Streich das angeblich. Der mittlere Tarif wurde angepasst. AC- und DC-Laden kostet genauso viel wie im kostenlosen Basis-Tarif und damit völlig überteuert. Dafür kostet das laden bei Ionity 50ct. Bei Ionity direkt sind es 49ct. Die Grundgebühr wurde um einen €uro auf 5,99 € erhöht. Ist im Endeffekt ein bisschen teurer Ionity-Tarif mit extrem-teuren Roaming.
Wer Powerpass und vergleichbare VAG-Produkte nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder zu viel Geld.
Vielleicht hat der Kontrolle über sein Leben verloren, der einfach nur pauschaliert ... ? ![]()
Wir fahren am Samstag nach Norwegen und ich werde den IONITY und Powerpass-Tarif abschließen.
Den Powerpass hat den Vorteil, das in Norwegen an sehr vielen Säulen akzeptiert wird und vor allem von der Säule bei uns im Urlaubsort akzeptiert wird.
Alternative wäre kann man dort nur direkt über MER laden. Da bei MER die KW-Preis höher ist, rechnet sich das. Allerdings kostet kw-Preis über den Powerpass weniger als hier in Deutschland.
Daher für uns als Backup und zum Laden am Urlaubsort passt es.
IONITY ist nicht direkt vor Ort, das möchten wir aber auf dem Weg nutzen und wenn wir bei Ausflügen dort vorbeikommen.
Da Tesla auf der Strecke und vor Ort in der Nähe von IONITY ist, lohnt sich aus meiner Sicht nicht.
Ich habe mir gut überlegt und habe noch nicht die Kontrolle über mein Leben verloren ... ![]()
Ansonsten sind die Preise für den Powerpass hier in Deutschland für den Alltag viel zu teuer. Da sind wir uns einig.