Beiträge von jamur

Das gelieferte Modelljahr auf der Rechnung ist also belanglos. Lediglich der Preis auf der Rechnung muss dem gelisteten Preis des bestellten Modells entsprechen.

so habe ich es verstanden und sowohl beim Cupra Born und Enyaq gemacht. So wie ich das verstanden habe, gleichen die die Euro Beträge ab, die müsssen aber übereinstimmen! Und der Herstellerrabatt Umwelt-Prämie muss richtig ausgewiesen sein. Korrekturen sollen nicht möglich sein.

Bei meiner Rechnung wich der Eurobetrag um einige Cent ab und ich habe um Korrektur gebeten. Wurde auch sofort ohne Diskussion neu ausgestellt.

Bafa vom Enyaq ist allerdings noch in der Bearbeitung.

Heute wurde der (neue) Cupra Tavascan vorgestellt. Basiert auf der MEB Platform, hat ein paar Merkmale vom ID7 bekommen und entspricht der Größe dem Enyaq Coupe. Soll auch den 77 Akku bekommen, aber den Bildschirm vom ID7 und eine Akku-Heizung.

Daher vermute ich, dass auch Skoda diese Software bekommen wird und hoffentlich auch die Bestandsfahrzeuge.

Es gibt verschiedene Berichte und Videos (den Screen mit der Akku-Konditionierung konnte man ua. beim CarManic Video sehen), einfach googeln.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?

Wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe, ist das eine aktive Handlung von mir und bei einer Reparatur / Anpassung haftet die Werkstatt hierfür. Wenn also bei dem Eingriff etwas kaputt geht, muss die Werkstatt doch auf ihre Kosten wieder reparieren. (oder?)

Wenn nun ohne meine Zustimmung/aktive Handlung der Hersteller in mein Auto eingreift, ein Update einspielt und eine Änderung vornimmt und dabei etwas kaputt geht, soll ich als Besitzer dafür haften? Das wäre doch unlogisch.

Von meinem Rechtsempfinden wäre das falsch und hierfür müsste der Hersteller haften. Aber ist das so?

Gibt es hierzu konkrete Aussage und eine rechtliche Einschätzung? Gerichtsurteile?

Musst schon andere Quellen nennen in diesem Forum, Carmanic bildet nicht.🤣🤣🤔😉🙊

Ich hätte noch nicht die Zeit,dass Video von Jessy zu schauen,die ist doch hübscher wie C........

Naja kannst den Ton abschalten... 😉

Aber es wird das Infotainment mit der Seite zu Akku Heizung gezeigt und es wurde hier nach einem konkreten Hinweis gefragt, ob das wirklich kommt. Und konnte man hier sehen.

Der Ansatz, den VW sich überlegt hat, fand ich gut. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob es auch so funktioniert. Besser als jetzt, wäre es allemal.

Doch! In der MySkoda-App unter dem Menüpunkt "Navigation" gibt es einen Unterpunkt, wo Du diese "Pay to Park"-Funktion aktivieren/bestellen kannst. Das ist wohl das, was auch Habib im Infotainment angeboten wird und ist kostenpflichtig verbunden mit "Parkopedia"

Zumindest hier in Berlin aber völlig nutzlos, da es keine Parkautomaten gibt , die das unterstützen...... Jedenfalls habe ich noch keinen hier gesehen.

Die Funktion in der MySkoda-App kenne ich.

Der Hinweis auf dem Shop im Auto hatte mich vermuten lassen, dass es einen App fürs Auto gibt, die man nutzen kann. Auf dem Handy als Ergänzung in der MySkodaApp sehe als nicht Vorteil an. Dann kann man auch gleich eine Park-App benutzen.

Gibt es einen Vergleich zwischen dem Standardfahrwerk und dem Sportfahrwerk bzw. zwischen DCC und Sportfahrwerk?

Oder hat einer von euch die einmal verglichen (in einem Vergleichsprobefahrt)?