Beiträge von iV-Driver
-
-
-
Mal zum Thema: mein Händler hat für meinen 80er jetzt mal „ein Ticket“ aufgemacht, weil andere Großkundenfahrzeuge nach meinem bestellt aber schon ausgeliefert wurden.
Bin gespannt, ob das etwas beschleunigt.
(im Moment ist der Wagen auf der „Verzugsliste“)
Außerdem bekommen wir demnächst im 60er ein neues Lenkrad.
Korrektur der Ladewerte im Navi konnte er aber nicht durchführen.
-
Das ganze nennt sich Industrie 4.0 und die Automobilindustrie hängt da gerade in der Übergangsphase.
Manche Bereiche können schon, andere noch nicht. Alles unterschiedliche Systeme, manchmal hat man Schnittstellen, dann wieder keine. Werk und Logistik über unterschiedliche Systeme, verschiedene Firmen, keine Standardisierung…
Da hat’s ein Tesla leichter: fast alles aus einer Hand, neue Werke, neue Vertriebswege…
-
-
Da sehe ich keine Problem. Selbst wenn es nur 1000 Vollzyklen sind haben wir 12 Jahre
Die Aussagen, die ich kenne sind dementsprechend eher in der Richtung: Der Akku überlebt den Rest des Fahrzeugs.

Laut Technik-Vorstand Aiways ist man in Norwegen mit einem Leasingmodell nicht gut angekommen, weil die Leute ein Auto lieber kaufen als leasen - 8 Jahre sind nach deren Erfahrung überhaupt kein Problem. Sie wollen es nicht nach 3 Jahren abgeben.(aus dem Gedächtnis aus dem Moove Podcast der ams)
Sorry - wird hier gerade OT.
-
Könnte sein das derzeit eine Sondersituation da draußen ist. Ich bin mir aber nicht sicher. Mal ernsthaft. Wo läuft denn derzeit irgendetwas nach Plan, sodass es planbar wäre? Pandemie! Füße still halten und gesund bleiben. ...
Was viele Langzeitwartenden hier wütend macht, ist die Ungleichheit/gefühlte Ungerechtigkeit.
Lieferungen 4 Monate nach Bestellung fühlen sich echt mies an, wenn man selbst auf 12 Monate zusteuert. Ohne, dass jemand einem den Grund erklärt.
(zumindest geht es mir so)
-
Was ist das für ein Schei*-System, wenn man einen Auftrag nicht findet ... ??
Der war schonmal drin - einer der vielen KW52-Enyaqs, die während der Ferien hätten gebaut werden sollen.
Also ist er da wieder raus (war bis KW02 noch so) aber scheinbar nicht neu eingeplant. Ich weiß es auch nicht mehr.
Echt frustrierend. Hier häufen sich die Auslieferungen und bei mir tut sich seit knapp 1 Jahr nichts.
-
Naja, ich hab vor Weihnachten bestellt und mir wurde gesagt, das es frühestens im Oktober wird.
Mein
hat mir heute Morgen zwei Dinge gesagt:1. Neukunden gebe ich jetzt 2023 als Liefer“termin“
2. Ihren Enyaq habe ich gestern im System nicht gefunden. Ich habe die Dispo drauf angesetzt.
Ich schaffe das Jahr noch.
-
Echt, Du hast diesen Anruf vom freundlichen bekommen?
Ich warte noch heute drauf, obwohl er mir bei Übergabe den Anruf angekündigt hat ... und gemeint hat: Die Umfrage von Skoda könnte früher kommen und ich sollte dann sagen, dass der Händler mich schon kontaktiert hat ....
Ja, erst kam ein Brief von SAD im Dezember und jetzt der Anruf des Händlers.