"Wir" sprechen von Android Auto im VOLLBild, nicht innerhalb einer Kachel.
Das zweite Bild ist VOLLBILD, dh. ich habe Android direkt aufgerufen.
Oder gibt es eine dritte Weise, wie man die App aufrufen bzw. nutzen kann?
"Wir" sprechen von Android Auto im VOLLBild, nicht innerhalb einer Kachel.
Das zweite Bild ist VOLLBILD, dh. ich habe Android direkt aufgerufen.
Oder gibt es eine dritte Weise, wie man die App aufrufen bzw. nutzen kann?
Dann scheint das unterschiedlich angezeigt zu werden. Bei wird neben Spotify nichts von Google Maps angezeigt.
Vielleicht liegt es an einem unterschiedlichen Software des Auto oder es liegt am Handy und der Version von Android oder der Apps.
Ich finde die Kombination von Schaltern und Touch am sinnvollsten. Wichtige Funktionen oder Menüs, die man häufiger braucht, sollte man schnell per Taste erreichen können. Das hat (für mich) Skoda gut gelöst. Gerade beim Blinker, Scheibenwischer, Scheibenheizung, Spiegelverstellung und die Kamera Ansicht finde ich das wichtig. Sehr gut gelungen finde ich auch den Hebel für den ACC bzw. TA.
Ein Auto komplett ohne Touch (siehe Mazda) möchte ich allerdings auch nicht mehr haben. Auch ein Joystick oder ähnliches finde ich nicht so praktisch (hatte ich am Mazda). Touch nutze ich während der Fahrt selten und wenn geht es um Navi oder Spotify. Da würde mich ein Joystick wenige helfen.
Bei unserem Cupra Born fehlt zum Beispiel die Taste für AreaView, das ist schön blöd. Auch den Hebel für ACC/TA vermisse ich dort, dort läuft das über Tasten am Lenkrad.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Taste zum Durchschalten der Fahrmodi, gerne auch am Lenkrad.
Den Weg, den Tesla geht, jetzt sogar den Blinkerhebel einzusparen, ist aus meiner Sicht, nicht gut. Wäre nichts für mich.
Alles anzeigenFehlkauf? Bin da vermutlich geteilter Meinung wie viele andere. Fahre das Fahrzeug jetzt seit Februar 2022.
Meine Meinung: Ich hatte nach 25 Jahren noch nie so viele Probleme mit einem Auto...
Pro:
- - Als Fahrzeug selbst ist es insgesamt wie jeder Skoda praktisch und großräumig
- - [....]
Es sind einfach die fehlenden Basics wie eine vernünftige Ladeplanung, aktuelle Infos an Ladesäulen und die dutzenden kleinen Fehler, die ich bei keinem Auto zuvor hatte. Da hat VW mit der Software echt ein dickes Ei gelegt...
Trotzdem gefällt mir das Auto so ganz gut und ich würde gerne ein 2024+ Modell mit größerem Akku bestellen. Ich hoffe da wiederholt sich nicht alles.
Einige der Punkte sind von der Ausstattung und der Softwareversion abhängig. Daher wäre ein Hinweis zur Ausstattung und Software-Version hilfreich.
z. B. Federung .. es gibt drei Fahrwerke: Standard, DCC und Sport. Und auch beim Licht gibt es Unterschiede in der Ausstattung.
Deshalb sind es auch Komfortsportsitze und ich finde sie sehr bequem
Sehe ich genauso ... die sind bequem und sehen gut aus.
Theoretisch ja, aber ob das immer gemacht wurde? Ich machs selber beim Pollenfilter Wechsel. Weich den jährlich wechsele und nicht bis zum Service warten will. Und ja, zumindest beim Passat, war da manchmal ein halber Wald drin
Auf der Rechnung hab ich das aber nicht als einzelnen Posten gesehen.
Und wie lange brauchst Du dafür?
Das funktioniert glaube ich bei allen Apps.
ja, klappt auch Spotify ... ![]()
wasserkasten reinigen ist kein muss . da möchte ich gefragt werden
Vor allem frage ich mich, ob das überhaupt notwendig ist.
Wurden die eigentlich bei den Verbrennern geprüft und gereinigt?
Was könnte den passieren, wenn man die nicht reinigen lässt?
Und dann für 160 Euro (Brutto)? Da würde die Reinigung über eine Stunde dauern, was ist den da so aufwändig?
Parken Plus konnte bis Ende 21 / Anfang 22 bestellt werden. Aufgrund von Teilemangel konnte man es einige Monate nicht bestellen. Von den Lieferproblem waren auch die anderen Marken von VW betroffen.
Ich habe Sep 21 bestellt und das Auto im März 23 mit Areaview bekommen, aber ohne den Sensoren an der Seiten.
Damit sorgen Hersteller dafür, dass man sie anruft und ihre Fahrzeuge nicht in der vielbeachteten ADAC-Pannenstatistik auftauchen.
Aber kommen da als Ersthelfer nicht trotzdem die gelben Engel vom ADAC? Da fährt doch kein Händler raus...