Beiträge von matthiasftl

Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

Also, ich habs jetzt nochmal mit deinem Tipp probiert, jedoch die Privateinstellungen beide länger abgeschaltet, bis das kleine Symbol mit dem Männlein mit der Brille oben im Display erscheint. Beim 1. mal hatte ich nur aus und gleich wieder angeschaltet. Und was soll ich sagen, nach 20 Sekunden hab ich's wieder aktiviert und es geht alles wieder. Internetradio, Shop, App mit Standortdaten und allen Fahrzeuginfos....

Ich beobachte das mal und der Termin in der Werkstatt bleibt, weil ja die Folien der LED sowieso am Spiegel getauscht werden müssen. Und dem Autohaus unsere Erkenntnis gleich mitteilen will.

Frynn So doof es tönt, die Privateinstellungen (Standort/Daten) ein und ausschalten hat bei mir geholfen. Die sind beim Nutzer. Mehr dazu findest du im Thread zur App.

Hab ich bei mir auch probiert, klappte leider nicht. Problem ist immer noch.

Nachtrag: Länger als 20 Sekunden deaktiviert lassen bis das Männlein mit der Brille erscheint und dann wieder aktivieren und der Wagen ist wieder online!....

Hallo Miteinander, hab seit Dienstag Abend keine Verbindung mehr zur Connect-App und mein User wird auch nicht mehr synchronisiert.

Wie kann ich herausfinden wo das Problem liegt; Auto oder Server?

Hat gerade sonst noch jemand Connect Probleme?

Hab seit Montag den 22.05 gegen 17:30 das gleiche Problem. Keine Verbindung mehr, Internetradio auch ohne Funktion und die ganzen Connect Dienste offline auch über Skoda Connect keine Verbindung, Fahrzeug ist offline, die App meldet nur die Daten von Montag Abend. Infotainment Reset brachte nichts, 2 Tage Nachts Busruhe auch nicht. An Sicherung 19 trau ich mich "noch" nicht ran, kann aber auch nicht die Lösung sein.

War heute in der Werkstatt, Termin gemacht, so voll, geht erst in 4 Wochen, Mitarbeiter meinte Steuergerät defekt, nun da Garantie ist und ich kostenlosen Ersatzwagen bekomme, sollen die mal machen.

Im gleichen Atemzug können die auch das Türlicht (Pfützenlicht?) Links und rechts unterm Spiegel tauschen, was ja alle hier das problem haben.

Da wäre ich mir nicht sicher - denke mal in den AGB steht drin, dass so etwas möglich ist, zumal es preislich gesehen sogar eine Aufwertung darstellt.

In meinen AGBs konnte ich nichts dazu finden, Ich nehm es zurück, in der Tat steht doch so etwas in den AGB's, dass sofern es dem Käufer zumutbar ist, Änderungen seitens des Herstellers durchgeführt werden können. Problem ist halt nur, das Skoda oder das AH es einfach so ohne Rücksprache mit dem Kunden ändert. Bewusst hatte ich damals Proteus gewählt und so steht es bei mir auch im Kaufvertrag / Angebot drinn. Hätte ich damals die Regulus einfach so erhalten, hätte ich es schon moniert, also dann entweder nachträglich Proteus drauf oder ich wäre sogar bereit gewesen gegen die 600€ Aufpreis die 20 Zöller zu nehmen.

im Prospekt und im Konfigurator standen bei mir 11/2021 (Bestellung) Proteus als Standard-Felgen drin.

Ich habe alles Schriftliche, was ich bezüglich meines Fz-Kaufs vom Händler bekommen habe extra noch mal durch geforstet.

Die Felgen sind nirgendwo beschrieben....weder in der Bestellung, noch in der Rechnung

Jetzt habe ich halt die Regulus...

Bei mir steht In meinem Kaufvertrag den ich mit dem AH gemacht habe auf der letzten Seite wo die ganze Serienausstattung beschrieben ist 2,5 Seiten oben als 3 .Position Die Porteus Felgen. Sind bei mir also beschrieben.

Wem die Regulus auch gefallen, gut so, hätte ich damals Regulus bekommen statt Proteus ohne Rücksprache seitens Skoda oder dem AH, hätte ich das schon moniert, entweder nachträglich die Proteus drauf oder gegen den damaligen Aufpreis von 600€ hätte ich auch nachträglich noch die 20 Zoll genommen und die 600€ auf den Tisch gelegt, nachträglich, aber einfach so hinnehmen, nimm jetzt die Regulus, weils akuell nix anderes gibt obwohl im Vertrag Proteus steht... Hmmm. Ohne mich.

Also. Habe gestern meinen iV80 erhalten, exakt 13 Monate nach Bestellung. Statt Proteus sind die hässlichen Regulus verbaut. Ich solle doch bitte damit leben… Äh nein, werde ich nicht. Vor Sommer werde sich nichts ändern am Lieferstatus der Proteus….

Du hast Proteus bestellt und Regelus bekommen.... Der Fall ist ja wohl klar, Auto geht zurück oder Händler behebt den Mangel.... Bin selbst ganz froh, dass ich die Proteus noch bekommen habe, da ich auch befürchtet hatte irgend einen Schwuz aufgezogen zu bekommen, da damals auch die Proteus nicht lieferbar waren. Gegen Vega hätte ich nix einzuwenden, gern auch gegen Aufpreis damals, aber Regulus.... Hab bisher keinen Enyaq mit Regulus gesehen.... Sieht einfach K... aus

Ladekabel auf Zustand prüfen ist doch so eine Alibi-Prüfung.

Welche Aussage hat diese Prüfung, wenn jemand immer mit dem fest angeschlagenen Kabel seiner Wallbox oder des HPC lädt und sein Ladekabel liegt original verpackt im Kofferraum?

Das wird man dann sehen, ob es ausgepackt wurde bei der 1. Inspektion oder noch Original verpackt, eingeschweißt und der Haken beim Protokoll mit "Ja, geprüft" notiert ist, spätestens dann weißt du, dich hat man über's Ohr gehauen.