länger als 20 Sekunden deaktiviert lassen bis das Männlein mit der Brille erscheint und dann wieder aktivieren und der Wagen ist wieder online!....


    Hallo Miteinander, hab seit Dienstag Abend keine Verbindung mehr zur Connect-App und mein User wird auch nicht mehr synchronisiert.

    Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt; Auto oder Server?

    Hat gerade sonst noch jemand Connect Probleme?

    Hab seit Montag den 22.05 gegen 17:30 das gleiche Problem. Keine Verbindung mehr, Internetradio auch ohne Funktion und die ganzen Connect Dienste offline auch über Skoda Connect keine Verbindung, Fahrzeug ist offline, die App meldet nur die Daten von Montag Abend. Infotainment Reset brachte nichts, 2 Tage Nachts Busruhe auch nicht. An Sicherung 19 trau ich mich "noch" nicht ran, kann aber auch nicht die Lösung sein.

    War heute in der Werkstatt, Termin gemacht, so voll, geht erst in 4 Wochen, Mitarbeiter meinte Steuergerät defekt, nun da Garantie ist und ich kostenlosen Ersatzwagen bekomme, sollen die mal machen.

    Im gleichen Atemzug können die auch das Türlicht (Pfützenlicht?) Links und rechts unterm Spiegel tauschen, was ja alle hier das problem haben.

    Da wäre ich mir nicht sicher - denke mal in den AGB steht drin, dass so etwas möglich ist, zumal es preislich gesehen sogar eine Aufwertung darstellt.

    In meinen AGBs konnte ich nichts dazu finden, Ich nehm es zurück, in der Tat steht doch so etwas in den AGB's, dass sofern es dem Käufer zumutbar ist, Änderungen seitens des Herstellers durchgeführt werden können. Problem ist halt nur, das Skoda oder das AH es einfach so ohne Rücksprache mit dem Kunden ändert. Bewusst hatte ich damals Proteus gewählt und so steht es bei mir auch im Kaufvertrag / Angebot drinn. Hätte ich damals die Regulus einfach so erhalten, hätte ich es schon moniert, also dann entweder nachträglich Proteus drauf oder ich wäre sogar bereit gewesen gegen die 600€ Aufpreis die 20 Zöller zu nehmen.