Das ich auch bekommen... mein erstes Update (habe 3.2) ![]()
Beiträge von jamur
-
-
Ist das E eigentlich ein "Zusatz" oder wird da eine neue Nummer draus?
Sprich könnte ich auf einem Benziner SB-A-100 haben und und auf meinem ElektroAuto SB-A-100 E ?
Nein, ist ein Zusatz wie bei den Saisonkennzeichen.
-
Wenn ein Roamingpartner Elli mitteilt, dass er nicht mehr Teil der Roamingvereinbarung sein möchte, kann Elli das nunmal nicht ändern.das hätte Service auf Nachfrage mitteilen können. Im Übrigen kann auch sein, das Elli nicht mehr wollte (oder die Preise drücken wollte)
-
Die Karte spinnt zur Zeit etwas. Bei mir in der Nähe fehlen auch Säulen die vorher angezeigt wurden. Ändere ich aber mal kurz in den Filtereinstellungen die Ladestärke tauchen die Säulen wieder auf.
Es reicht sogar die Ladestärke wieder auf den ursprünglichen Wert zu stellen und einfach nur den Regler hin und her zu schieben
Daran liegt es hier nicht. Andere AC Ladesäule werden angezeigt und bei EasyCharging (Cupra) fehlen die Säule auch.
Der Vertrag wird ausgelaufen sein.
-
Bis vor einigen Tagen konnte man mit der Powerpass Tarif (Karte) bei die AC-Säulen hiesigen Stromanbieter (NEW Niederrhein Energie und Wasser) laden.
Seit einigen Tagen sind alle Säulen nicht mehr in der APP gelistet, dh. ich gehe davon aus, dass ich mit der Karte nicht mehr diese Säulen nutzen kann.
Als E-Auto-Fahrer, der auf öffentliche Ladesäulen angewiesen ist, ist das nicht schön.
Zum Glück gibt es noch eine Karte/Tarif direkt von NEW, mit der man deren eigene Säulen nutzen kann, die keine Monatsgebühr kostet und bei der aktuell der gleiche KW-Gebühr (0,45 Euro) erhoben wird.
Hätte ich allerdings das Glück gehabt, noch den alten Tarif vom Powerpass zu bekommen, müsste ich draufzahlen (0,37 Euro)
Was mich allerdings am meisten ärgert, ist wie Elli mit Anfrage hierzu umgeht. Ich habe per E-Mail hier nachfragt ob sie mir hierzu etwas sagen können (ich wollte ich halt wissen, ob das ein technisches Problem ist oder vielleicht nur vorübergehend) und habe dies Antwort bekommen:
"Wir verstehen, dass Sie Fragen zu den Roaming-Partnerschaften haben und wissen, mit wem wir zusammenarbeiten.
Es ist wichtig zu sagen, dass der einfachste Weg, dies zu überprüfen, allein durch die App ist, da unsere Partnerschaften in ständiger Entwicklung und Objekt der Änderung sind.
In einem sich ständig verändernden Unternehmen wie Elli, das mit fast einer halben Million Ladegeräten in ganz Europa arbeitet, könnten die Informationen ungenau sein.
Was wir mit absoluter Sicherheit sagen können, ist, dass, wenn Sie Probleme mit einer Ladestation haben, es am besten ist, die Besitzer der Ladestation direkt zu kontaktieren, damit sie den Stecker für Sie aktivieren können, da wir nichts anderes sind als die Roaming-Partner, die den Service anbieten, die Stationen zu finden und einen festen wettbewerbsfähigen Tarif anzuwenden."Da machen sie sich das zu einfach.
-
Den variablen Kofferraumboden habe ich auch im Passat. Benutzt habe ich ihn in 5 Jahren nicht ein Mal.
Nutzt du auch die Fächer/Raum unter dem Boden nicht? Ohne das Transportpaket fehlen auch die styropor Einsätze.
-
Ich würde das Thema gerne wieder aufnehmen da ich darüber nachdenke das Transportpaket wieder rauszunehmen. Mich würde interessieren, was aktuell als Zubehör zum bestellten Transportpaket mitgeliefert wird, die Checkliste von Oberleinsiedler ist von Mitte 2022 da kann sich ja schon wieder was geändert haben.
Vielleicht hat ja jemand von den aktuell Belieferten das Transportpaket bestellt und kann hier mal auflisten was dabei ist?
Danke euch.
Ich meine, zum Transportpaket gehört insbesondere der variablen Kofferraumboden, die Lehnenfernentriegelung, eine Ladetasche fürs Kabel (die super in die linke Ausbuchtung beim Reifen passt) und ein Netzpaket (drei Netze, eins für die linke Seite, eins für die Rückseite der hinteren Sitzbank und für den Boden, das für die linke Seite ist klasse, dadurch bleibt die Ladetasche an ihrem Platz und das Netz für die Rückbank ist ganz nett - für den Boden ist entbehrlich).
Ich möchte das Transportpaket nicht missen. Bis auf das Netz für den Boden finde ich das ein gutes und nützliches Angebot.
-
Das gelieferte Modelljahr auf der Rechnung ist also belanglos. Lediglich der Preis auf der Rechnung muss dem gelisteten Preis des bestellten Modells entsprechen.
so habe ich es verstanden und sowohl beim Cupra Born und Enyaq gemacht. So wie ich das verstanden habe, gleichen die die Euro Beträge ab, die müsssen aber übereinstimmen! Und der Herstellerrabatt Umwelt-Prämie muss richtig ausgewiesen sein. Korrekturen sollen nicht möglich sein.
Bei meiner Rechnung wich der Eurobetrag um einige Cent ab und ich habe um Korrektur gebeten. Wurde auch sofort ohne Diskussion neu ausgestellt.
Bafa vom Enyaq ist allerdings noch in der Bearbeitung.
-
-
Heute wurde der (neue) Cupra Tavascan vorgestellt. Basiert auf der MEB Platform, hat ein paar Merkmale vom ID7 bekommen und entspricht der Größe dem Enyaq Coupe. Soll auch den 77 Akku bekommen, aber den Bildschirm vom ID7 und eine Akku-Heizung.
Daher vermute ich, dass auch Skoda diese Software bekommen wird und hoffentlich auch die Bestandsfahrzeuge.
Es gibt verschiedene Berichte und Videos (den Screen mit der Akku-Konditionierung konnte man ua. beim CarManic Video sehen), einfach googeln.