Beiträge von jamur

Schau Dir mal meine an...80X Besteller in D sind echt die Deppen! Ich frag schon gar nicht mehr ob es eine Einplanung gibt!

Da hast Du wohl Recht. Und die fehlende und ungenügende Kommunikation und Planung finde ich sogar noch schlimmer als die eigentliche fehlende Lieferung.

Wenn man wenigstens halbwegs verlässlich wüsste, wann man mit dem 80x rechnen kann.

Wenn ich wüsste, dass der erst im Sommer oder später kommen würde, würde ich mir Gedanken über eine Alternative machen.

Am Freitag die Info bekommen, das nach Verschiebung von Juni 2022 auf Dezember 22 und dann auf Jan 2023, nun keine Einplanung mehr vorliegt. Bin gespannt wie der VW Konzern damit umgehen wird, wenn auch bei Firmenwagen die eingeplanten Förderungen wegfallen und die Unternehmen nachfragen werden.

Wann hast Du bestellt?

Vielleicht nimmst Du das Bestelldatum in die Signatur auf, dann kann man das besser zuordnen.

Moin zusammen

Dann nehm ich auch mal im Wartesaal platz.

Vor paar Tagen bestellt und der Händler meinte so 2. bis 3. Quartal 2023…

Da musste ich doch lachen. Mal schauen wer recht haben wird…

Die Felgen mussten bereits angepasst werden 8o

80x gehen gerade gar nicht ... Da warten noch einige mit Bestelldatum Sommer 21, die nicht einmal eine zeitnahe Einplanung haben.

2. Quartal 23 halte ich für unwahrscheinlich.

So, aufgrund der unterschiedlichen Beobachtungen und Fragen (und weil es mich interessierte) habe ich per E-Mail bei Skoda nachfragt und nun auch eine Antwort erhalten:

und hier die Antwort von heute:

"Der Frontgrill "Crystal Face" ist nur in Verbindung mit dem Abblendlicht eingeschaltet und dann stets vollständig beleuchtet, wobei die Querstrebe, welche auf Höhe des Tagfahrlichts sitzt, in der gleichen Intensität des Tagfahrlichts strahlt. Die oberen vertikalen Streben des Frontgrill "Crystal Face" strahlen ebenso hell, wohingegen die unteren vertikalen Streben im Vergleich hierzu gedimmt sind."

Damit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein.

Wenn das auf der Autobahn anders ausgesehen hat, lag es vermutlich einfach daran, dass die Längs- und Querstreben unterschiedlich stark beleuchtet werden und ist ggf. abhängig vom Blickwinkel.

Schönes Wochenende :)

Ab 01.01.2023 natürlich. Wenn die Prämie nur noch 4500 Euro beträgt, ist der Herstelleranteil 50% davon, laut Rechnung.

Ich habe eine Kaufvertrag, in dem der Herstelleranteil in der Endsumme berücksichtigt ist. Wie sich die Endsumme zusammensetzt, ergibt sich nicht aus der Bestellung/Auftragsbestätigung und ist daher unerheblich.

Ich muss doch nur das zahlen, was wir vertraglich vereinbart haben. Wenn sich nun die Bedienungen zu Lasten des Hersteller ändern, weil der Hersteller nicht liefern kann, ist das sein Problem.

Also hängt es davon ab, war bei dir im Vertrag (Auftrag/Auftragesbestätigung) geregelt ist.

Wenn Du etwas Offizielles erfahren möchtest, frag doch einmal Deinen Händler. Wenn Du uns dann an Deine Erkenntnisse teilhaben lassen würdest, wäre dir der eine oder andere sicherlich dankbar.

Und wenn wir dann Offizielles wüssten, bräuchten wir nicht mehr zu spekulieren. ;)

Ich konnte jedenfalls bisher beim Händler nichts erfahren und Skoda war leider auf meine Anfragen auf den verschiedenen Kanälen arg zugeknöpft.

Ich reihe mich da ein! Habe seit meiner Bestellung im September 21 nichts schriftlich erhalten…. Ich habe hier nur einen gegenseitig unterschriebenen Bestellvertrag mit ULT März 2022.

Ist übrigens kein Leasing sondern Barkauf…

…verunsichere mich jetzt nicht =O

Das würde bedeuten, dass ich im 400er Club bin und das auch bis in alle Ewigkeit bleiben werde (bzw. dann bald 500, 600, 700… etc.), weil ich nach Deiner Lesart nie einen Enyaq bestellt habe :rolleyes: ||

Im Vertrag wird doch sicherlich etwas Kleingedruckte (AGB) stehen. Dort ist geschrieben, wie das abläuft (Annahme). Das kann beim Kauf je nach Autohaus unterschiedliches geregelt sein.

Und wenn ihr beide unterschrieben habt, könnte das die Annahme der Bestellung sein.

Habt ihr dort einen Liefertermin oder unverbindlichen Liefertermin vereinbart?