Beiträge von iV-Driver
-
-
Danke.
Nach der Beschreibung hätte der Enyaq heute 11:30 um 40kWh voller sein sollen als gestern Abend.
War aber 2kWh leerer.
Hab nochmal direkt an der Zappi geprüft - gleiche Einstellung wie in der App.
Also in Bezug auf den Thread: FAST!!! ?
-
Ich hab den Green Level nach unten gezogen, d.h. die Zappi nimmt sich Strom vom EVU mit dazu.
[…]
Hab aber auch schon erfolgreich mit dem Boost gespielt oder aber auch mit terminierten Ladungen (nicht Enyaq!) sondern via Zappi.
Hallo Michael,
Deine 1-Phasen-ichnehmauchNetzstrom-Einstellung habe ich ja schon erfolgreich gestestet aber mit dem Smart-Boost stehe ich gerade auf Kriegsfuß.
Gestern Abend bei 20% angeschlossen. Smart-Boost auf 40kWh, Abschluss 11:30 gestellt.
Der Enyaq ist jetzt auf 18% runter - vermutlich weil die Zappi ihn immer wieder kurz „geweckt“ hat, ohne jedoch nennenswert Energie zu laden (0,2kWh).
ist zwar noch nicht 11:30 aber die fehlenden 39,8kWh kann meine zappi nicht in einer Stunde ins Auto pumpen.
Funktioniert der Smart bei Dir?
Weckt die zappi damit auch dauernd Dein Auto auf?
60D2C24D-682E-44C9-AB7F-BB9AE0D149A6.jpeg
Ich stelle gleich erst mal wieder auf Fast… manchmal ist dumb doch besser als smart…
-
Bei uns werkelt eine myenergi Zappi an der meine Frau ihren Enyaq lädt.
Im Moment fummel ich ständig an den Einstellungen rum, weil nicht genug Strom von Dach kommt.
Für meinen Enyaq - so er denn dereinst gebaut wird - hat mein Arbeitgeber eine Etrel Inch bei mir installieren lassen.
Und meinem Vater werde ich wohl eine Wallbox Pulsar Plus 11kW aufschwatzen, damit ich dort auch laden kann.
-
-
-
Mein Wunschkennzeichen läuft auch in den nächsten Tagen ab. Ich werde es einfach dann online nochmals reservieren. Es wird hoffentlich nicht jemand ein paar Sekunden früher als ich sein.
Hatte auch das Problem.
Hab dann beim StVA angerufen und für €2,60 im 3 Monate verlängert. Das hat super geklappt.
Die sind auch gerade Kummer gewohnt.
-
-
Ja, stimmt schon.
Wir werden das also so machen, dass wir einen Login für beide Autos nutzen.
Dass die Apple Watch Funktionalität im App Store beworben wird, es aber nun in einer Antwort vom Service heißt: Wir setzen das gerade alles neu auf. Smartwatch ist nicht geplant.
nervt mich aber extrem.
-
so nachdem der Erste Frust dahin ist, will ich mich nochmal melden. Meine Produktionswoche verschiebt sich alle 14 Tage die ich bei meinen ? anrufe, um genau 14 Tage?.
[…]
So gut kann das Auto gar nicht mehr werden das der Frust irgendwann vergessen ist.
Hallo Lexhot,
ich warte seit 15.02.2021 auf meinen und die PW hat sich auch immer wieder verschoben. Aktuell 52, was dann ca. 11 Monate bis Auslieferung wären.
Und damit das Gerechtigkeitsgefühl so richtig einen abbekommt, hat meine Frau ihren letzte Woche schon bekommen - bestellt 05/2021!!!
Ich kann Dir aber sagen, dass einem der Enyaq immer wieder ein Lächeln und Gesicht zaubert.
Mein Dienstwagen bleibt jetzt sehr oft stehen und ich schnorre den Skoda bei meiner Frau

Freu Dich drauf!
Ärgern hilft nix, auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann.