Beiträge von iV-Driver

Komme gerade mit gemischten Gefühlen von der Langstrecke.

Mega positiv: OWL-Aachen ohne Ladepause!

Endlich auch mal 134kW Ladeleistung gesehen (21°C Außentemperatur)! :)

Aber zum wiederholten Male nach 2,5h Autobahn mit hauptsächlich pACC auf 140km/h (wo das auf A1/A2 halt geht) keine Leistungsannahme mehr!

Ziemlich mies, wenn man im fließenden Verkehr einscheren und beschleunigen will und beim Tritt aufs rechte Pedal kommt… NIX! (fast)

Der zieht dann kein Schnitzel vom Teller.

Hab dann kurz drauf den Dongle eingesteckt und mal mitgeschrieben.

Der Wert „Tatsächlich mögliches maximales Drehmoment“ war auf 50Nm abgestürzt!

Im Display auch zu sehen - der grüne Balken war kurz (kenne ich sonst nur vom blauen, wenn es kalt oder der Akku voll ist).

Hat das noch jemand?

IMG_3395.jpeg

IMG_3399.jpg

Und Care Connect läuft ab am 31.08.2023 :-O nach insgesamt 18 Monaten

Zu sehen unter Einstellungen/Abbonement

Bei Euch auch?

Ja. Aus dem Gedächtnis würde ich sagen: 1 Jahr nachdem ich das wegen ME3 neu „kaufen“ musste.

Das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen, erwarte aber, dass mir das für 3 Jahre aktiviert wird und nicht 18 Monate.

Haben Sie wohl selber gemerkt, das dieser Parkticket Quatsch (aus meiner Sicht) eine Totgeburt ist.

Die Idee fand ich eigentlich gut. Habe aber 2x im Abstand von einigen Monaten den Anmeldevorgang gestartet und mich dann beim Lesen der AGB so geschüttelt, dass ich es gelassen habe. Wohin die meine Daten so geben wollten…

Das ärgert so übel…

gestern noch in Erinnerungen geschwelgt: als wir unseren 60er 12/2021 auf Langstrecke gefahren sind, waren mit <10% SoC fast immer 127kW drin! In einem Auto das eigentlich nur 100kW können sollte und bei frostigen Außentemperaturen.

Das schaffe ich jetzt im 80er nicht mal mit BLOED. Aber ich wiederhole mich… :rolleyes:

In dem Zusammenhang:

hatte heute ein Gespräch mit meinem 8)

Ich hatte Videos einiger Fehler geschickt.

Erste Antwort: Ich habe auf einem Video CarPlay gesehen. Wir haben immer wieder Probleme mit Apple-Geräten - manchmal spielt nach einem iOS-Update das Infotainment verrückt. (nicht nur Enyaq)

Es gäbe eine Anweisung von Skoda, zunächst alle iPhones zu löschen, dann das Infotainment auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Ich soll mal sehen, ob dann die Fehler weg sind.

:/

Mal sehen…

2-Finger-Zoom geht/geht nicht, LRH nicht deaktivierbar, Einstellung LRH im Clima-Setup ohne Funktion, Fahrer-Luftausströmer geht nur mit eingestecktem Beifahrergurt (auf Auto), Navi verliert GPS und fährt in die falsche Richtung, ACC-Einstellung in Individual-Mode verschwindet

Bis auf 2 alles sporadische Fehler. Das wird lustig.