Beiträge von jamur

Weshalb soll es das heißen? Wenn aktuell keine Arbeits-Kapazitäten dafür vorhanden sind, kann es schon leider Mitte August werden. Carglass & Co. verbauen Scheiben in „Hersteller-Qualität“, bedeutet aber nicht das jeweilige Originalteil des Herstellers. Nicht umsonst steuern die Versicherer gerne dorthin, sofern keine freie Werkstättenauswahl gebucht wurde.

Kann dann gerne mal Abweichungen in Sachen Wischleistung/Anpressdruck der Scheibenwischer aber auch andere Bereiche wie Assistenzsysteme usw. betreffen. Alles schon gehabt als Reklamation.

Anbei noch ein Auszug zum Thema Mob-Garantie…

Danke für den Hinweis bezüglich Ausschluss bei Unfällen. Das wäre aus meiner Sicht eine Lücke, bin auch davon ausgegangen, dass auch bei Unfällen geholfen wird. Das würde doch bedeuten, dass bei einem Unfall sich selber um den Abschlepper kümmern muss und die Kosten ggf. über die Versicherung abgewickelt werden muss oder selber zu tragen hat.

Mein Skoda hat eine beheizbare Frontscheibe ... kann die eigentlich über Carglass repariert oder getauscht werden?

Der Riss in der Windschutzscheibe entsteht durch Einwirkung von außen. Dafür gibt es keine Mobilitätsgarantie.

Car Glas wechselt die Scheibe sogar vor deiner Haustür aus. Die Kosten übernimmt die Teilkakoversicherung.

Ob der Schaden von außen erfolgt, ist doch egal. Wenn ich einen Unfall habe (auch Selbstverursacher) greift die Mobilitätsgarantie doch auch. Entscheidet wird sein, ob das Auto noch fahrbereit ist und ob man in Nähe des Wohnort sich aufhält (50 km??)

Und ein Wechsel der Scheibe durch Carglass hatte ich schon. Würde ich nicht nochmals machen. Im Urlaub hat sich die Dichtung/ Abdeckungen gelöst (es war allerdings Recht warm) Muss ich nicht nocheinmal haben. Habe später gehört, dass die Qualität bei Vorort Reparaturen besser sein soll.

Um es klarzustellen,Blinkergeräusch mit SW 3.0 ab Werk ist sowas von perfekt😃😃👍🙊

Sehe ich auch so. Wir haben 3.2 und finde die Lautstärke genauso gut ... Ich muss kein aufdringliches Blinkergeräusch hören ... ich weiß ja, dass er blinkt. :)

Laut des Updates 3.2 im ID-Forum, wird es wieder angepasst

Also ich weiß ja nicht, wie leise der Blinker bei 3.0 oder 3.1 ist ... aber bei 3.2 (Auslieferung) ist der Blinker angenehm leise / ruhig ... zum Glück. Bei 2.x (Probefahrt) war der uns zu laut.

Das ist übrigens nicht beim Skoda so, sondern bei unserem Cupra (Software 3.2 - Auslieferung) genauso.

Hier berichtet ein Youtuber über die Servicekosten beim e-Up. Zu dem Youtuber kann ich nichts sagen, das Video wurde mir vorgeschlagen.

Er berichtet aber über die gleichen Erfahrungen, also unterschiedlichen Kosten beim Service und das man in jedem Fall einen Kostenvoranschlag einholen sollte.

Interessant fand ich allerdings den Hinweis, dass man nach der Mobilitätsgarantie fragen sollte. Er hatte vorher wohl einen SEAT (also auch VW-Konzern) und hatte sich der Händler beim Service die Gebührt gespart und im Schadensfall hätte Seat nicht geleistet.

Fände ich schon wichtig. Insbesondere wenn man davon ausgeht und im Schadensfall dann überrascht wird.

Wenn Skoda über 10 Euro verlangt, könnte man sich einen Schutzbrief holen.

Habt ihr das schon einmal gehört? Und bei der Inspektion nachgefragt?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich schrieb ja schon, dass die Ali-Dinger bei meinen problemlos gepasst haben

kommt da den noch genug Luft durch oder staut sich das?

Es kann sein, dass ich damit Autocharge meinte. Danke für den Hinweis. Ich verwechsle das mangels Erfahrung immer noch mit Plug&Charge.

Hier in der Umgebung (Korschenbroich/Kleinenbroich/Glehn) gibt es scheinbar so gut wie keine Plug&Charge-Säule. Oder kennst Du vielleicht welche?

Die Ladesäulen bei Baumarkt Kronen werden leider auch nicht fertig (sind aber ebenso von EnBW, also auch kein Plug&Charge)

nein, hier in Korschenbroich und Umgebung gibt es keine Säulen, die Plug&Charge können. Die Säulen bei Kronen sind von EnBW und könnten nur AutoCharge.

Plug&Charge können (hier im weiteren Umfeld) nur IONITY und ARAL. Ob allerdings alle ARAL-Ladesäulen das unterstützen, weiß ich nicht.

Mit der Powerpass kann man Plug&Charge Säulen filtern und anzeigen lassen. Die nächsten wären in Düsseldorf, Jülich und Nettetal.

Ich habe zu Testzwecken auf der Autobahn einen Stop bei IONITY eingelegt, da hat es geklappt.