Bei Audi scheint der Q4 jetzt direkt auf 3.2 gehievt zu werden. Die Vorkonditionierung ist laut Artikel „prinzipbedingt“ nicht möglich. Was auch immer das heißt.
Beiträge von rabatz21
-
-
In der Skoda App habe ich nach dem Update eine Info zum Online Parkticket bekommen. War der Kram auch schon vorher in der MySkoda App drin?
Kam bei mir auch und nach dem Update läuft die App deutlich schneller. Die Infos zu Türen, Fenster, Batterie, etc. werden schnell und richtig geladen.
-
Moin, im ID Forum haben Nutzer heute ein OTA erhalten. Hatte jemand schon auf dem Enyaq das Vergnügen?
-
Ih dachte, dass nur der 80er Akkus unterschiedlicher Hersteller hat. Ist das beim 60er auch so?
Die Hersteller der Zellmodule variieren, ebenso die Anzahl der Zellen ;). Der 60er hat weniger Zellen als der 80er.
-
Sehr interessant, bin gestern auch mit meinem iv60 und sogar denselben Reifen fast dieselbe Strecke (560 km) gefahren. Auch dieses Jahr gebaut mit ME 3.2. Hatte einen Durchschnittsverbrauch von 22 kWh bei ACC auf 120 bis 130. Aber das kann ja an vielem liegen und bei den Horrormeldungen hier hatte ich mit deutlich mehr gerechnet. Meiner Stand auch die Nacht davor im Freien bei -3 Grad. Auf den 3 Ladestopps habe ich leider nie mehr als 65kw gesehen, selbst beim letzten nicht. Aber der SoC war immer bei 16-20 % weil ich es bis zum nächsten Ionity-Lader nicht geschafft hätte. Gibt es denn wirklich eine Batterievorheizung wenn man die Abfahrtszeit in der App eingibt? Und was für eine Ladegeschwindigkeit hattest du?
Das sind ja relativ vergleichbare Bedingungen bis auf die Situation vor der Abfahrt. Ach und max. 110 km/h auf der Autobahn
Laut Stepan Rehak wird mit dem Abfahrtsplaner die Batterie vorgeheizt:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe zwei Mal geladen. Nachts per Ladeziegel mit 2kW ab 13% SOC und auf der Rückfahrt mit 9% SOC am 150 kW Schnellader mit max. 60 kW, da ich mir die Säule mit jemandem geteilt habe.
-
Was bedeutet Zellmodul A?
Soweit ich weiß, das Modul des Herstellers CATL.
-
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit überraschend guten Werten im Verbrauch:
Ich bin 500 km in den Harz und zurück gefahren und mit durchschnittlich 19 kWh/100 km auf der Strecke sehr zufrieden. Die Temperaturen schwankten zwischen -3 Grad und 2 Grad. Auf dem Hinweg hatte ich die Batterie mit dem Abfahrtsplaner an der Wallbox vorgeheizt (Carport), auf dem Rückweg nicht (nachts im Freien).
Ich habe Zellmodul A und offensichtlich perform es bei winterlichen Temperaturen ziemlich gut.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
finde leider zu dem Thema nichts im Forum - daher bin ich so wahnsinnig und eröffne ein nenn Thread.
Heute früh kurz zum Bäcker gefahren, beim Abstellen kam dann folgende Meldung.
Bin seither nicht mehr gefahren. Anbei noch ein Foto vom Versionsstand.
Weiß jemand mehr?!
Ich hatte noch kein Update. Aber wie lässt du dir die ID Software Version anzeigen?
-
Mit welchem Trick kann man die functions on demand im Shop sehen? Ich habe nur Connect Dienste und Infotainment Apps.
-
Anbei inkl Preise
Gibt es einen Trick, um die Functions on Demand zu sehen? In der App und im Browser sehe ich nur Connect-Dienste, Infotainment Apps und Datenpakete.