Beiträge von kovadam69

    also TA von Skoda hat mich schon auch mehrmals beinahe umgebracht, und seit dem Sw Update 48S5 muss ich das Lenkrad immer bewegen, auch wenn ich lange Strecke gerade fahre... Vermutlich denken die Anderen auf der Strasse, das ich total besoffen bin, da ich manchmal hin und her in meinem Spur fahre... Man muss sehr-sehr aufmerksam sein, wenn man diese Geräte/Software benutzt...

    Außerdem ist Schilderkennung gleich Null, besonders mit Geschwindigkeit... Da hat die Software von Skoda/VW/Cariad Null Ahnung...


    Mag Tesla FSD schlecht sein, aber TA von VW ist auch nicht mal 1 mm besser...

    ja, das ist mir bekannt, jedoch verstehe ich nicht, warum ich BMC update bekomme, ich habe 80x, produziert in der KW48/21, damit sollte nicht von Zellenfehler betroffen sein...

    Ich habe auch seit 21/08 ein Update freigeschaltet O4A2, S-ME3.0.7 K2.

    Ist noch nicht bei mir als System Update aufgetaucht... (Ich habe 80x, mit ME3.0 Over The Autohaus)


    Dieses update aollte BMCe sein, oder?

    Also ich habe es am 2. September "gekauft" für 1 Monat Probezeit. Dann am 4. September (gestern) habe ich es am Computer im Webshop nochmal für 6 Monate Probezeit (0 €, für 1 Jahr war es ca 9€) gekauft. Dann im Auto gecheckt, und ist vom Shop verschwunden. Jetzt am Computer wieder eingeloggt, und Traffication ist nicht mehr da... Nicht im Auto, nicht auf der Webseite...
    Ob das ein Fehler war und sie haben es wieder Rausgenommen vom Shop, oder mein Eny sollte das App nicht bekommen, 0 Ahnung...

    Also mein 3.0.7 Update war föllig anders als in Speicher's Video. Erstens kam keine Meldung, dass irgendein Update verfügbar ist im Notifications, nur auf dem Abschiedsbildschirm: System Aktualisierung verfügbar (oder sowas ähnliches auf Ungarisch :D). Da habe ich draufgeklickt, und kam ein Text wo es beschrieben wurde, dass das Update 0 Minuten lange dauert, und ich soll aussteigen, und das Auto verriegeln. Das habe ich gemacht, ich dachte das Update wurde installiert. Wie es sich herausgestellt hat, wurde aber nicht. Danach kam weder eine Meldung im Notifications, noch ein Hinweis beim Abschiedsbildschirm über ein Update. Dann habe ich Oberleinsiedler's methode ausprobiert, und habe das Update unter Einstellungen/Software wieder gefunden, und konnte dann tatsächlich starten. Nach dem Update (keine Rückmeldung während das Update auf dem Bildschirm) hatte ich eine Nachricht bekommen, dass Aktion O4A1 wurde erfoglreich installiert. Danach bekam ich diese App Update, was auch Speicher im Video gezeigt hat, und das ging richtig schnell (<30 sec), und dann hatte ich diese neue App im Menu, wo ich das Softwareversion anschauen kann (3.0).
    Heute kam jedoch nochmals eine System Aktualisiertung verfügbar auf dem Abschiedsbildschirm. Konnte es aber nicht starten, und finde ich es auch nicht unter Einstellungen/Software, da steht, keine System Aktualisierung vorhanden... Und manchmal habe ich die Meldung, manchmal nicht... Keine Ahnung ob es jetzt Teil 2 sein sollte, oder ein fehler vom Auto / Backend Server...

    A66 problem ist, dass du mehr Reichweite nur für kurze Strecken hast. Wenn du lange Strecke fährst, hast du keine größere Reichweite, aber hast du dann langsamere Ladegeschwindigkeit. Das war hier für viele das Problem, dass für niedrige verbrauch für kurze Strecken die Ladegeschwindigkeit für lange Strecken geopfert wurde. Wenn man kurze Strecken fährt, hat man mehr möglichkeit nachzuladen, oder ewentuell Nachts das Auto aufladen und ist Wurscht ob das langsamer oder schneller geht, da man das sowieso mit 11kW AC macht... Aber im Winter bekommt man statt 175kW (meins 80x) nur 100kW, sogar bei 4% SOC ist ja schlimm, besonders wenn man zB. in Österreich auf Zeitbasis lädt...

    20 km is unmöglich... sollte ein stärkere Infotainment zB. 100W verbrauchen, würde das ca. 4km Reichweite wegnehmen (77kWh / 15kWh/100km = 513km, 77kWh / 15,1kWh/100km = 509km). Das ist viel weit weg von 20km. Fährst du scheller und hast du höhere Verbrauch, kommt das ganze nicht mal auf 4 km!