Alles anzeigenWieder mal ein neues Update meinerseits:
Bin mal wieder komplett aus der Einplanung rausgeflogen (war zuletzt KW 47/2022). Schade eigentlich so recht kurz vor dem Ziel... 😖
Über die Gründe konnte letztlich nur spekuliert werden. Priorisierung der Coupés, Teilemangel... Etwas Hoffnung gab es, als er mir sagte, dass nun wiederholt Fahrzeuge von "ohne Einplanung" direkt in den Trichter gelangten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Zum drohenden Prämienverlust zum Jahresende sei intern bislang leider nur mündlich kommuniziert worden, dass für "bestätigte Liefertermine" in 2022 möglicherweise eine Kompensation seitens Skoda unter prozentualer Beteiligung der Händler erfolgen soll. Schriftlich gäbe es dazu noch nix. Ich würde wohl dazu gehören, wenn es tatsächlich umgesetzt würde. 🤷♂️
Es scheinen aktuell und in den letzten Woche kaum 80x produziert bzw. ausgeliefert worden zu sein. Entsprechende Rückmeldung gab es einige hier im Forum. Ich führe das darauf zurück, dass die Kabelbäume für das Coupe verwendet werden und die 80x gnadenlos nach hinten geschoben werden.
Ich habe auch keine Einplanung ... Händler kann nichts dazu sagen und wollte meine Vermutung auch nicht kommentieren.