Ich würde mir keinen "nur Schuko" Ladeziegel zulegen,
sondern einen vernünftigen 3-phasigen, den man über Adapter jederzeit auch auf Schuko mit 10 A nutzen kann.
Aus gut 50 tkm Erfahrung, häufig in noch etwas schlechter ausgebauten Gegenden (Kroatien, Italien, Brandenburg, Meck-Pom, etc. )
Die Zuhaus installierte 16 A fähige Steckdose oder der Stecker mit Temperaturwächter bringen einem nichts, wenn man an fremden Dosen und oder mit Verlängerungskabel läd.
=> 10 A ist da das Norm gerechte Maximum, das man einstellen sollte und manchen Steckdosen sollte man auch das nicht abverlangen.
=> Schuko 1x10 A dauert folglich mehr als das 5-fache als 3x16 A da letzteres auch nur die Hälfte der relativen Verluste hat.
=> Auch wenn ich wahrscheinlich häufiger an Schuko als CEE 3-p. geladen habe, überlege ich mir bei Schuko häufig, ob es sich für die 20 kWh bzw. 25 %, über eine kurze Nacht, überhaupt lohnt das Ding auszupacken.
Obwohl ich eigentlich vom Fach bin und gerne alles doppelt kontrolliere, habe ich selbst schon mit Schuko und "nur" 5 min 14 A etwas zusammen geschmolzen, das suboptimal abgesichert war.
In einem fremden Hotel bei dem man den Sicherungskasten nicht nochmal selbst prüfen kann, haben selbst 10 A über Nacht immer einen suboptimalen Beigeschmack, weswegen ich es dann auch häufig lasse.
Und so ein Gerät auch lieber nicht no-name bei Amazon so billig wie möglich, sondern vom Fachhandel kaufen, wäre meine Empfehlung.