Beiträge von iV-Driver

Ist das zu verschiedenen Tagen passiert? Hast Du mal leinen anderen Browser benutzt (ich habe Chrome genutzt)? Diese Fehlermeldung kam bei mir nicht.

Ich habe es heute an meinem Mac unter Safari für MacOS probiert - hat funktioniert. Nach ca. 10s drehendem Rad direkt die Bestätigung erhalten, dass am 30.09. ausgezahlt würde.

Danke für den Tip!

Ich habe jetzt 3x versucht, die Auszahlung zu beantragen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung:

Ihre Bestätigung nach Durchführung (BnD) konnte auf Grund eines technischen Fehlers nicht geprüft werden. Bitte reichen Sie die BnD zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein.

Kennt das einer hier und was habt Ihr gemacht?

Als ich meinen Sportline bestellt hab hieß es noch, iv80 Sportline kommt schnell, nun siehts so aus als wenn die 60er erst einmal Vorrang haben

Das erkläre ich mir so:

das Jahresende naht schon wieder und damit der Drang, möglichst viele EVs zugelassen zu bekommen (CO2-Strafzahlungen).

Wenn ich dann 240kWh Akkuzellen zu verbauen habe, montiere ich doch lieber 4 60er als nur 3 80er Enyaqs.

Aber das wird jetzt vielleicht langsam OT ?

Inhaltlich hast Du recht, aber was es beim Audi 2009 halt nicht gab, war eine globale Verknappung von Komponenten für den Bau von Fahrzeugen.

Da wird teilweise täglich anhand der verfügbaren Komponenten entschieden, welche Fahrzeuge man baut und liefert, welche man baut und auf den Parkplatz schiebt bis das Teil xy verfügbar ist und welches Fahrzeug man gar nicht baut und verschiebt.

Mein letzter Stand ist, dass 2021 ca. 2 Mio. Fahrzeuge nicht gebaut werden können…

Und das soll 2022 noch nicht besser werden ?

So, jetzt geselle ich mich mal mit dazu... und dann gleich doppelt.

Nach der Blindbestellung meines Dienstwagens hat sich meine Frau während der Probefahrt in den Enyaq verknallt. Nach einigem Hin und Her haben wir dann privat auch einen bestellt.

Interessant: der 60er kommt voraussichtlich deutlich schneller als der 80er.

"Zeitstrahl":

09/2020: erste Konfiguration (80iV)

10/2020: Kontakt zum Händler, noch kein Leasingangebot für Dienstwagen möglich

02/2021: Angebot endlich vorgelegt, direkt bestellt

04/2021: Probefahrt - Entscheidung bestätigt

05/2021: Produktionstermin 80iV mit KW36 in Aussicht gestellt

05/2021: Privaten 60iV bestellt - Produktionstermin KW34 in Aussicht gestellt

08/2021: Produktionsdaten deutlich nach hinten geschoben - 80iV: KW46, 60iV: KW38

Eine Wallbox hängt aber schon und die Bedienungsanleitung hatte ich vor 2 Monaten schon gelesen. ;)