Barista Hört sich doch gut an und hoffentlich bleibt es so. Ärger mit dem Auto braucht kein Mensch und erst Recht nicht im Urlaub.
Beiträge von jamur
-
-
Ist aber in der Praxis kein Problem, da die Ionity-Säulen nicht im Wald und nicht auf dem Land stehen, wo es keinen oder schlechten Empfang gäbe, sondern entlang der Autobahnen, wo der Empfang exzellent ist oder in großen Industriegebieten oder am Stadtrand, wo der Empfang ebenfalls sehr gut ist.
Das stimmt, Empfang hatte ich im Urlaub immer.
Der Ladevorgang unter die App bei Ionity zu starten war trotzdem recht umständlich und war auf Langstrecke echt nervig (bei mehrfach Ladungen)
Und blöd wurde es, wenn die Sonne knallte und man das Handy nicht mehr lesen konnte. Da habe ich mir eine Ladekarte oder P&C gewünscht.
-
Es ist aber tatsächlich so, dass einige (ich glaube die Allianz war da mal Vorreiter) Versicherungsgesellschaften unterjährige Vertragslaufzeiten anbieten, bei denen das Versicherungsjahr dann halt z. Bsp. vom 01.4.2024 bis 31.03.2025 läuft.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Ich sehe da für mich als Kunde keinen Nachteil und für die Versicherung insbesondere den Vorteil, dass Prozesse besser aufs Jahr verteilt werden.
-
Bei der HUK24 ist das mittlerweile Standard, also das unterjährige Versicherungsjahr.
Das "fällt" natürlich dann auf, wenn man mit einem Fahrzeugwechsel gleichzeitig die Versicherung wechselt und das Anmeldedatum nicht der 01.01. ist 😀
-
Die Kamera/Eyetracker ist ja jetzt schon verbaut wegen Müdigkeitswarner!
Also das funktioniert bei meinem nicht ... auf der Urlaubsfahrt nach Norwegen war ich Nachts extrem müde und haben dann auch eine Pause gemacht und geschlafen.
Ein Hinweis vom System ist allerdings nicht gekommen ...
Aber der TA hat gut funktioniert, und das ist mir wichtiger

-
Ionity ist aber wesentlich weniger verbreitet als EnBW!
Das gilt aber nicht im Ausland, dort gibt's entlang der Autobahnen Ionity, aber kein ENBW
-
Bin auch bei der huk24 und habs mal neu berechnen lassen. Komme auch auf ca 250 € mehrkosten.
Bei check24 ists leider auch nicht besser

Leider ja keine Überraschung, Da die Reparaturen bei Elektroautos teuer sind. Der Preissprung ist aber doch ne Überraschung.
Es ist aber möglich, dass die Preisanpassung für laufende Verträge geringer ausfallen
Das war zumindest bei meinem letzten Auto über mehrere Jahre so.
-
jamur, dein Versicherungsjahr beginnt im März weil du laut deiner Chronik den Enyaq im März bekommen und vermutlich auch zugelassen hast, geht aber bis zum 31.12.
So ist zumindest meine Theorie, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Nein, das Versicherungsjahr beginnt mit der Zulassung und läuft ein Jahr, endet also im März. Entsprechend kommt auch eine mögliche Anpassung des Preises und zu dem Zeitpunkt ist eine Kündigung möglich.
-
Ist das Versicherungsjahr bei KfZ-Versicherungen nicht immer 1.1.bis 31.12.?
Nein, mein Versicherungsjahr beginnt am 06.03.
Ich habe letztens gelesen, dass mittlerweile einige die Versicherungen ein vom Kalenderjahr abweichendes Versicherungsjahr bei der KFZ-Versicherung haben.
-
Bei mir 100€

hast Du das direkt beim TÜV oder Dekra machen lassen oder bei der Werkstatt? Haben die einen Aufschlag genommen?