Meine ist auch noch aktiv.
In der Übersicht vom Shop steht, kann erworben werden, auf der Detailseite steht allerdings erworben. Vielleicht nur ein Darstellungsfehler... Sind schon Spezialisten 😁
Meine ist auch noch aktiv.
In der Übersicht vom Shop steht, kann erworben werden, auf der Detailseite steht allerdings erworben. Vielleicht nur ein Darstellungsfehler... Sind schon Spezialisten 😁
Dann liegt es wohl an HuD und Frontscheibenheizung. Hier meine Rechnung
Die laden das Auto beim Wechsel der Frontscheibe auf und setzten hierfür 1 Zeiteinheit an wegen Fehlersuche?
Sollten die nur die Scheibe wechseln oder gab es noch einen anderen Auftrag?
Ich glaube eher weil das in den meisten Fällen die Versicherung zahlt, legen die das alles recht großzügig aus.
Bin mal gespannt, wenn der Erste hier den Preis fürs wechseln der Scheibe bekannt gibt, der eine Werkstattbindung hat oder im Vorfeld Kostenvorschläge eingeholt hat.
Das wüsste ich auch gerne. An der Spiegelheizung liegt es eher nicht. Die nutze ich kaum.
Ich parke Zuhause und Büro immer und häufig auch beim Einkaufen in einer Garage. Ob durch die Leuchtdauer das zum Problem wird?
Haben die Aussenparkerer weniger Probleme, da es dann nicht einschaltet?
Meiner (Enyaq) und der Cupra von meiner LP stehen beide auch in der Garage, daran es nicht liegen und die Spiegelheizung benutzen ich nie. Km Stand,: 24000
Meine LP parkt hier immer und auf der Arbeit häufig in einer (Tief)Garage.
Coming Home usw nutze ich, weiss allerdings nicht wie lange. Hatte bisher sogar Öffnung bei Annäherung inkl Klima eingeschaltet.
Beide bisher keine Probleme...
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieses BCM-Update nichts am Verschleiss der Projektionslinsen geändert hat. Meiner ist aus 6/23 und hat das Update relativ bald erhalten, trotzdem sehen beide Seiten nicht mehr frisch aus. Peinlich…
Was mich nur wundert, warum bei einigen dieses Problem auftritt, teilweise sogar mehrfach, und bei anderen nicht.
Vielleicht gibt's eine Streuung bei der Hardware.
Sehr ärgerlich... 😞
Die 9,5 Std noch durch 2. Die Scheibe kannste nicht alleine einbauen.
Im Anhang meine Rechnung. Gezahlt dann 300,—€ Selbstbeteiligung.
Hmm, als meine letzte Frontscheibe gewechselt wurde (Mazda CX5) hat das von CarClas einer in meiner Garage gemacht. Der war auch alleine.
Und den zweiten braucht man doch nicht die ganze Zeit, vielleicht zum Einsetzen.
Selbst wenn die die Scheibe mit 2 einsetzen, ist 9,5 Stunden aus meiner Sicht zu viel.
Frankenland Und das ist m. E. nicht in Ordnung. Du hast nicht zu verantworten, dass das Update nicht korrekt durchlief. Daher müsste der Verursacher, also Skoda oder die Werkstatt, für die Ersatzmobilität aufkommen. Zumindest darüber würde ich mit der Werkstatt sprechen. Wenn die dafür zahlen, dann haben sie auch ein Interesse daran, das Auto schnell wieder flott zu bekommen.
Sehe ich genauso, ansonsten wie schon vorgeschlagen beim Rechtsanwalt nachfragen, wenn versichert und sich das hinzieht.
Spannend wird es, wenn ein OAT schief läuft und das Auto Zuhause in der Garage steht, nicht mehr funktioniert und die Garantie abgelaufen ist.
So, erstmal in meinem Leben musste eine Frontscheibe nach Steinschlag ausgetauscht werden. Das waren schlappe 2.750 EUR Brutto! Allein die Scheibe schlägt mit Netto 1.176 EUR zu Buche.
Das ist heftig...
Aber wie lange brauchen die für den Einbau der Scheibe?
2750 - 1364 = 1385 Euro / 150 Std Satz = 9,5 Stunden (grob gerechnet)
Wie auch immer ... Da braucht man sich über die Erhöhungen bei den Versicherungen nicht zu wundern.
Barista Hört sich doch gut an und hoffentlich bleibt es so. Ärger mit dem Auto braucht kein Mensch und erst Recht nicht im Urlaub.
Ist aber in der Praxis kein Problem, da die Ionity-Säulen nicht im Wald und nicht auf dem Land stehen, wo es keinen oder schlechten Empfang gäbe, sondern entlang der Autobahnen, wo der Empfang exzellent ist oder in großen Industriegebieten oder am Stadtrand, wo der Empfang ebenfalls sehr gut ist.
Das stimmt, Empfang hatte ich im Urlaub immer.
Der Ladevorgang unter die App bei Ionity zu starten war trotzdem recht umständlich und war auf Langstrecke echt nervig (bei mehrfach Ladungen)
Und blöd wurde es, wenn die Sonne knallte und man das Handy nicht mehr lesen konnte. Da habe ich mir eine Ladekarte oder P&C gewünscht.
Es ist aber tatsächlich so, dass einige (ich glaube die Allianz war da mal Vorreiter) Versicherungsgesellschaften unterjährige Vertragslaufzeiten anbieten, bei denen das Versicherungsjahr dann halt z. Bsp. vom 01.4.2024 bis 31.03.2025 läuft.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Ich sehe da für mich als Kunde keinen Nachteil und für die Versicherung insbesondere den Vorteil, dass Prozesse besser aufs Jahr verteilt werden.