Also bei mir macht er das nicht...
Falls ich den wirklich mal brauche, schalte ich ihn manuell ein und dann wieder aus.
Also bei mir macht er das nicht...
Falls ich den wirklich mal brauche, schalte ich ihn manuell ein und dann wieder aus.
Bei den Cupra Borns tritt das Problem wohl auch auf.
Kann ich bestätigen, dort ist der Fehler ebenfalls an beiden Seiten aufgetreten.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn in der Suche Anbieter ein- oder ausschließen könnte.
Und das kann so schwierig nicht sein.
Vielleicht liegt es an der Hitze der Spiegelheizung?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich die Spiegelheizung zumindest bewusst bisher nicht benutzt habe (oder im geringen einstelligen Bereich in den 1 3/4 Jahr, in dem ich den Enyaq habe).
Entweder zu seinen eigenen, oder zu den Deutschen Ladekarten. Ich meine letzteres.
Dann hängt doch der Vergleich, das in Dänemark Laden per Ad-Hoc ist billiger als mit einer Ladekarte. Vielleicht wäre das per Ladekarte von einem Dänischen Anbieter noch billiger als das Ad-Hoc Angebot. Das wäre spannend, wenn Ladekarten noch günstiger wären.
Solche Kunden braucht Skoda. Es gibt dann ja z.B. auch keinen Grund, wellige Ledersitze zu reklamieren oder nerviges Klappern im Innenraum. Und und und...
Kann man alles so lassen.
Der Hersteller nimmt hier viel Geld für Murks, da soll er bitte für Abhilfe sorgen.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob noch ein Anspruch auf Garantie besteht (und Skoda die Kosten übernimmt) oder keine Garantie besteht und der Käufer dafür aufkommt.
Es ging doch hier darum, ob es technische Gründe gibt.
Also gibt es technische Gründe für eine Reparatur, wenn die Garantie abgelaufen ist und die hohen Kosten rechtfertigen?
in Dänemark sind lt. Speicher die Adhoc-Preise sogar günstiger als mit Ladekarte....
War der teurere Preis über eine deutsche Ladekarte oder eine dänische Karte (Angebot für Dänen)?
Mit dem Car-Scanner sollte man doch die Leistungsaufnahme der Motoren sehen können.
Speicher mich würde auf großer Flughöhe interessieren, was Skoda noch in die 3.7er SW investieren werden. Überlegen sie da noch diverse Funktionen, wie Höhenprofil, Ladekartenfilter, oder ist ein Batterievorkonditionieren das höchste der Gefühle, auf das man evtl hoffen darf sofern die es hinbekommen.
Speicher GENAU das würde mich auch interessieren... was habe sie vor mit dem Bestand vor und warum gibt es hierzu keine Informationen?
Alles anzeigenDann lies mal das Kleingedruckte …
Service nicht bei Škoda gemacht = Garantie auf die Batterie weg
Sprich keine 8 Jahre mehr
Egal ob Audi VW Cupra - Mercedes oder bmw
So kann und zwingt man eben die Kunden an die Werkstatt.
Hast Du hierfür einen Link oder Quelle, wo ich das nachlesen könnte?
Ich habe hiernach im Internet gesucht und nicht gefunden.
Bei den Bedingungen für die Garantieverlängerung steht hierzu
"1. Sie haben die Obliegenheit, an Ihrem Fahrzeug alle vom Hersteller vorgesehenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten nach den Vorgaben des Herstellers durchführen zu lassen."
Das gleiche steht auf einer Seite vom ADAC zu den Garantiebedingungen bei Akkus:
"Zu den Auflagen und Regeln gehört im Wesentlichen, dass das Elektroauto rechtzeitig nach Herstellervorschrift gewartet werden muss."
Und entsprechend dieser Seite https://gks-rechtsanwaelte.de/…erkstatt-freie-werkstatt/ gibt es ein BGH-Urteil, dass man den Anspruch auf Garantie nicht verliert, wenn die Wartung nicht durch eine Vertragsverstatt durchgeführt wird.
"Die Karlsruher Richter entschieden, dass eine solche Beschränkung der Garantie unwirksam ist und Kunden damit auch weiterhin einen Garantieanspruch gegen den Hersteller haben – auch dann, wenn Sie ihr Auto in einer „freien“ Werkstatt haben warten lassen (Urteil vom 25. September 2013 – VIII ZR 206/12)."