Beiträge von jamur

das liegt nicht am vorhandenen oder nicht vorhandenen HUD sondern an der Version der Software.

Dein Kollege hat vermutlich ein Enyaq mit neuer Software (>= 3.xx) und Du eine ältere Version (>= 2.xx)

Details hierzu findest Du hier im Forum und insbesondere im Thread:

Supermarktparkplätze sind öffentlich zugängliches Privatgelände. Da gilt, was der Betreiber festlegt. Ist die offizielle „Drehscheibe“ verlangt, nutzt eine im öffentlichen Raum gültige elektronische Scheibe nichts. Die kommen damit durch.

Die elektronischen (digitalen) Parkscheiben sind offiziell.

Hast Du einen Quelle, Urteil oder ähnliches, wo man das nachlesen kann, dass wenn "offizielle" Parkscheiben auf privaten Parkraum gefordert wird, die digitalen Parkscheiben nicht anerkannt wurden?

Wie kann man eigentlich im Auto die Standklimatisierung starten.

Mir passiert es ab und zu, dass ich die Kinder abhole, das Auto soll in der Zeit nicht so warm werden also stelle ich im Abschiedsscreen auf Klimatisierung. Nur, wenn ich den Hintern schon hoch gehoben habe ist der Screen weg.

ich habe mir das in die Favoriten gelegt, die man auswählen kann, wenn man den Bildschirm nach unten zieht.

Sollen die Abo-Kosten von 15 Euro nur für Care Connect sein? Oder für das Gesamtpaket, also auch für die anderen Dienste: Media Streaming, Online-Daten für Travel Assist und Infotainment Online?

Darauf würde ich ungerne verzichten.

Oldschool  Monyaq

Mit dem eingebauten Radio kann man UKW und DAB+ empfangen. Es wird bei den Sendern angegeben, ob die über UKW oder DAB+ empfangen wird. Man kann auch einstellen, ob UKW oder DAB+ Sender suchen oder angezeigt werden sollen.

Ein Datentarif ist hierfür NICHT erforderlich!!

Ledlich wenn man Sender über Web-Radio anhören möchte, muss man je nach Vertrag bzw. Zulassungsdatum ein Datenpaket buchen oder Skoda-Connect haben.

Bei mir (Zulassung März 2023) kann ich Web-Radio über das normale Connect Paket, das ich für drei Jahre dazubekommen habe, hören. Vielleicht hängt das auch Modell oder/und Ausstattung ab.

Es ist vielleicht kein Fehler, die Scheibe von jemand wechseln zu lassen, der jeden Tag mehrere Scheiben wechselt, als von der Markenwerkstatt, die das nur ab und zu mal hat. Immerhin wurde die neue Scheibe bei Skoda bestellt und ist somit original.

naja ... wie ich schon schrieb, habe ich nachdem eine Frontscheibe durch Carclass vor Ort (also bei mir zuhause) habe wechseln lassen, eine schlechte Erfahrung gemacht.

Was mich allerdings im nachhinein stutzig macht, sind die Stellenausschreibungen von Carglass. Es wird lediglich irgendeine Berufsausbildung gefordert. Das erzeugt bei mir ein eher ungutes Gefühl.

Vielleicht hat man Glück, erwischt einen Mitarbeiter, der in dem Bereich ordentlich ausgebildet ist und schon ein paar Hundert Scheiben gewechselt hat. Oder man Pech und erwischt einen Mitarbeiter, der etwas völlig anderes gelernt hat (Koch, Sozialpädagoge, usw.) und wenig oder überhaupt keine Erfahrung mit dem Wechsel von Scheiben hat.

Also ein Reparatur würde ich bei mir zuhause nicht mehr durchführen lassen.

Hier wird es gezeigt ....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.