Beiträge von jamur

Aber dann hätten sie doch die Roaming Gebühren anpassen können und den Rest so lassen, wie bei Hyundai...

Wer ist die? Der ADAC oder EnBW

Ich gehe davon aus, dass EnBW durch die Kooperation mit dem ADAC stark gewachsen ist und dadurch viele Kunden gewonnen hat, auf die sie nun zugreifen können und das sie kein Interesse mehr an einer Fortsetzung der Kooperation hatten.

Vielleicht wollte EnBW den Vertrag auch nur bei geänderten Konditionen fortsetzen, die für den ADAC nicht attraktiv genug waren.

Und mal abwarten, wie lange die Kooperation mit Hyundai noch läuft bzw. mit welchen Konditionen weiterläuft. Vermutlich werden die Verträge unterschiedliche Laufzeiten und Kündigungszeitpunkte haben.

Sorry aber ich kann mit Aral Pulse gar nichts anfangen, bei uns im Norden kann ich die Ladesäulen an einer Hand abzählen...da bleibt mir nur EnBW, zumal ich mir grad die Standorte eingeprägt hatte...

Da hat der ADAC sich aus meiner Sicht keinen Gefallen getan.

DIe Frage ist doch, ob ADAC überhaupt eine Wahl hatte. Ich gehe eher davon, das EnBW keine Interesse an einer Fortsetzung der Kooperation hatte. Da blieb dem ADAC nur übrig, einen neuen Partner zu finden.

Allzuviele Partner kommen hierfür nicht infrage.

Aral marktbeherrschend? Seit wann denn das?

Ich würde den schwarzen Peter für die neue Preisgestaltung von EnBW eher den Preisen der Roaming-"Partner" zurechnen. Dass es sich nicht rechnet hohe Roaming-Tarife nicht an den Kunden weiterzugeben, hat Thüga ja auch recht schnell gemerkt.

Wobei EnBW die höchste Roaming Gebühren nehmen soll. Da EnBW dabei noch Marktführer bei den Säulen ist, ist dies schon relevant. Die setzen die damit den Preis.

Ionity ist mittlerweile im unteren Drittel der Roaming Preise angekommen.

EnBW hat den schwarzen Peter sich redlich verdient.

Schau mal auf den beiden Seiten, ob Du hier angemeldet bist, alle erforderlichen Angaben gemacht und alle erforderlichen Einwilligungen erteilt hast.

ŠKODA CONNECT

ŠKODA ID

Und ansonsten würde ich den Händler fragen.

EnBW Hypernetz Stationen mit Electroverse sind echt eine Alternative.

Ich bin da skeptisch, die Preis bei den anderen Anbietern sind sehr hoch und ich habe gelesen, das Electroverse häufiger die Preise anpasst als beispielsweise die bekannte Ladekartenanbieter.

Ich vermute daher, dass das ein Werbeangebot ist und das man die Preise gut im Blick behalten muss.

Hast du irgendwo gelesen, ob die aktiv auf Preisanpassungen hinweisen? Oder muss man selber bei jedem Ladevorgang erst in die App schauen?

Als Tourist bist Du in Österreich nach wie vor willkommen. Aber nicht als Transitreisender, der nur von D nach I will. Der lässt nämlich keinen Cent in Österreich, sorgt für Staus auf den Autobahnen und beim Versuch diese zu umgehen, auch für Staus auf den Ausweichstrecken. Und letzteres soll unterbunden werden. Das kann ich durchaus nachvollziehen...

Ich nicht ... Auf dem Rückweg von Kroatien vor 2 Jahren war die A10 komplett wegen einem Unfall gesperrt und niemand durfte die Autobahn verlassen. Mega Stau ..

Und wie das verstanden habe, durfte man selbst für eine Pause (inkl. Essen und Trinken) nicht von der Autobahn runter, weil man keine Buchung vorzeigen kann.

Und dafür zahlt man dann auch noch die Autobahngebühr.

Wenn halb Europa durch Deutschland als Transit fährt, interessiert das auch keinen und muss nicht einmal etwas zahlen.