Beiträge von Echimal

Bei mir war nichts dabei, weder Trichter, Abdeckung noch Kabellreiniger. Schade eigentlich, gar nicht so simply clever. Und ich war nicht so schlau, das zu bemerken. Vor allem die Ladeklappenabdeckung - für was brauch ich denn die? Zu zusätzlichen Schutz vom Ladeport wenn's schüttet oder schneit. Darf ich jetzt ohne der Abdeckung mein Auto nicht laden?

Schade. Die Abdeckung ist für Schnee recht geschickt, dass der Ladeport frei bleibt. Sonst braucht man sie meiner Meinung nach nicht.

Wurde mir gar nicht als Extra angeboten. Also gehe ich mal davon aus, dass es wie der Eiskratzer, Regenschirm ... dabei ist.

Eiskratzer und Regenschirm werden in der Ausstattungsliste auf skoda-media genannt. Der Trichter etc. leider nicht.

Das Problem hier ist, dass z.B. der Trichter wie der Eiskratzer beworben wurde. Extras bzw. Zubehör ist im Konfigurator in DE fast gar nicht enthalten (außer Trennnetz etc.). Diese sind aber in AT auswähl- und bestellbar (Dachträger etc.).

Der_Lausbub ich versteh das so, Standard 16 Wochen, mit Infotainment + 10 Wochen. Wobei ich mich frage, wo das Problem liegt. Sind die Dinger auf der Ever Given?

AHK + 3 Wochen wtf?!

Ich denke es sind 16 Wochen mit Infotainment Basic und + 10 Wochen, wenn kein Navi bestellt wurde.

Deswegen gibt es ja auch die Bedingung mit Quarz-Grau, hier muss Infotainment Basic gewählt werden.

In einer anderen Gruppe hat ein (vermeintlicher) Skoda-Mitarbeiter erzählt, dass vor dem Canton-System ein weiteres System im April kommen soll. Jetzt ist schon Mai, aber nichts ist passiertX/

Ich hab schon etwas Bammel zwecks der Tonqualität. Habe zur Zeit das Canton-System, vorher aber auch nur das Standardsystem von Mercedes (C, Bj 2009). Bin aber nicht sehr audiophil, mag aber trotzdem etwas rumms;)

Filzstifte, was meinst du mit den zwei weiteren Lautsprechern? Könnten diese auch nachgerüstet werden?

Ich denke mal, diese Wunschvorstellung mit dem Einparken per App auf dem I-Phone sollten sich alle, die hier davon träumen, langsam abschminken. Selbst ein automatisiertes Einparken, wie es hier immer wieder erwähnt wird, wird es (derzeit) nicht geben, nicht nur wegen der fehlenden seitlichen Ultraschall-Sensoren. Von Seite 192 bis Seite 200 in der aktuellen Bedienungsanleitung beschreibt Skoda unter dem irreführenden Titel "Parklenkassistenzsysteme" in epischer Breite nichts weiter als die Funktionen der vorderen und hinteren "Parkpieper" nebst Rückfahrkamera und Notbremsfunktion und der, falls verbaut, 360°-Kamera zur Beobachtung des Umfelds. Zwar gibt es am Anfang einen Hinweis auf eine Schaltfläche "Parklenkassistent", die aber im folgenden nirgends weiter erwähnt wird. Siehe Bild hier:

PLA.jpg

Fazit: Da lenkt sich gar nichts von selbst oder per App, auch wenn der Titel der Anleitung das vielleicht vermuten läßt.

Ist der Parklenkassistent nicht einfach nur die Anzeige in der Rückfahrkamera? Mein jetziger Superb zeigt über Markierungen an, wie weit ich das Lenkrad einschlagen, ob ich vor- oder zurückfahren und wann ich stoppen soll. Das hätte ich jetzt unter einem Parklenkassistenten verstanden.:/

Einparken über App würde dann bestimmt irgendwas mit „Remote...“ oder sowas heißen.:(