Auf der Rechnung wird der Nettolistenpreis des jeweiligen Basismodul zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen, oder?
Zumindest war es so bei unserem Cupra Born.
Auf der Rechnung wird der Nettolistenpreis des jeweiligen Basismodul zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesen, oder?
Zumindest war es so bei unserem Cupra Born.
Auch wenn das für die erhöhte Ladeleistung gilt, bedeutet das nicht, das es zukünftig für alle anderen Umstellungen auch gilt.
Park Paket wurde geändert, die Autos wurden und werden trotzdem in verschiedenen Variationen ausgeliefert ... dh Parken Basic mit IPA, Parken Plus ohne IPA oder auch mit IPA ...
In der Vergangenheit ist auch schon eine Ausstattung entfallen (elektrische Kindersicherung)
Will damit sagen, ich würde davon ausgehen, dass das Auto so geliefert wird, wie es bestellt wurde. Mit etwas Glück, gibt es etwas mehr ... Verlassen kann man sich nicht darauf.
Da zeigt sich wieder, dass viele Autoverkäufer kaum kundenorientiert arbeiten, sondern nur für die eigene Provision. Aber schlecht ist auch, dass Händler solche Verkäufer einstellen bzw. eingestellt haben. Vielleicht gibts ja in der Branche auch nicht so viele
naja ... da sehe ich in erste Linie die Verantwortung bei den Händler. Die können doch durch die Gestaltung der Verträge und des Entlohnungssystem hier entsprechend steuern.
Wenn ich die Verkäufer überwiegend über Provision entlohne, dann werden die sich entsprechend ihre Ziele stecken bzw. müssen die sich entsprechend ihre Ziele stecken.
Kleines freudiges Update:
Derhat gerade angerufen. Unser Enyaq hat sich am 03.03.23 auf den Weg gemacht.
Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis der Wagen beim Händler eintrifft? (Komme aus NRW)
Komme auch aus NRW (Nähe Mönchengladbach) ... bei mir hat es 1 1/2 Wochen gedauert. Der Händler hat zwei Wochen geschätzt.
Ich glaube 6-7 Wochen hat man durch den Krieg verloren.Dann gab noch einige Wochen wo sehr schleppend produziert wurde.
Ich glaube nicht, das man das so pauschal sagen kann.
Mein Auto hatte im Feb 22 eine Einplanung für Mai 22, das entsprach auch auch den Listen und Angaben, die hier im Sep 21 bei der Bestellung hier gehandelt wurden.
Nach Beginn des Krieges und der Produktionseinstellung der Kabelbäume würde meine Einplanung gelöscht. Das Auto wurde j im Feb 23 (also 10 Monate später) produziert.
Verzug von 6 bis 7 Wochen passt daher nicht ganz.
Mein im Sep. 21 bestellter Enyaq wird nächste Woche Donnerstag übergeben. Die erhöhte Ladeleistung inkl. Befreiung der Grundgebühr war bei der Bestellung inklusive.
Heute wurde der von Grundgebühr befreite Tarif ("Charge Faster DC Booster") freigeschaltet, dh. ohne Grundgebühr, aber ansonsten mit den aktuellen Konditionen (0,45 € AC, 058 € DC, 0,35 € Ionity).
Ob der Händler hierfür manuell eingreifen musste oder das im System hinterlegt war, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht interessiert das einen von den Altbestellern.
Verwendet jeder Händler den Begriff "Trichter"?
Last euch nicht vom Trichter u Zp8 verrückt machen.
Ob es jeder Händler verwendet, weiß ich nicht. Bei mir hat der Händler das von sich aus benutzt und meinte dazu, das wäre ein wichtiger Schritt, weil es jetzt konkret wird.
Daher hat mich das nicht verrückt gemacht, sondern ich habe es als positives Zeichen wahrgenommen.
Ich stelle meine Frage noch mal, in der Hoffnung, dass die beantwortet wird:
wie lange brauchen eigentlich unsere Enyaqs, wenn sie bereits im Trichter sind bis zur Produktion?
Bei mir waren es 8 Wochen, allerdings inklusive Weihnachtstage und Jahreswechsel sowie der Schichtreduzierung. Ob das repräsentativ ist, kann ich nicht sagen.
Mein Händler hat mich gerade angerufen, das Auto wurde heute (1 1/2 Woche Transport) angeliefert, Auslieferung soll nächste Woche erfolgen.
Morgen früh habe ich einen Termin und werden ihn mir ansehen.
Ich kann es gar nicht glauben ... Das Leiden geht zu Ende ....
Bei mir waren es ziemlich exakt zwei Wochen. Und jetzt warte ich seit 3,5 Wochen auf die Übergabe
3 1/2 Wochen bis zur Übergabe? Warum dauert das so lange?