Quietschen/Pfeifen beim loslassen des Bremspedals

  • Servus zusammen,


    bei meinem neuen 85er gibt es fast immer beim loslassen des Bremspedal einen kleines kurzes quietschen bzw. pfeifen (auf jeden Fall einen hoher Ton). Hatte das schon mal jemand von euch bzw. hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Termin in der Werkstatt ist erst nächste Woche, daher mal vorab meine Frage hier.


    Viele Grüße

    Chris

  • Hallo, ja wurde schon in 2 anderen Threads hier auch diskutiert - habe das selbst auch. Scheint keine Seltenheit zu sein. Bei manchen wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Ich warte noch auf Rückmeldung von der Werkstatt. Aber einfach mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobieren dann wirst du fündig. LG

    Enyaq Coupe iV80

    bestellt am 22.03.2023 in Österreich

    Graphit-Grau Metallic, Anhängerkupplung, Design Selection LOFT, MAXX-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe

    ULT Dezember 2023, Einplanungen: KW40, KW41, KW38

    Produziert: 25.09.2023, Werk verlassen: 26.09.23, beim Händler angekommen: 05.10.23

  • Bei mir was das Problem auch, aber eher beim drauf treten, weniger beim loslassen. 3x in der Werkstatt, wenn ich Kettenfett unten an das Gelenk gesprüht habe, war für eine Woche Ruhe, dann fing es wieder an. Die Werkstatt meinte Bremskraftverstärker defekt (Komisch, wenn ich Kettenfett sprühe unten....?????) Egal, macht mal dacht ich mir so.... Der wurde dann getauscht (angeblich) und als ich ihn letzte Woche wieder abgeholt hatte, ist tatsächlich Ruhe nun, aber, jetzt kommts, irgendjemand hatte am Bremspedal die Gummihülle entfernt und nicht wieder richtig drauf gesteckt, als ich nachschaute viel mir auf, dass auch unten wohl das Pedal komplett getauscht wurde, da mein Ölfilm komplett weg war... Ein Schelm wer böses denkt....


    Egal, die Werkstatt muss es richten.... Fun Fact, deren Vorführwagen hat das gleiche Problem...

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Bei mir was das Problem auch, aber eher beim drauf treten, weniger beim loslassen. 3x in der Werkstatt, wenn ich Kettenfett unten an das Gelenk gesprüht habe, war für eine Woche Ruhe, dann fing es wieder an. Die Werkstatt meinte Bremskraftverstärker defekt (Komisch, wenn ich Kettenfett sprühe unten....?????) Egal, macht mal dacht ich mir so.... Der wurde dann getauscht (angeblich) und als ich ihn letzte Woche wieder abgeholt hatte, ist tatsächlich Ruhe nun, aber, jetzt kommts, irgendjemand hatte am Bremspedal die Gummihülle entfernt und nicht wieder richtig drauf gesteckt, als ich nachschaute viel mir auf, dass auch unten wohl das Pedal komplett getauscht wurde, da mein Ölfilm komplett weg war... Ein Schelm wer böses denkt....


    Egal, die Werkstatt muss es richten.... Fun Fact, deren Vorführwagen hat das gleiche Problem...


    Sehr sehr spannend. Ist aber nun komplett weg bei dir, oder?

    Hoffentlich kriegen die das bei mir schnell hin. Das nervt nämlich schon tierisch das Ganze.

  • Sehr sehr spannend. Ist aber nun komplett weg bei dir, oder?

    Komplett weg, kein Geräusch mehr. Und auch das treten an sich fühlt sich wieder softer an. Vorher war es wie so eine rostige Schere

    Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9049 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)