Beiträge von jamur
-
-
Für mich wäre die ultimative Funktionalität eine vollständige Integration mit Powerpass, Live-Aktualisierungen der Verfügbarkeit von Ladegeräten und die Möglichkeit, Ladeplätze an kommenden Ladestationen zu reservieren.
Bei VW wurde bei ID3 und vermutlich ID4 die Funktionen (oder zumindest in Teilen - reservieren geht nicht) über eine zusätzliche APP "we charge" zur Verfügung gestellt.
Live gesehen habe ich es noch nicht, aber in in verschiedenen YouTube Videos, z. B.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinst Du so etwas?
Ich hoffe, dass etwas ähnliches bei Skoda noch kommt ... aber ich glaube, das Thema ist hier offtopic :-|
-
Der Benziner kann bei Starthilfe aber den Motor und damit den Generator laufen lassen, so dass insgesamt mehr Spannung (und Startleistung) vorhanden ist, als wenn man die gesamte Starthilfe nur allein mit der Batterie bewerkstelligt.
Eben, da kommt die Leistung von der Lichtmaschine und nicht der Batterie.
-
Ok. Also geht es prinzipiell mit einen normalen Verbrenner. Das war mir ja nur wichtig.
Von Nextmove gibt's ein Video, da würde das angesprochen und wenn ich mich richtig erinnere, würde hiervon abgeraten (ausser in der BA steht etwas anderes). Darüber würde ich dort erst einmal nachlesen.
-
Verstehe ich nicht. Welche Leistung, außer Akkukapazität ist bei dem 60er/80er/80x anders? Die Beschleunigung wirst du sicher nicht gemeint haben. Die ist nahezu identisch und nicht spürbar anders.
als Identisch würde ich das nicht bezeichnen ...
60 - 0 auf 100 in 8,7 sek, 179 PS
80x - 0 auf 100 in 6,9 sek, 265 PS
-
Also die Ladesäulen müssen ja nicht kürzer werden
.. ok Zeiten wäre natürlich schon gut? Blöde Autokorrektur, danke für den Hinweis, habe es gleich korrigiert.
-
booth .. stimmt .. der ix80x hat 265 PS und der GTX hat 299 PS ..
die Frage ist daher schon berechtigt ob der 80X eher die Batterie des GTX oder die des ID4/80 hat.
Ja, der 80x ist irgendwie ein Zwitter ... Ein vergleichbares 1:1 Modell gibt's zumindest bei VW nicht. Daher wird es spannend, wie Skoda den 80x einordnet.
Persönlich würde ich mich über kürzere Ladezeiten freuen . Vielleicht gibt's bei der Veröffentlichung vom Coupe neue Informationen.
-
Last but not least: Das geladene Fahrzeug zeigt doch auch an, wie viel Strom geladen wurde. Einfach der Anzeige trauen und mit dem netten Nachbarn abrechen.
Der Thread ist schon etwas älter ... beim Suchen darauf gestoßen.
Kann man die geladenen kWh beim Skoda auslesen? Direkt oder notfalls über den Car-Scanner?
-
ich habe nun auch das Crystal Face nachgeordert und wollte jetzt nochmal fragen, ob jemand schon eine Schutzfolie auf die Scheibe des Crystal Face geklebt hat?
Ich befürchte, dass der transparente Kunststoff doch sehr empflindlich gegen Kratzer und Steinschlägen ist.
meinst Du (ihr) dass das CF empfindlicher ist, als die Scheinwerfer?
-
Ich bin sowas von Deiner Meinung.
Ich hatte (wie hier schon mehrfach beschrieben - aber in der Zwischenzeit hat sich die Leserschaft hier ja wahrscheinlich komplett geändert...) Ende April'21 ein vermeintlich vorbestelltes Lagerfahrzeug gekauft (Privatleasing). Erste Aussage des Händlers war damals Juni, dann gleich Juni-August. Im Vertrag hat er dann Mitte September reingeschrieben...
Bei der Bestellung hat der Händler mir gesagt, dass das Autohaus im Frühjahr mehrere Fahrzeuge ohne konkrete Kundenbestellung bestellt hat, aber noch nicht eins geliefert oder für die Produktion angenommen wurde. Beim letzten Telefonat hat er nochmals die schwierige Situation beschrieben.
Ich meine sogar, dass er sagte, die Bestellungen wären teilweise storniert worden. Bei mir ist hierdurch der Eindruck entstanden, dass die Autohäuser nicht oder nur nachrangig mit Lagerfahrzeuge beliefert werden.
Evtl. ist das der Grund, warum das bei Dir oder auch andere sich immer weiter nach hinten schiebt.