Beiträge von jamur

das fände ich noch okay, insbesondere da beim Anmelden ausdrücklich die Kosten für Roaming ausgewiesen sind.

Allerdings finde ich diese Formulierung unkokret ...

(d) Die Gemeindewerke Stockelsdorf GmbH behält sich vor, bei konkreten Hinweisen auf missbräuchliches Nutzen der Roamingfunktionalität diese für die jeweilige Karte zu deaktivieren.

Was verstehen die unter missbräuchliche Nutzung? Damit könnte die überwiegende Nutzung von Roaming-Angeboten gemeint sein.

Lol, das hat die selbe Benutzeroberfläche wie die Thügakarte ^^ Kann man die Karte genau wie die Thügakarte nutzen? Also an Ionity, EnBW, Aral Pulse, EweGo usw. laden? Dann für 55 Cent?

Also wie ich das verstanden habe, kann man bei den Anbieter und Partner laden, die beim Ladenetz Verbund aufgeführt sind. Ionity, EnBW und Ewe Go gehören dazu, Aral allerdings nicht.

Die AGB geben nicht viel her, Einschränkungen bezüglich Wohnort oder Kunde habe ich nicht gefunden, allerdings auch nicht zu den Kündigungsmöglichkeiten und wie der Grundpreis sich verteilt (22,50 pro Quaral), also ob der pro Quartal abgebucht wird.

Es wird noch früh genug wieder kommen und finde es ist endlich mal was brauchbares. VW Apps hatten das schon ewig

Das sehe ich etwas anders. Wenn ich den Powerpass nutze, kann die Powerpass App nehmen. Ob ich nun die eine oder andere App aufrufe, ist doch egal. Und ob ich nun eine App mehr auf dem Handy habe ... da gibt es einige, die wären überflüssiger.

Und bei den Preise werde ich Powerpass gar nicht mehr nutzen. Da ist dann wieder eine Funktion in der App, die dann völlig überflüssig ist.

Mir wäre es wichtiger, wenn die Ladevorgänge und ggf. Fahrten angezeigt werden würden. Das wäre etwas Brauchbares ...

Aber so hat jeder seine Vorlieben :)

Ich hab schon gesucht, aber leider nichts gefunden.

In der Bedienungsanleitung steht zu der 230V-Steckdose:

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Steckdose auf Dauerstrom umzustellen?

Zum Hintergrund: Ich würde gerne in einer Obstplantage den Wagen nutzen, um den Akku meines Stihl-Gehölzschneiders aufzuladen. Derzeit sieht es so aus, dass ich alle halbe Stunde (?) zum Wagen laufen muss und die Zündung wieder einschalten muss, bis er wieder von alleine aus geht.

Ich meine, man kann durch das Umstecken einer Sicherung die Steckdose im Kofferraum auf Dauerstrom umstellen, das ging aber nur bis zu einem bestimmten Produktionsdatum.

Zu dem Thema gab es vor längerer Zeit einige Beiträge hier im Forum, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Thread (Thema) und wann das war.

Auf die schnelle hatte ich nur dieses Video im Hinterkopf:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2%-2,5% pro Stunde, bei eingeschalteter Heizung. Wenn ich die Heizung ausschalte also nochmal weniger. Den Vormittag in der Plantage schaffe ich damit locker.

Alternativ die 12V-Dose im Kofferraum auf Dauerstrom stellen und billigen Wechselrichter dort anklemmen. 12V-Akkuladegerät für den Gehölzschneider gibt es leider nicht. Ich werde die Konstellation vielleicht 3 Wochenende brauchen. Da lohnt sich die Anschaffung einer Powerstation eigentlich nicht...

Der Strom der Steckdose wird doch über die normale Autobatterie geladen. Gab es hier im Forum nicht mal die Diskussion, ob, wie oft bzw. wie lange diese nachgeladen wird, wenn das Auto aus ist.

Bekommt die Heizung auch über die Autobatterie oder die Hochvoltbatterie. Wenn letzteres, würde die Aussage, wieviel Strom das Heizen über Nacht nur bedingt weiterhelfen, bei der Frage, wieviel Strom und vor allem wie lange man Strom über die Steckdose im Kofferraum ziehen kann.

Zur Anzeige der Fahrdaten:

Da mein ENYAQ aus Mai 2021 ist, habe ich derzeit halt nur ME3.0.0 und damit aus meiner persönlichen Sicht leider noch nicht die Anzeige im Fahrdisply, wie es später ausgelieferte ENYAQs mit einer neueren Software schon haben. Daher muss ich derzeit immer noch im Infotainment zwischen meiner HOME-Seite 1 (2x3 Route + 3x3 Navi) und Seite 2 (2x3 Fahrdaten + 3x3 Navi) hin und her wischen und dann auch noch jeweils das Navi mit hinüber nehmen. Wenn ich dann auch mal die Fahrdaten im Fahrdisply haben werde, kann ich drauf verzichten, weil ich die von mir gewünschten Daten alle präsent habe.😀

Leider wird im Fahrerdisplay nur der durchschnittliche Verbrauch angezeigt. Mir fehlt hier noch der aktuelle Verbrauch.