Ich habe meine bei der Zulassungsstelle gekauft. Wurde bei der Anmeldung gefragt, ob ich eine brauche. Hast du den Enyaq selbst zugelassen?
Beiträge von Echimal
-
-
Ich bin gespannt: Habe vor drei Wochen BAFA Antrag eingereicht und extra noch beim Händler (Großes Autohaus Südhessen) nachgefragt wegen der m.M.n. ungenügenden Rechnung („Aktionsprämie“ und ohne Ausweisung Basisnettolistenpreis). Mir sagte man, dass das schon bei vielen Fahrzeugen so funktioniert hätte und die Rechnung i.O. sei.
Jetzt mal abwarten…
Genau das wurde mir auch erzählt, als ich nachgefragt habe.
-
Das finde ich aber sehr dreist von der BAFA. Erst machen die einen auf chillig... wenn Unterlagen fehlen, melden wir uns... und dann einfach von heute auf morgen sagen, dass man keine korrigierten Rechnungen mehr akzeptiert.
Wir haben auch noch vor dem 01.06. beantragt, daher müsste ggf. noch eine Rechnungskorrektur möglich sein.
So ist es bei uns auch… Der Händler hat mir aber auch nach der zweiten Nachfrage versichert, dass die Rechnung so korrekt sei.
Ich bin mal gespannt, was kommt…
-
Hat ihn bereits jemand mit Schuko Adapter erhalten?
Ich habe ihn mit dem Schukostecker erhalten.
Hab den Lader direkt mitbestellt für 650€
-
Hallo admin
wurde übergeben und steht in der TG:)
-
Ja, richtig steht unter weiteres Zubehör. Gehört also nicht zum Serienumfang.
Ja, wurde beim Konfigurator mitbestellt, wie es auch im Zitat von mir steht. Hier war nur die Frage, ob ein oder zwei Adapter für den „Universal Charger“ dabei sind. So habe ich es zumindest verstanden

Wenn er im Konfigurator mitbestellt wurde, sind beide dabei. Wenn er nachträglich über die Zubehörbroschüre bestellt wurde, nur der CEE-Stecker. Zumindest ist in der Zubehörbroschüre nur ein Adapter abgebildet.
-
Da ich den Enyaq jetzt auch in der TG stehen hab:
Für mich fühlt sich Autohold wie beim Superb an.
Beim Durchtreten der Bremse geht er in Autohold, wenn die Bremse nicht ganz getreten wird (zumindest bei mir) ist Autohold inaktiv.
Hab es trotzdem für die Waschanlage als Favorit abgelegt

-
So, ich hab jetzt einfach mal den Antrag gestellt. Mal schauen, was passiert

-
Ich konnte meinen Enyaq jetzt am Donnerstag endlich abholen

Dabei waren das Warndreieck, die Sicherheitsweste und das Verbandset an den dafür vorgesehenen Plätzen dabei

Der Trichter war natürlich nicht drin
Nach den Pressemitteilungen von Skoda (aus 2019 !) soll der bei allen zukünftigen Modellen Serie sein.Mein Händler fragt jetzt bei Skoda nach. Bei ihm waren wohl Enyaq dabei, die den Trichter schon hatten....
-
Hier steht auch, dass beide Adapter dabei sind:
Skoda Enyaq Seite, weiteres Zubehör
Edit: Steht beim dritten Bild
So, ich habe nun auch meinen Enyaq abgeholt.
Bei mir waren beide Adapter dabei