Plant Skoda eine Aktualisieung des Navi, damit dann das Höhenprofil berücksichtigt wird.
Zuhause habe ich da keine Probleme damit, aber in Norwegen war das schon heftig, was das Navi sich zeitweise zusammengerechnet hat.
Plant Skoda eine Aktualisieung des Navi, damit dann das Höhenprofil berücksichtigt wird.
Zuhause habe ich da keine Probleme damit, aber in Norwegen war das schon heftig, was das Navi sich zeitweise zusammengerechnet hat.
Sie konzentrieren sich auf das konstruieren von Autos und implementieren einfach TomTom in ihre Fahrzeuge. Weil TomTom das als Kernkompetenz hat und es einfach besser kann.
Naja, mein letztes Auto (Mazda CX5) hatte ein eingebautes TomTom. Perfekt war das auch nicht.
Und ich fand es nachteilig, dass die Updates über TomTom gelaufen sind. Aus einer Hand wäre mir lieber gewesen.
Seit Google Maps wurde es schwierigwr für Firmen wie TomTom, also seit dem der Bedarf an externe Navi stark zurück gegangen ist.
Dahr fände ich ein Lösung mit Google schon interessanter und zukunftssicher.
Und die Routenplanung von Stelantis für R-Autos sollen bisher nicht gut gewesen sein. Hatten die überhaupt eine Planung der Ladesäulen?
AndaleR :
Doch ABRP übernimmt den neuen SoC automatisch und berechnet auch die kommenden Ladestopps neu. Nur muss das dann manuell wieder in die TomTomApp eingetragen werden. Quasi: Ziel oder Zwischenhalt in der TomTomApp ändern.
Also das finde ich extrem umständlich und aufwendig.
Dann schon komplett über ABRP navigieren, aber dann noch eine weitere App?
Die berechneten Fahrzeiten von ABRP in unserem Urlaub in Norwegen haben überhaupt nicht gepasst.
Ich vermute, das ABRP von der zulässige Geschwindigkeit ausgeht, die hier in Norwegen auf den Nebenstrecken aber hier meistens nicht möglich war.
Bei einem Vergleich von Google Maps und ABRP wird bei Google immer eine längere erwarteten Fahrdauer ermittelt, die mir auch realistischer erscheint.
Daher so toll finde ich ABRP nicht. Zum Vorausplanen ganz nett, verlassen würde ich mich nach den Erfahrungen allerdings nicht darauf.
Coupe oder SUV mag auch noch aufgrund des großen Glaselements einen Unterschied ausmachen, vielleicht heizt der Coupe in der Sonne mehr auf.
Ich habe nicht einmal das Schiebedach und ich wundere mich manchmal, das er sich nicht so aufgeheizt hat, wie erwartet. Und gab es je nach Ausstattung nicht unterschiedliche Scheiben?
Also ich kann mich nicht beklagen. Habe es auch die WP.
Seit gestern Abend ist bei mir ABRP gestört.
Normalerweise fahre ich immer mit dem internen Navi, Urlaubsfahrten plane ich allerdings gerne mit ABRP vor.
Habt ihr die Störung auch?
- Microfaser Interieur gibt es nur beim RS. Das Leder hat mir persönlich wesentlich schlechter gefallen
Kennst du die Sitze mit der Ausstattung Sportline? Das sind, zumindest bei mir keine Ledersitze, sondern ähnlich Alcantara.
Ich gehe davon aus, dass der RS und Sportline die gleiche Sitze haben und sich nur von der Farbe unterscheiden.
Ach, die sind ja jetzt endlich freigeschalten. Eine ist gerade belegt, wie ich sehe und 7 sind frei.
Hat ja auch lang genug gedauert. Dachte immer, wenn an kurzfristig schnell laden möchte, wären die ganz gut. Jetzt haben wir im Gewerbegebiet in Korschenbroich selber HPC (von Citywatt)
Wie wichtig ist das stehen lassen von drei Stunden?
Wenn man das Fahrzeug anschließend kurz bewegen könnte, könnten das auch die Fahrer nutzen bzw besser nutzen, die keine Wallbox haben. Also welche Auswirkung hat das, wenn man das Auto kurz bewegt?