Beiträge von jamur

Hier sind wir in einem heiklen Bereicht. Du willst das, aber es gibt Leute die schon Probleme damit haben, dass das Auto jederzeit durch die SIM Karte orbar ist. Dass dann auch noch Positionsdaten usw. zu Statistikzwecken wie "wo habe ich die letzten Jahre alles geladen" übermittelt werden sollen, damit ist nicht jeder einverstanden.

Die Positionsdaten werden doch schon übertragen, der standort wird in der App angezeigt. Wer das nicht möchte, erteilt die Berechtigung dafür nicht.

Und genauso kann man es mit den anderen Daten handhaben.

Als eine Übersicht über die Ladungen finde ich gut und die habe ich vermisst.

Allerdings wenn ich als Anbieter in dem Video sagen, dass dies hier der Fokus drauf lag, hätte ich etwas mehr erwartet.

So Angaben wie km-Stand, Peak, Standort (Adresse, Karte) sollte doch bekannt sein.

Es mag ja sein, dass das Auto diese Daten nicht überträgt, aber das sollte sich doch ändern lassen.

Aber das ist wieder das leidige Thema Software ... und am Willen das zu ändern.

Aber mehr will, kann ja ein neues Auto kaufen.

Ja die habe ich auch 2+2, hätte ich lieber 3 gemacht, aber das geht ja dann in eine Gebrauchtwagengarantie über, bin auf das Angebot mal gespannt, was man dann löhnen darf monatlich

Ich konnte eine Verlängerung für 3 Jahre und 100.000 km abschließen; anschließend würde ich auf Gebrauchtwagenversicherung übergehen.

In den Bedingungen konnte ich keinen Ausschluss von Bauteilen oder Ähnlichem finden, nur die üblichen Ausschlüsse wie Umbauten, fehlende Inspektionen usw.

Allenfalls der Umfang der Inspektion ist vielleicht nicht ganz eindeutig (der vom Hersteller vorgesehene Umfang). Ich würde ihn als vorgeschrieben interpretieren und fehlende optionale Bestandteile als Wahlleistungen nicht als Ausschlusskriterium verstehen.

Lass dir mal das digitale Zertifikat zeigen (kann sich der Besitzer aus der MySkoda-App generieren). Bei meinem iV80 werden da fein säuberlich alle bisherigen Reparaturen gelistet. Die Liste ist lang!

Grundsätzlichen gute Idee ... die Aussagekraft sollte man aber nicht überbewerten.

Ich hatte bisher eine Inspektion (bei der eine Reparatur auf Garantie gemacht wurde), die Inspektion bei der Auslieferung, eine Reparatur ohne Garantie und einmal Einstellen der Lampen (mit kleines Software Update) und zwei Reifenwechsel beim Händler, aber 8 Eintragungen, davon 6 Reparaturen.

Einmal wurde nachträglich ein Ladeschutz aufgeklebt, den ich mitbestellt hatte, der aber nicht lieferbar war. Auch dafür gab es einen Eintrag als Reparatur. 🤔

Also irgendwie passt das nicht. Leider steht in 2 Fällen auch nichts dabei und einmal kann ich mir das nicht mehr erklären.