Beiträge von jamur

    Menyaq60 Ich bin da bei dir, wenn ein Hersteller son etwas vermarktet, sollte man sich darauf verlassen können.


    Unser Cupra hat das auch. Ich hatte das anfänglich auch getestet. Der ist dabei schon sehr knapp an Autos und Garage vorbei bzw herangefahren. Wenn ich als Verantwortlicher jedesmal auf die Bremse gedrückt hätte, weil mit das zu knapp vorgekommen ist, dann hätte der nie alleine eingeparkt.


    Rechtlich wird sich Skoda davon nichts anziehen und damit wäre aus meiner Sicht die Funktion überflüssig.


    Gut, im Skoda habe ich das nicht, sondern die 360 Kamera und im Cupra beides ... Bin froh, das wir die 360 Grad Kamera haben.


    Drück dir die Daumen und halte und auf dem Laufenden.

    Das geht auch für Android User ... einfach mal die Seite lesen.


    Dann kann/muss man das in der Web-Oberfläche auf dem Handy regeln.

    Sicherlich nicht so einfach wie die App, aber es geht.


    Persönlich ziehe ich sowieso eine Ladekarte vor.


    Ich wurde übrigens direkt von den Pfalzwerken informiert.

    Ich hatte dieses Update heute auch im Angebot.

    Seitdem bilde ich mir ein, dass der Lane Assistent öfter und viel nervöser eingreift. Hat das jemand anderes auch festgestellt?

    Auf der Seite vorher stand doch, dass eine Anwendung (=App) aktualisiert wurde. Diese kleinen / schnellen Updates, die während der Fahrt eingespielt wurden, waren zumindest bei mir immer für Anwendungen/Apps und nicht Steuergeräte oder ähnliches.


    Daher würde mich das wundern, wenn der nun der LA nervöser eingreifen würde.

    MAINGAU kündigt per Mail neue Preise ab 10.07.24 an:

    IMG_7445.jpg

    Auch Maingau folgt offenbar dem derzeitigen Trend 😢

    Eine E-Mail habe ich noch nicht bekommen, die neuen Preise für Privatkunden wurden bereits veröffentlicht:


    pasted-from-clipboard.png


    Interessanterweise sind die nicht deckungsgleich mit den Preisen für Flottenkunden.


    Aral, EnBW und EWE go kann man über deren Karten/Tarife abdecken.


    Mer ist für mich weniger interessant ...


    Allego und E.ON sind doch recht verbreitet. Die müssten man dann ab besten meiden.

    Oder worüber kann man hier nicht völlig überteuert laden?

    Wenn ich hier so die 353 Beiträge lese, sehe ich schwarz. Wir haben am 25.06. einen Inspektionstermin. ( wurde verschoben von der Werkstatt ) Bemängelt haben wir das Pfützenlicht und die zum 4. mal ausgefallene Rückfahrkamera.


    Ja, unser Händler ist nicht der hellste unter der Sonne. Daher werden wir bei Abgabe schriftlich ein neues Softwarenupdate verneinen.


    Da bin ich auf die Reaktion gespannt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Skoda oder Händler Reparaturen im Rahmen von Gewährleistung und Garantie mit deinem Verweis auf das abgelehnte Update ablehnen.

    Der Threadtitel ist etwas ungünstig gewählt, da die Verfahren für 3.0/3.1 und 3.2er unterschiedlich sind. Aus dem Ursprungspost geht hervor, dass es dem TO um 3.2 -> 3.7 geht. Dem Titel nach werden aber viele 3.0/3.1er nach 91GO "hier, hier... ich" rufen... 😉


    denke ich auch ... könnte der Mod den Titel nicht anpassen? "Upgrade (OTA) 3.2 auf 3.7 - wer hat´s?"

    Ich bin dem internen im Grunde zufrieden, bin immer zu der gewählten Säule geführt worden.


    Es gibt zwei Punkte, die ich bemängel:

    - Höhenprofil wird bei der Planung nicht berücksichtigt

    - die Filtermöglichkeiten bei den Säulen sind nicht ausreichend, hier würde ich mir wünschen, das man Anbieter wählen bzw abwählen könnte


    Externe Lösungen haben mich nicht überzeugt.

    Der Wächter-Modus beobachtet das Umfeld vom Fahrzeug automatisch im geparkten Zustand und zeichnet ebenfalls einen Clip auf, sobald jemand dem Fahrzeug zu nah kommt. Mit der Schaltfläche "Sehen Sie die Live-Kamera über Mobile App" kannst du außerdem auf die Kameras über die Handyapp zugreifen und ein Videostreamen.

    Das Problem ist doch nicht die automatische Überwachung, sondern das man jederzeit ohne Anlass per App die aktuellen Kamerabilder ansehen kann. Oder geht das auch nur, wenn sich jemand am Auto zu schaffen macht?

    Bislang sind ja die meisten Gründe, die von den Verbrennerverfechtern vorgetragen werden, längst widerlegt oder überholt. Es bräuchte halt eine vernünftige Ladeinfrastruktur für Leute, die nicht Zuhause laden können. Diese Bordsteinlader sind da eine Variante, Ladesäulen an Straßenlaternen eine andere. Man müsste halt nur langsam mal was machen.


    Ich glaube, aktuell sind die zu hohen Preise, insbesondere für die Fahrer die nicht Zuhause laden können, problematischer als die fehlenden Lademöglichkeiten. Mag regional unterschiedlich sein.


    Es nützen keine Lader, wenn der Preis füraden zu hoch ist bzw wenn man fürs öffentlichen Laden so viel mehr zahlen muss, als für den Hausstrom.