Beiträge von Echimal
-
-
Die stehen zumindest bei mir als „Aktionsrabatt“ drin. Zu dem Thema habe ich am Montag noch eine Nachricht an das BAFA geschickt, aber leider bisher noch keine Antwort bekommen

Vielen Dank Stella für den Link
Hab zuvor schonmal das Fließbild zur Antragsstellung gesehen, aber nie richtig angeschaut
Da steht zumindest, dass sich das BAFA nochmals bei Rüchfragen meldet 
Falls die Rechnung dann nicht ausreichend sein soll, muss halt nochmals der Händler ran

-
Auf der Antragsseite steht noch:
„Ich erkläre, dass mir mein Vertragspartner versichert hat, dass der Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten ist. Ich habe anhand der vom BAFA zur Verfügung stehenden Fahrzeugliste den Nettolistenpreis des Basismodells verglichen und den Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus erhalten. Eine entsprechende Hilfestellung zur Prüfung können Sie auf der Homepage des BAFA entnehmen.“
Quelle: Antragsseite
Also reicht das dem BAFA aus, wenn man es selber ausrechnet?
-
Hallo zusammen,
da mein Enyaq schon bald hier ist, wollte ich mal den Antrag für die BAFA vorbereiten.
Da ist mir jetzt aufgefallen, dass die Rechnung der Händlers nur den Gesamtnettobetrag (Basispreis + Sonderausstattung) beinhaltet. Davon wird dann der Innovationsbonus abgezogen.Wird die Rechnung so von der BAFA akzeptiert, oder muss der Basispreis gesondert aufgeführt werden?
Danke
-
Hier steht auch, dass beide Adapter dabei sind:
Skoda Enyaq Seite, weiteres Zubehör
Edit: Steht beim dritten Bild
-
Am Mittwoch habe ich auch den ersehnten Anruf bekommen

Nächste Woche wird er angemeldet und abgeholt.

admin:
08.02.2021 - 27.05.2021 - Echimal - Skoda Enyaq iV 80Ich wurde beim Update vergessen

-
Ich habe mir gerade Schlüsselfolien in Carbonoptik bestellt. Leider gab es die Folien entweder in Carbonoptik (vorne und hinten) oder in anderen Ausführungen (nur hinten). Mir wäre eine schnörkelige durchsichtige Folie am liebsten

-
Ist der Serie?
In AT ja, in DE nein.
-
ein Typ 2 Kabel ist dabei. Ein 230V Schuko Adapter ist zahlungspflichtiges Zubehör. Das ist auch gut so. Dafür würde ich kein Geld zahlen wollen. Mein Golf hat einen. In zwei Jahren habe ich den einmal aus Spaß benutzt.
im Konfigurator heißt es, "
Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern
650 €"
Kann man hinzu buchen, muss man aber nicht. Für 650€ gibt es flexiblere mobile Ladelösungen.
Achtung: Typ 2-Kabel ist nicht der Universal Charger.
Typ 2-Kabel ist dabei, den Universal Charger ( CEE- und Schuko-Adapter) ist Aufpreispflichtig. -
Ja, das stimmt, aber kann es sein, dass bei Skoda direkt nur der 16A CEE Starkstrom-Adapter dabei ist? Bei mir fehlt der 230V Schuko-Adapter.
Kann vielleicht jemand Rückmeldung geben, ob ab Werk beide mitgeliefert wurden?
Nach dem Konfigurator: Ja, beide Stecker sollen dabei sein. Letztens beim Händler war im Vorführer auch nur der CEE-Stecker drin. Nach Rückfrage wurde gesagt, dass beide Stecker dabei sein sollten.