Beiträge von ArcticFox

    ja und? Richtig programmiert spielt doch das keine Rolle!?! Selbst mit dynamischen MAC Adressen… ist doch kein Ding!?!

    ArcticFox soweit ich weiß gibt es da sogar einen Standard den auch der Enyaq unterstützt, Problem: a) auch die Ladesäulen müssen das unterstützen b) man Ahnt es: die Software, man muss dann im Auto die Möglichkeit haben eine oder mehrere Bezahlmöglichkeiten zu hinterlegen und bei mehreren Möglichkeiten dann die Auswahl vor dem Ladevorgang die Auswahl wie bezahlen. Da ist dann eine Rfidkarte oder App evt. sogar schneller und unkomplizierter. Bei Tesla funktioniert Plug&charge auch "nur" bei den Superchargern.

    Das ist a) genau der Punkt. Warum wurde das nicht von Anfang an berücksichtigt? „Fortschritt durch Technik“, nur manchmal glaube ich, wir sind in einem technischen Entwicklungsland. Das eine neue Technologie so undurchdacht auf den Markt kommen kann und sich so stur gegen Weiterentwicklung hält…

    Und b) ist es mir völlig Wurscht, wo es abgebucht wird. Abgesehen davon besitze ich bloss eine einzige Ladekarte (SwissCharge) und die auch nur durch Zufall. Bei uns kann man sogar mit Kreditkarte zahlen. Was will man mehr? Wieso dann noch der unnötige Overhead? Das wäre doch für so ein Anbieter ein absolut schlagendes Argument. Also ich würd nur noch da laden!

    Verstehe sowieso nicht, warum man das nicht per Kessy freigeben kann. RFID oder Kessy - vom Prinzip doch fast das selbe?

    wieso überhaupt freigegeben? Einstecken, fertig. Die Säule bekommt ja sonst schon genug Infos vom Auto. Da ist bestimmt jetzt schon die FIN mit dabei. Über die könnte man dann doch abrechnen. Keine Ahnung warum das nicht schon seit Jahren gemacht wird (wie bei Tesla…).

    Geboren in Bremen - Herford - Bremen - aufgewachsen in Lilienthal (bei Bremen) :D - Studium Bremen & London - danach nur noch wegen Arbeit umgezogen - Bubenreuth - Erlangen - New York - Hameln - Kleinenbroich


    diese Mischung gibˋs nur einmal - völlig bescheuert :S

    kenn ich alles. Wer kennt es nicht. Nur dieses New York ist mir unbekannt. Wo liegt das ungefähr?

    Aber mal ehrlich: wie passen London und New York zum Rest dieser Auflistung von (mehr oder weniger) Provinzdörfern? Da steckt bestimmt ne interessante Geschichte dahinter.
    Schreibst Du n Buch?

    Bei mir (Auslieferung 12/21 - Schweiz) war weder der Schwamm, noch der Deckeltrichter dabei. Laut meinem ? sei das Extra zu ordern. Er hätte das auch noch nie gesehen.