hmm, die alte App scheint noch zu funktionieren, die neue kann auf die Daten nicht zugreifen und im Web ( https://www.skoda-connect.com/ ) bekomme ich immer den Fehler "Fehler: Überprüfung der Vollständigkeit des Profils fehlgeschlagen"
Beiträge von jamur
-
-
Kann man beide Apps parallel benutzen? Die "alte" Version funktioniert hier, bei der neuen kann ich mich nicht anmelden.
-
Falls Du es noch nicht kennst, vielleicht hilft das? : Charging Tarif Calculator Powerpass
Da sind aber nicht die Grundgebühren aufgeführt, die ab dem 13. Monat gelten.
An sich vielleicht an den Preisen von Elli orientieren, da diese nicht rabattiert sind.
LadetarifeElli bietet Zugang zu mehr als 500.000 öffentlichen Ladepunkten für Ihr Elektroauto europaweit. Mit nur einer App, nur einer Ladekarte und drei flexiblen,…www.elli.ecoDas sind natürlich die aktuelle gültige Preise, das kann in einigen Monaten schon wieder anders aussehen.
Von Lockenangeboten kann man meiner Meinung nicht sprechen, man kann ja zu den aktuellen gültigen und rabattierten Konditionen von Skoda den Vertrag abschließen oder es bleiben lassen.
-
Also zumindest bei Ionity sollen sie nicht teurer werden, stand jetzt. (wurde im Interview bei CarManiac gestern eindeutig so gesagt)
Das kann sich aber nicht auf die Kosten über den Powers beziehen, den legt ja Elli fest und nicht Ionity. Daher kann sich das nur auf die eigene Tarifstruktur bzw Adhoc Preise bezogen haben.
-
Außerdem ist das ja der Preis, den die alleine schon für das Überprüfen der Scheinwerfereinstellungen aufrufen. Das Einstellen wird dann ggf. großzügig mitgemacht. Sooo kulant sind die dann doch schon.

Auf dem Kostenvoranschlag steht "Scheinwerfer einstellen", nicht "Scheinwerfer prüfen".
-
FoG Woher wissen die schon vorher, dass die Scheinwerfer eingestellt werden und der Wasserkasten gereinigt werden muss?
Man sollte den Händler fragen. Vielleicht haben die in Frage kommenden Kosten aufgeführt, damit man weiss, was es kostet, wenn es notwendig wird. Oder falls jemand einfach die Scheinwerfer eingestellt haben möchte. Und wenn die dann nicht notwendig werden, wird es billiger.
Oder die haben tatsächlich alle Arbeiten aufgeführt, die sie durchführen möchten.
-
Ich fahre ja in 2 Monaten an den Hardangerfjord (Norwegen) und wollte auch mal fragen mit welchen Anbietern man da gut abgedeckt ist. Ich würde wohl EnbW (wobei da in Norwegen wohl noch nix geht), Ionity (Powerpass --> was da alles inbegriffen?), Mer auswählen. Hat da noch jemand tipps?
Vielleicht für den Notfall die Tesla App installieren und sich dort anmelden. Die sollten dort Recht verbreitet sein und wie ich gehört habe einige für Fremdfabrikate freigeschaltet. Würde ich zumindest prüfen, da deren Säulen kannst du nur darüber freischalten.
-
Full ACK.
Was "wir" leider gerne vergessen ist, dass auch Menschen ohne E-Affinität diese Autos fahren (müssen), zB weils die Familienkutsche ist.
Naja beim Verbraucher müsste der technisch Unversierte auch lernen, das man die richtige Sprit (Benzin,Super, Diesel) wählt. Daher könnte man schon erwarten, das an sich zumindest ein wenig mit den Basics beschäftigt.
-
Und was wäre mit den Fahrern, die dann tatsächlich nicht Zuhause laden können.
Das Auto müsste also wissen, ob man am Ziel laden kann.
-
Hatte ich vorhin auch .. meiner Meinung nach nur so ein Mini-Zwischenupdate. Ging viel zu schnell, als dass es die 3.1 hätte sein können.... außerdem ist noch nicht KW
1720
Ich habe schon 3.2 und hatte das Update heute auch bekommen.