Beiträge von iV-Driver

Ja, das mit dem gleichen User weiß ich.

Wäre meine Rückfallebene, den User meiner Frau wieder zu löschen und beide Enyaq auf meinen User zu buchen.

Wundere mich nur, dass man bei der VW-App einen Mitnutzer einladen kann und hier nicht. Dachte ich finde es nur nicht.

Ist ja eigentlich alles die gleiche Infrastruktur im Hintergrund.

(Aber die Apple Watch funktioniert bei uns auch noch nicht. Beim Audi Q4 (auch MEB) steht der Akkustand auf dem Zifferblatt… )

Laut Angabe auf 100kW bzw 120kW, wenn nach KW25 gebaut, mein 60iger gebaut in KW39 sollte also 120kW können/schaffen.

Geht aber auch nur an die 100kW ran (höchster Wert 98,6kW) ...mit PP an verschiedene 350 Säulen....Ionity;EnBw....

Okay, jetzt habe ich Dich verstanden.

Auf jeden Fall ist unserer ein 2022er. („N“ in FIN) Sollte dann also nach Deinem Text schon 120kW können. Aber 133?!?

:S

Mal sehen - wenn die Karte da ist, fliege ich mit 160 zur nächsten Ionity-Säule mit 5-10% SoC… ^^

..ich habe diese woche mit einem skoda-connect manager telefoniert und der hat mir erklärt, dass man 2 nutzer anlegen kann, aber dass nur der hauptnutzer alle funktionen der connect nutzen kann. der 2. nutzer ist eingeschränkt...

Hat er Dir auch erklärt, wie das funktioniert?

Ich habe es nicht hinbekommen - soll immer den Hauptnutzer wechseln.

ja, in der aktuellen Zeit sieht mein PV Ertrag eher erbärmlich aus. Und da unsere Fahrzeuge wenigstens 1,4 kW auf einer Phase haben möchten ...

Ich hab den Green Level nach unten gezogen, d.h. die Zappi nimmt sich Strom vom EVU mit dazu.

Irgendwann wird es wieder heller, der Ertrag steigt, und die überschüssigen Elektronen wandern in den Enyaq :)

Dann nehme ich den Green Level jetzt mal ganz nach unten und gucke, was passiert...

Im ganzen November hätte unser Haus gerade 1x den Akku vollbekommen - da ist noch Luft nach oben.

länger 140-150km/h

mit 6% angekommen Enyaq iV 60

Gebaut September/Oktober21

Hallo JakobGode,

ich habe heute mit meinem 8) gesprochen - so nach dem Motto "Der Typ im Forum lädt den 60er mit 133kW - ich will das auch!"

Seine Antwort zusammengefasst: es soll Mitte 2022 ein SW-Update geben, mit dem man ca. 134kW laden können soll, wenn man über die Powerpass-App lädt.

Seiner Einschätzung nach (und den Infos die er bekommt), kann Dein Bild oben (noch) gar nicht von einem 60er Enyaq stammen.

Ich habe versprochen, dass ich rausfinde, wie das sein kann...

Okay Marty, wie hast Du das also geschafft? ;)

Software 0795 nehme ich an. 60er mit Schnelllade-Option (100kW). Ionity-Säule mit Powerpass-App aktiviert?

Ich fuckel auch gerade an meiner Zappi rum (CT-Klemmen messen Überschuss, Hub verbindet zur App), weil da seit gestern der Enyaq 60 dranhängt.

Bei dem Wetter bekomme ich den aber mit Eco+ nicht voll... Auch bei 30% min. Überschuss nicht - was ich nach obigen Beiträgen jetzt auch verstehe.

Also habe ich jetzt den Smart-Boost auf 30kWh gestellt mit Abschluss 10:30. Bin gespannt, ob meine Frau morgen 11:00 losfahren kann oder ob die Kiste noch immer leer ist.

Sonst noch gute Vorschläge? Ich überlege nämlich, wohin ich die Fernbedienung für unser Tor stecken soll... im alten Auto steckten sie im Zig.-Anzünder...

Würde mir ja eine eigene Steckdose bauen, aber woher nehme ich die 12V, ohne das Leasingfahrzeug zu zerlegen?

Einen USB-C (5V)-Adapter auf 12V kann ich mir gerade nicht vorstellen...

(und die 230V-Steckdose zwischen den Kinderfüßen finde ich nicht nur überdimensioniert sondern auch Unsinn... DC-AC-DC-Wandler :D