Beiträge von jamur

Eine neue Frage:
    Alle die ein HUD haben:
    Mir passierte es mittlerweile 3x in 40 Tagen und ca 4000km dass das HUD ausfiel. 2x genau an der gleichen Stelle in einem Tunnel. Es funktioniert dann wieder einwandfrei nach einem Stop.
    Ich vermute das irgend eine Signalstörung von aussen das HUD abschaltet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bei mir (Erstzulassung 03/2023, 26000 km) ist das HUD bisher nicht einmal ausgefallen. Und im Sommerurlaub sind wir in Norwegen durch zahlreiche Tunnel gefahren, davon waren einige auch lang.

Das das Auto ständig die Mobilfunkverbindung verliert, sehe ich häufig aufgrund des Hinweis im Bildschirm.

Es ist nur Teil des Wartungsplanes (beim Verbrenner optional), beim Enyaq obligatorisch.

Ob sie es machen?

Bist du sicher, dass das vorgeschrieben ist?

Hast du dafür eine Quelle?

Ich hatte das bisher hier immer so gelesen, dass das, wie der Wechsel des Luftfilter optional ist.

Ergänzung:

Hier im Forum wurde ein Serviceplan veröffentlicht, in dem die Sichtprüfung des Wasserkasten Teil der Inspektion ist (oder war). Ferner war dort Vermerkt, dass die Reinigung gesondert zu beauftragen ist (also ggf. nach der Sichtprüfung).

Natürlich ist es eingepreist, ich verstehe allerdings nicht, warum die deutschen Hersteller sich damit schwer tun.

Auf potentielle Käufer wirkt das doch so, das ein Hersteller, der eine lange Garantie gibt, davon überzeugt ist, das in der Garantiezeit keine Mängel auftreten. Und bei Hersteller, die das nicht machen, genau anders herum.

Und eine Anschlussversicherung ist eben etwas anderes...

Für den Cupra Born gibt es wohl mittlerweile eine längere Garantiezeit und letztes habe ich eine entsprechende Werbung für den ID Buzz gesehen.

Wenn man beim Routing nur die Ladesäulen berücksichtigen würde, bei der man ohne Ladekarte oder App laden könnte, würden einige rausfallen.

Das kann ja nicht die Lösung sein ...

Zumal ja einige mit viel Mühe eine schöne Sammlung von Ladekarten mittlerweile zusammengetragen haben :)

Es wäre doch so einfach ... Der Fahre kann beim Routing, bei der Suche und für die Anzeige auf der Karte auswählen, welche Ladesäulen berücksichtigt werden sollen.

Aber bitte nur eine Auswahl für alle drei Anwendungsfälle.

Braucht aber IMHO den doppelten Ladeboden - und die Schiene wird nicht immer drin sein....

Stimmt, da hast Du Recht! Gut das du darauf hinweist!

Jetzt fällt mir ein, irgendwo habe ich gelesen, dass jemand das nachgerüstet hat.