Beiträge von jamur

Streich das angeblich. Der mittlere Tarif wurde angepasst. AC- und DC-Laden kostet genauso viel wie im kostenlosen Basis-Tarif und damit völlig überteuert. Dafür kostet das laden bei Ionity 50ct. Bei Ionity direkt sind es 49ct. Die Grundgebühr wurde um einen €uro auf 5,99 € erhöht. Ist im Endeffekt ein bisschen teurer Ionity-Tarif mit extrem-teuren Roaming.

Wer Powerpass und vergleichbare VAG-Produkte nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder zu viel Geld.

Vielleicht hat der Kontrolle über sein Leben verloren, der einfach nur pauschaliert ... ? ;)

Wir fahren am Samstag nach Norwegen und ich werde den IONITY und Powerpass-Tarif abschließen.

Den Powerpass hat den Vorteil, das in Norwegen an sehr vielen Säulen akzeptiert wird und vor allem von der Säule bei uns im Urlaubsort akzeptiert wird.

Alternative wäre kann man dort nur direkt über MER laden. Da bei MER die KW-Preis höher ist, rechnet sich das. Allerdings kostet kw-Preis über den Powerpass weniger als hier in Deutschland.

Daher für uns als Backup und zum Laden am Urlaubsort passt es.

IONITY ist nicht direkt vor Ort, das möchten wir aber auf dem Weg nutzen und wenn wir bei Ausflügen dort vorbeikommen.

Da Tesla auf der Strecke und vor Ort in der Nähe von IONITY ist, lohnt sich aus meiner Sicht nicht.

Ich habe mir gut überlegt und habe noch nicht die Kontrolle über mein Leben verloren ... ^^

Ansonsten sind die Preise für den Powerpass hier in Deutschland für den Alltag viel zu teuer. Da sind wir uns einig.

Powerpass hat ab 1 Juli angeblich eine Preisanpassung bekommen.

ja, die gleiche Preisstruktur wie Elli, dh. es wurde der mittlere Tarif angepasst. AC/DC teuer, IONITY entspricht dem eigenen IONITY Tarif (wenn ich das richtig im Kopf habe)

Aktuell gibt es wohl wieder eine Störung.

Ich wollte in der App einen anderen Ladetarif vom Powerpass für den Urlaub wählen, beim Anzeigen der Alternativtarife gibt es eine Fehlermeldung.

Laut Skoda Service wäre das bekannt, die Techniker arbeiten mit Hochdruck dran ... Wie lange es dauert, keine Ahnung.

Ich hoffe, dass die den Fehler kurzfristig bis spätestens Sa. Vormittag abstellen.

Das hat ja eher was mit Software und nicht mit Hardware zu tun. Einige schreiben ja, dass es erst seit 3.7 so ist. Die neue SW wird ja nicht die Marke der Handcreme prüfen, bevor sie die Funktion zulässt. Aber ja, schon sehr mühsam, wenn solche Funktionen mit einer neueren SW Version plötzlich nicht mehr funktionieren.

Das glaube ich nicht. Schon in der Vergangenheit (Version 2.x/3.x) war die Spreizung enorm und das obwohl die gleiche Software Version installiert war. Daraufhin wurden bei einigen die Lenkräder getauscht.

Ich habe 3.2 seit der Auslieferung und bei mir reichen zwei oder drei Finger im unteren Bereich.

Vielleicht schreibst du noch dabei, welcher Version das Auto vorher hatte.

Dünn? naja....Wenn man auf den Hauptverkehrsachsen unterwegs ist, dann schafft man das dort fast auschließlich zu laden

Es wird sich zeigen, wie die IONITY Säulen in der Urlaubszeit gerade weil sie an den Autobahnen liegen genutzt werden.

Ich befürchte, bei einige Ort insbesondere wenn die noch nicht ausgebaucht sind und nur über 4 oder 6 Säulen verfügen, dass es zu einer Überlastung und Schlangen führen wird.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass manche Säulen Probleme mit einem 16A Kabel haben.

Probiere doch mal ein 32A Kabel, sofern vorhanden.

Um genau dieses Problem zu vermeiden, hatte ich mir extra mal ein 32A Kabel mit separater Tasche gekauft und gegen das gelbe Original mit dieser komischen Tasche ausgetauscht.

Der Platzbedarf im Kofferraum ist der selbe.

Als wir unseren Born bestellt haben, konnte man das 32A als Zubehör dazu bestellen. Der Verkäufer konnte mir nicht erklären, wofür das gut sein soll.

Ich habe damals im Internet gesucht, wenn ich mich richtig erinnere, gibt es im Ausland (Griechenland, Italien) noch Säulen, da machen bei 16A Kabel Zicken.

Das sollte in Deutschland aber nicht der Fall sein und im Ausland auch nur noch in Ausnahmefälle. Ich habe mich damals gegen das 32A Kabel entschieden.