Beiträge von iV-Driver

Ich habe heute auch Antwort erhalten.

Olga hat die Einplanung der Produktion in KW52 bestätigt und mitgeteilt, dass der Wagen aber leider noch nicht in Produktion ist.

Ach nee.

Ansonsten möchte ich mich doch an den Verkäufer wenden, der auf die gleichen Daten Zugriff habe.

Wenn der nächste Woche aus dem Urlaub kommt… Gnrmpf….

Frage, weil ich am 27.12 eine Anfrage geschickt habe und bisher noch keine Antwort erhalten habe. Ggf. Liegt es daran dass ich die auf Englisch geschrieben habe oder sind die doch noch im Urlaub.

ich habe am 23. innerhalb von 2 Tagen Antwort erhalten - mit dem Hinweis, dass man sich Januar bei mir melden wird.

Am 27. waren die Mitarbeiter also im Urlaub und wenn sie erst Montag 10. wiederkommen, erhältst Du vermutlich bis nächste Woche Mittwoch eine Rückmeldung.

Vielleicht verwechselst Du hier zwei Themen.

In Deinem Benz gab es eine geschwindigkeitsabhängige Lenkkraftunterstützung.
    Diese erhöht bei langsamer Fahrt das Unterstützungsmoment, reduziert es für bessere Lenkbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten aber wieder.

Die im MEB verbaute Progressivlenkung weist eine lenkwinkelabhängige Lenkübersetzung auf. Um die Mittellage ist sie etwas indirekter (Kontrollierbarkeit bei hohen Geschwindigkeiten) und wird mit zunehmendem Lenkradwinkel direkter, um einen kleineren Lenkwinkel von Anschlag bis Anschlag zu ermöglichen.

Die geschwindigkeitsabhängige Lenkkraftunterstützung ist bei beiden Lenkungen trotzdem umgesetzt, weshalb das Rangieren schön leicht geht.

Ich hab den Green Level nach unten gezogen, d.h. die Zappi nimmt sich Strom vom EVU mit dazu.

[…]

Hab aber auch schon erfolgreich mit dem Boost gespielt oder aber auch mit terminierten Ladungen (nicht Enyaq!) sondern via Zappi.

Hallo Michael,

Deine 1-Phasen-ichnehmauchNetzstrom-Einstellung habe ich ja schon erfolgreich gestestet aber mit dem Smart-Boost stehe ich gerade auf Kriegsfuß.

Gestern Abend bei 20% angeschlossen. Smart-Boost auf 40kWh, Abschluss 11:30 gestellt.

Der Enyaq ist jetzt auf 18% runter - vermutlich weil die Zappi ihn immer wieder kurz „geweckt“ hat, ohne jedoch nennenswert Energie zu laden (0,2kWh).

ist zwar noch nicht 11:30 aber die fehlenden 39,8kWh kann meine zappi nicht in einer Stunde ins Auto pumpen.

Funktioniert der Smart bei Dir?

Weckt die zappi damit auch dauernd Dein Auto auf?

60D2C24D-682E-44C9-AB7F-BB9AE0D149A6.jpeg

Ich stelle gleich erst mal wieder auf Fast… manchmal ist dumb doch besser als smart…

Bei uns werkelt eine myenergi Zappi an der meine Frau ihren Enyaq lädt.

Im Moment fummel ich ständig an den Einstellungen rum, weil nicht genug Strom von Dach kommt.

Für meinen Enyaq - so er denn dereinst gebaut wird - hat mein Arbeitgeber eine Etrel Inch bei mir installieren lassen.

Und meinem Vater werde ich wohl eine Wallbox Pulsar Plus 11kW aufschwatzen, damit ich dort auch laden kann.