Beiträge von jamur

Die Pakete sind doch nur Marketing und Vertrieb.

Wenn Skoda wollte könnten die natürlich das Neue verbauen.

Vielleicht liegt es am neuen Vorstand, dass es jetzt keine MJ-Upgrades mehr gibt.

Ist auf jeden Fall mies.

Pfennigfuchser :evil:

naja, Produkt- und Preispolitik gehört wohl zum Marketing ;)

Ansonsten wurden die Pakete vermutlich so zusammengestellt, dass die Vielfalt bei der Produktion geringer ist und damit besser planbar wird.

Und die Bestandteile, die eher selten sind, sind halt in die letzte Variante gekommen.

Die meisten anderen Hersteller machen das mittlerweile auch so. Und aus Sicht des Herstellers kann das durchaus vernünftig sein.

Ich glaube ja nicht, dass es nicht wollen, nur ohne Bauteile ist es halt schwierig.

Was meinst Du mit schriftliche Bestellung? Hast Du eine schriftliche Auftragsbestätigung?

Bin kein Jurist, aber wenn Du eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen hast, hat der Händler den Vertrag angenommen und müsste zum vereinbarten Preis liefern.

Wenn Du keine Bestätigung hast, musst Du in den AGB schauen, ob die zwingend erforderlich oder ob die Bestellung nach Ablauf einer gewissen Zeit als angenommen oder als abgelehnt gilt - oder ob da andere Reglungen drin stehen.

Rechtsschutzversicherung? Andere Möglichkeit sich beraten zu lassen?

Und wenn der Auftrag nicht angenommen wurde, würde ich dort nicht (neu) bestellen ... zumindest nicht ohne Not und ohne Rabatt erst recht nicht.

Bei meinen Beobachtungen kristallisiert sich heraus, dass die Autos 45 bis 75 Tage früher geliefert werden, als das Tool berechnet. Ich überlege gerade, wie ich diesen Umstand in die Prognose einbeziehen kann.

Du machst mir Hoffnung ... laut Deinem Tool schwankt meine Lieferzeit zwischen 3 und 4 KW.

Bei 45 bis 75 Tagen wäre ich bei Anfang bis Mitte Dezember.

Vom Gefühl hatte ich auch auch Dezember geschätzt :)