Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Seid ihr euch sicher das auf dem Flughafen Gelände dort enyaqs gelagert werden ich wage es stark zu bezweifeln da mlada boleslav knappe 100 km von dort entfernt ist

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Mit jedem Abstransport vom Flughafen hofft man, dass das eigene Auto dabei ist :) Schon verrückt, dass man Flughafenwebcams schaut um die Wartezeit auf ein Auto zu überbrücken :/

    ich hatte mir das grad reingezogen (ist zwar älter):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber die Jungs & Mädels wirken extrem entspannt :)

  • Das Video ist echt interessant. Wusste nicht das da noch so viel manuell läuft.

    Wo ich den Unterboden so sehe...wie ist das beim Enyaq eigentlich mit Marderbissen etc.? Ist unten alles dicht?


    Edit: Hat sich erledigt...hab die SuFu genutzt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BaseX9 ()

  • ich hatte mir das grad reingezogen (ist zwar älter):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    aber die Jungs & Mädels wirken extrem entspannt :)

    Vor 15 Jahren habe bei MB im Werk Bremen Roboter und Produktionsstrassen programmiert , gleich wird man nostalgisch. Hier haben die Aber Roboter ziemlich eng bei einandergestellt. Bestimmt viel Spaß dabei gehabt, die Kollisionsräme zu umgehen .... was mir aufgefallen ist, die Türen werden über die Saugnapfen am Fenster gehalten, bei MB hat man es anders gelöst. (Wundert euch nicht über die "Kreise" an den Seitenfenstern)

    Wußte nicht das die Octavia's mit auf den gleichen Bändern Lauf, wahrscheinlich Hybridfahrzeuge.

  • Guten Abend,

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die vor kurzem eine Antwort auf ihre Mail bekommen haben.

    Wie lange hat es bis zur Antwort gedauert?

    Frage, weil ich am 27.12 eine Anfrage geschickt habe und bisher noch keine Antwort erhalten habe. Ggf. Liegt es daran dass ich die auf Englisch geschrieben habe oder sind die doch noch im Urlaub.

    Vielen Dank

  • Skoda hat noch diese Woche Betriebsferien!

    Allerdings scheint es langsam wieder los zu gehen! Die Wahrscheinlichkeit dass in den nächsten Wochen eine Antwort kommt ist sehr wahrscheinlich! Ob ihr was mit den schwammigen Mails anfangen könnt, bleibt zu bezweifeln! LeiderX/

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Guten Abend,

    Ich habe mal eine Frage an die Leute die vor kurzem eine Antwort auf ihre Mail bekommen haben.

    Wie lange hat es bis zur Antwort gedauert?

    Frage, weil ich am 27.12 eine Anfrage geschickt habe und bisher noch keine Antwort erhalten habe. Ggf. Liegt es daran dass ich die auf Englisch geschrieben habe oder sind die doch noch im Urlaub.

    Vielen Dank

    In der Vergangenheit wurde innerhalb eines Tages bzw. 24 h geantwortet. Die Antworten waren präzise und aussagekräftig, sofern die Bestellung schon eingeplant war. Das die Antworten schwammig sind, wie es Thorsten12 kann ich bei meinen erhaltenen Antwort nicht bestätigen. Natürlich muss irgendwas passiert sein, um eine Antwort geben zu können. Erhält man nur eine Nachricht über Engpässe, Lieferschwierigkeiten und aktuelle Situation, ist sehr wahrscheinlich die Bestellung noch nicht eingeplant.

  • Erhält man nur eine Nachricht über Engpässe, Lieferschwierigkeiten und aktuelle Situation, ist sehr wahrscheinlich die Bestellung noch nicht eingeplant.

    Das meinte ich mit schwammig!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Frage, weil ich am 27.12 eine Anfrage geschickt habe und bisher noch keine Antwort erhalten habe. Ggf. Liegt es daran dass ich die auf Englisch geschrieben habe oder sind die doch noch im Urlaub.

    ich habe am 23. innerhalb von 2 Tagen Antwort erhalten - mit dem Hinweis, dass man sich Januar bei mir melden wird.

    Am 27. waren die Mitarbeiter also im Urlaub und wenn sie erst Montag 10. wiederkommen, erhältst Du vermutlich bis nächste Woche Mittwoch eine Rückmeldung.

  • MuesLee musst auch meinen Händler fragen!

    Meintest du „musstE“? Sonst bin ich etwas verwirrt, da wenn wir nicht zufällig den gleichen Händler haben, mit deiner wohl nichts zu meiner Bestellung sagen kann ?.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)