Du hast nicht angegeben, was das Kabel kosten soll.
Beiträge von jamur
-
-
Ich habe einen passenden Thermobecher gesucht, der nicht so groß ist - also einen kleinen Becher.
Und ich habe einen gefunden, der gut die Halterung passt.

Allerdings passen wirklich nur 1 bis 1 1/2 Tassen Kaffee in Becher!
Mein Thermoflasche war natürlich auch zu groß. Hier habe ich eine kleinere Flasche gesucht und habe hierbei in Kauf genommen, dass diese die Getränke nicht kalt hält.
Hauptsache sie passt in die Halterung. Diese wollte ich insbesondere für längere Fahrten.
Becher:
Flasche:
Affiliate links sind nicht von mir

-
Der TA funktioniert bei mir und einigen anderen gut bis sehr gut. Bei einigen Autos gibt es Probleme mit der Erkennung, ob das Lenkrad berührt wird.
Teilweise wurden hier Lenkäder getauscht oder die Software aktualisiert. Bei mir ist das allerdings völlig unkritisch.
Zu dem Thema gibt es hier einige Beiträge und Threads ... einfach mal suchen.
-
Da ist doch nur ein Schalter, oder? Damit rufst Du dann aber die Notrufnummer 112 an. Die würde ich nur wählen, wenn es sich auch wirklich um einen medizinischen Notfall handelt.
Das ist bei den Fahrzeugen unterschiedlich.
Ich habe im Dachhimmel drei Schaltflächen: 1 x Notruf (SOS), 1 x Panne (Werkzeugschlüssel) und 1 x Information.
Die älteren Fahrzeuge habe die beiden letzteren nicht, beim Schreiben meines Beitrags habe ich daran nicht mehr gedacht.
Ich meinte natürlich den Schalter für die Panne, da wird sicherlich nicht 112 angerufen sondern die Pannenhotline von Skoda.
-
Du rufst einfach den Mobilitätsservice an (Telefonnummer ist in der App bzw. nach der ersten Inspektion i.d.R. an der Sonnenblende).
Noch einfacher wäre es, wenn man den Schalter oben im Dachhimmel (Werkzeug Symbol). Dann müssten die doch die Angaben zum Fahrzeug und Standort haben, oder?
In der App gibt es auch noch eine entsprechende Funktion.
-
Habe eine kleine Anfrage zur Geschwindigkeitswarnung im Enyaq 85. Wie kann ich die Einstellung im Menü-Assistenten dauerhaft von Ton auf Anzeige umstellen? Bei jedem Neustart wird derzeit meine Einstellung auf Ton wieder rückgängig gemacht.
Wenn ich mich nicht irre, geht das dauerhaft bei Neufahrzeugen mit einer neuen Typenzulassung ab einem bestimmten Datum aufgrund gesetzlicher Bestimmungen gar nicht mehr, das gilt wohl auch für die neuen Enyaq Modelle.
-
Ich denke für eine breitflächige Akzeptanz ist ein Bezahlterminal an der Säule dringend notwendig. Wir sind hier als early-adopter vielleicht in unserer Bubble, aber viele interessieren sich null für irgendwelche Ladetarife. Die wollen einfach nur zur Ladestation fahren, wie bisher zur Tanke, Karte ran, fertig.
großer Unterschied zur Tankstelle:
Die Preise werde dort gut sichtbar ausgewiesen.
Man tankt wesentlich seltener als das man lädt.
-
a.) Der Vertrag, der mir vorgelegt wurde bezieht sich nur auf den Händler, entbindet jedoch nicht den Hersteller von seiner Gewährleistung
Wenn der Vertragspartner ein Skoda Händler ist, hast du gegenüber Skoda (Hersteller) keine Gewährleistungsansprüche, sondern ggf. nur Garantieansprüche (das ist allerdings eine freiwillige Leistung).
So zumindest mein Kenntnisstand, bin allerdings kein Jurist....
-
Ich finde die Möglichkeit, die Ladung über ein Bezahlterminal zu bezahlen, unnötig wie ein Kropf. Ich sehe keinen Vorteil darin, die Ladung mit einer Kreditkarte zu zahlen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Zahlung mit Kreditkarte sowieso immer teuer sein wird, insbesondere wenn die höheren Kosten bei der Installation auf diese Ladungen umgelegt werden.
-
Und zum Abschluss noch ganz in den Süden an die österreichische Grenze nach Kiefersfelden:
Gemeindewerke Kiefersfelden
(7) Die Gemeindewerke Kiefersfelden behalten sich vor, die
Roamingfunktion der Ladekarte zu sperren, wenn innerhalb
eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten
mehr als 50 % der Ladevorgänge im Rahmen des Roamingerfolgen.