Beiträge von iV-Driver

Ja, stimmt schon.

Wir werden das also so machen, dass wir einen Login für beide Autos nutzen.

Dass die Apple Watch Funktionalität im App Store beworben wird, es aber nun in einer Antwort vom Service heißt: Wir setzen das gerade alles neu auf. Smartwatch ist nicht geplant.

nervt mich aber extrem.

so nachdem der Erste Frust dahin ist, will ich mich nochmal melden. Meine Produktionswoche verschiebt sich alle 14 Tage die ich bei meinen ? anrufe, um genau 14 Tage?.

[…]

So gut kann das Auto gar nicht mehr werden das der Frust irgendwann vergessen ist.

Hallo Lexhot,

ich warte seit 15.02.2021 auf meinen und die PW hat sich auch immer wieder verschoben. Aktuell 52, was dann ca. 11 Monate bis Auslieferung wären.

Und damit das Gerechtigkeitsgefühl so richtig einen abbekommt, hat meine Frau ihren letzte Woche schon bekommen - bestellt 05/2021!!!

Ich kann Dir aber sagen, dass einem der Enyaq immer wieder ein Lächeln und Gesicht zaubert.

Mein Dienstwagen bleibt jetzt sehr oft stehen und ich schnorre den Skoda bei meiner Frau ;)

Freu Dich drauf!

Ärgern hilft nix, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann.

Ja, das mit dem gleichen User weiß ich.

Wäre meine Rückfallebene, den User meiner Frau wieder zu löschen und beide Enyaq auf meinen User zu buchen.

Wundere mich nur, dass man bei der VW-App einen Mitnutzer einladen kann und hier nicht. Dachte ich finde es nur nicht.

Ist ja eigentlich alles die gleiche Infrastruktur im Hintergrund.

(Aber die Apple Watch funktioniert bei uns auch noch nicht. Beim Audi Q4 (auch MEB) steht der Akkustand auf dem Zifferblatt… )

Laut Angabe auf 100kW bzw 120kW, wenn nach KW25 gebaut, mein 60iger gebaut in KW39 sollte also 120kW können/schaffen.

Geht aber auch nur an die 100kW ran (höchster Wert 98,6kW) ...mit PP an verschiedene 350 Säulen....Ionity;EnBw....

Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.

Auf jeden Fall ist unserer ein 2022er. („N“ in FIN) Sollte dann also nach Deinem Text schon 120kW können. Aber 133?!?

:S

Mal sehen - wenn die Karte da ist, fliege ich mit 160 zur nächsten Ionity-Säule mit 5-10% SoC… ^^

..ich habe diese woche mit einem skoda-connect manager telefoniert und der hat mir erklärt, dass man 2 nutzer anlegen kann, aber dass nur der hauptnutzer alle funktionen der connect nutzen kann. der 2. nutzer ist eingeschränkt...

Hat er Dir auch erklärt, wie das funktioniert?

Ich habe es nicht hinbekommen - soll immer den Hauptnutzer wechseln.

ja, in der aktuellen Zeit sieht mein PV Ertrag eher erbärmlich aus. Und da unsere Fahrzeuge wenigstens 1,4 kW auf einer Phase haben möchten ...

Ich hab den Green Level nach unten gezogen, d.h. die Zappi nimmt sich Strom vom EVU mit dazu.

Irgendwann wird es wieder heller, der Ertrag steigt, und die überschüssigen Elektronen wandern in den Enyaq :)

Dann nehme ich den Green Level jetzt mal ganz nach unten und gucke, was passiert...

Im ganzen November hätte unser Haus gerade 1x den Akku vollbekommen - da ist noch Luft nach oben.

länger 140-150km/h

mit 6% angekommen Enyaq iV 60

Gebaut September/Oktober21

Hallo JakobGode,

ich habe heute mit meinem 8) gesprochen - so nach dem Motto "Der Typ im Forum lädt den 60er mit 133kW - ich will das auch!"

Seine Antwort zusammengefasst: es soll Mitte 2022 ein SW-Update geben, mit dem man ca. 134kW laden können soll, wenn man über die Powerpass-App lädt.

Seiner Einschätzung nach (und den Infos die er bekommt), kann Dein Bild oben (noch) gar nicht von einem 60er Enyaq stammen.

Ich habe versprochen, dass ich rausfinde, wie das sein kann...

Okay Marty, wie hast Du das also geschafft? ;)

Software 0795 nehme ich an. 60er mit Schnelllade-Option (100kW). Ionity-Säule mit Powerpass-App aktiviert?