Guter Hinweis, werde die Karte rechtzeitig vor Wechsel des Tarifs testen.
Beiträge von jamur
-
-
Seit einiger Zeit werden in Autobahnkreuzen keine Fahrspuren mehr angezeigt.
Ist das durch ein Update entfernt worden oder habe ich das versehentlich ausgeschaltet?
-
Das Problem ist einfach, dass Elli keine eigenen Ladesäulen hat und die überhöhten Preise der anderen Anbieter akzeptieren muss.
Bei Tankstellen sieht es ganz anders aus: Benzin wird im Namen der Mineralölgesellschaften verkauft.
Ich denke nicht, dass sie jeden Kunden kündigen, der die 300-kWh-Grenze überschreitet. Sie wollen sich lediglich absichern.
Das finde ich nicht gut; der Markt sollte dringend durch die Politik reguliert werden. Und die Kunden sollten preissensibel laden.
-
weiss jemand, ob es ähnliche Einschränkungen bei Ionity (Tarif direkt bei Ionity) , VW (Elli) oder Elli (Elli Tarif) auch gibt?
Konnte bei Elli und bei Ionity keine AGB finden.
-
Der große Tarif ist überraschenderweise sogar besser, als der bei Elli direkt. Dort kostet IONITY 0,45€ - beim PP 0,39€. Finde ich gut!

Das deckt sich mit dem Elli Tarif für VW
-
Hmm, Premium ist noch nicht überzeugend, da buche ich lieber EnBW M dazu, falls Ionity mal belegt ist. Aber wie ist es dann, wenn ich Plug & Charge aktiviere, lade ich dann bei EnBW für 84 ct?
EnBW kann kein Plug&Charge, sondern AutoCharge. Letzteres ist ein internes System und basiert auf der MAC-Adresse, deshalb können MEB kein AutoCharge.
Und ansonsten könnte man Plug&Charge vermeiden, wenn man erst die Authentifizierung durchführt (z. B. mit Karte) und dann einsteckt.
Alles ungeprüft … so sollte es sein.
Auch für dich Langstreckenfahrer
-
Ich lese das etwas anders...
ZitatNormal wären Updates einmal pro Monat, so häufig gibt es Updates von HERE zu Skoda.
Da das Update von HERE monatlich kommt, wäre ein Update pro Monat (von Skoda) normal.
-
Update läuft seit einem Tag. Normal wären Updates einmal pro Monat, so häufig gibt es Updates von HERE zu Skoda.
Sicher einmal pro Monat? So lange ich mich erinnern kann, war die kürzeste Frequenz alle zwei Monate. Und dann kamen sie quartalsweise und dieses Jahr noch seltener.
Aber einmal pro Monat? Zumindest hier in Deutschland nicht. Eventuell ist es je nach Markt unterschiedlich.
-
Da hast du sicher recht, ich möchte aber nicht überlegen auf welche Dummheiten irgendwelche sogenannte "Aktivisten" kommen wenn da alles offen wäre.
Und da meinst du, die lassen sich von dem Stellmotor abhalten?
-
Skoda Powerpass, 2021, erstes Jahr ohne Grundgebühr, AC 29 Cent, DC 39 Cent, Ionity 30 Cent.
Da werden wir so schnell nicht mehr hinkommen. 🥴
Selbst Ende 22 bzw Anfang 23 waren die Preise noch gut. Günstig und einheitlich ...