Beiträge von iV-Driver
-
-
-
-
120km/h sind zu wenig um den Akku auf Temperatur zu bringen und dann noch mit SOC 30%. da sind die 70kW ok
Wenn ich das meiner Frau erzähle…
Du musst schneller fahren, der Akku lädt sonst zu langsam… ?
Danke für den Hinweis. Reduziert ja dann die Reisezeit doppelt.
130-140km/h fahren und dann mit 10% an die Säule.
-
länger 140-150km/h
mit 6% angekommen Enyaq iV 60
Gebaut September/Oktober21
Wir sind gestern nur 120-130km/h gefahren - da waren dann bei 30% SoC maximal 70kW auf der Ionity.
Braucht der 60er irgendein SW-Update, das unserer noch nicht hat? (gebaut November, soweit ich weiß)
-
Frohe Kunde!
Die beste Ehefrau der Welt ist ganz aus dem Häuschen - ihre Enny ist da.

1h tolle Einweisung und Einrichtung beim sehr Freundlichen.
Sind vom
dann mit 99% SoC direkt auf die Autobahn zur Familie gefahren.Bei 4° und Regen direkt mal schlechte Bedingungen.
Einmal kurz auf 164, dann mit 130 konstant weiter. So waren aus 200km theoretischem Rest bei Ankunft sehr schnell 20km geworden…

Laura meinte dann auch, sie würde gleich mal einen Ladestopp einfügen.
Haben an einem EnBW 50kW-Lader einen kurzen Stop gemacht und unsere erste CCS-Ladung gemacht. Wie kleine Kinder

Heute dann mal nachladen. 33km Rest ist ein bisschen wenig.

P.S.: elektr. Kindersicherung, kein Trichter am Waschwasserbehälter
-
Bekam gerade einen Anruf vom AH, mein Enyaq ist heute Morgen auf dem Hof des Autohauses abgeladen worden "freu". ?
Ich bekam auch gerade einen Anruf… da sind 2 Dellen in der Heckklappe.
Ich hole den Wagen jetzt trotzdem ab und in den nächsten Wochen gibt es eine neue Heckklappe.
Die Enyaqs verlangen uns einiges ab, oder?
-
-
Das ist absolut richtig.
ABER… siehe Signatur.

-
Bei einem der Posts weiter oben weist die gezeigte Bestellung aber 4 x 255er aus. Und auf der Vorderachse freigegeben sind mW beim Enyaq bislang definitiv nur 235er.
Das hat meine schnelle Recherche auch ergeben.
Und: keine 235er 20“ mit Schneeflocke gefunden.
19“er sind jedenfalls bestellt (auf Skoda Crystal)