NicT ja, aber bei dir wurde kurz davor OBC (On-board Communication Module) nicht getauscht, und du hast keine Certificate verification failed Fehlermeldung in CAN bus ![]()
Beiträge von kovadam69
-
-
NicT das Update hatte ich mitte März, seit dem steht es bei 60%, und wird nie fertig...
-
Klimaanlage Update scheint gut zu sein. Ich habe neulich gemerkt, dass meine WP ständig läuft... sie kühlt/heitzt wie vor, aber verbraucht wesentlich mehr Strom als vorher. Da mein Eny gerade in der Werkstatt ist, habe sie gebeten Kühlmittelmenge zu prüfen, ich denke es ist zu niedrig... Und scheint so, dass etwas auch Skoda/Cariad/VW daran gearbeitet hat...
-
Mein SW 3.7 hat sich zusammengeschissen... Es fing gleich nach dem Update von 3.0 auf 3.7 vor einem Jahr (ende Mai, 2024) an, da verlohr ich die Ladeorte. Es stand da immer: Diese Funktion ist noch nicht verfügbar. Ich war damit mehrmals in der Werkstatt, aber die hatten keine Ahnung, auch Skoda nicht. Dann haben die Klugen im Skoda herausgefunden, dass OBC (On-board Communication?) gewechselt werden muss. Das haben Sie gemacht, jedoch hat das noch mehrere Probleme verursacht: keine Verkehrsinfo im Navi (auch kein Update seit 25.01), Software version kann nicht gezeigt werden, Serviceaktionen startet nicht, Shop startet nicht, Powerpass map ist verschwunden, kann ich auch nicht neu installieren, es gibt auch ein "Data upload" update was seit Monaten sich nicht installieren kann, ich kann kein neuer Benutzer zufügen, Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert auch nicht, usw... Und natürlich kann ich immer noch keine Ladeorte zufügen...
Am 12. Mai geht's weiter in der Werkstatt... mal sehen was da rauskommt.
Ich werde wahrscheinlich versuchen mit 12V Batterie einen kompletten Reset zu machen (12V trennen für ein Paar Minuten).Hat Jemand schon sowas erlebt?
-
Mein 80x nach 3 Jahren und 75000km nir noch 68000 😔😡
-
Hallo
hat jemand neulich ein "Data upload" update bekommen? Seit 2 Tagen läuft das Update bei mir, aber schafft es nicht. Auch shop kann ich nicht öffnen, bekomme Fehlermelfung ERR_SYS_A0100.
-
-
HAL01 ich war bei meiner Werkstatt wegen andere SW Probleme, und habe nachgefragt ob sie ein update für DCC haben, aber da war nix für mein Auto. Ich habe DCC, und ist mein FIN auch in der Bereich was ich hier im Forum gesehen habe. Hast du vielleicht eine Nummer für die Feldmassnahme?
-
Also seit dem letzten Update vor ein Paar Wochen (das mit der Leistungsoptimierung) scheint mein Infotainment etwas flüssiger zu laufen...
-
Meine Pfützenlichter werden nun jetzt zum dritten Mal getauscht... Das auto ist gerade 3 Jahre alt. Also jedes Jahr, neue Pfützenlichter. Sie haben es immer noch nicht geschafft ein verbesstertes Ersatzteil zu finden.
Außerdem habe ich problem mit Heckantrieb gerausch bei losfahren, wurde ein mal repariert, nach 2 Monaten war es wieder da (mitte Sommer, bis jetzt keine Lösung). Skoda hat keine Ahnung was repariert werden sollte.Seit dem 3.7 Update kann ich keine Ladeorte zufügen (Funktion noch nicht verfügbar). Skoda hat keine Ahnung wie zu lösen... Und das nervt mich richtig.