Beiträge von jamur

Selenium

Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.

Ich denke, das steht alles erst am Anfang und das ist nun mal die erste Reaktion der Werkstätten, die ihre Felle wegschwemmen sehen. Da muss sich ggf. erst Widerstand und Protest formieren. Bin gespannt, was da passiert. Weil Preise im Bereich 500-700 Euro m.M.n. halt deutlich zu hoch sind.

Wofür soll das denn sein? Das ist doch lächerlich... also Innovationszuschlägen

Die Werkstätten müssen sich halt darauf einstellen, das diese in der Anzahl nicht mehr benötigt werden.

Also ich bin von geringer Inspektionskosten ausgegangen.

Aber die werden sich denken, man kann es probieren.

Da hast Du ja Glück, vielleicht spielt auch nur die Toppographie eine Rolle.

Ich bin Ende Dezember und auch Anfang des Jahres gen Norden gefahren, wann immer es ging zwischen 130 und 140, die Ladekurve hat nie die 90 durchbrochen... und es war bekanntermaßen um die 10 Grad oder gar mehr zu der Zeit... Entweder hab ich nen Bug, oder Du unendlich Glück

oder ihr habt einen unterschiedlichen Stand der Software. Dein Auto ist von Sommer 22 und von ihm Sommer 21

Deshalb ... ohne Angabe der Software wird es schwierig mit dem Vergleichen.

War es tatsächlich ein unverbindlicher Liefertermin? Das wäre ja was ganz Neues wenn die Differenz schon bei Überschreitung des ULT übernommen wird.

Das wird der Händler so gesagt haben.

Bedeutet aber nicht, dass Skoda nicht auch dem Händler eine Lieferung in 2022 bestätigt hatte und der Händler diese Differenzierung in der Aussage einfach weggelassen hat, weil das wiederum erklärungsbedürftig ist und für diesen Kunden eigentlich egal ist.

Will damit sagen, allzuviel kann man damit nicht ableitem, solange man nicht weiß, ob Skoda dem Händler einen Liefertermin in 2022 bestätigt hat.

Unabhängig davon, das ich diese Regelung schwierig finde. (Auch wenn ich nicht betroffen bin)

Hab mich getraut, kein Airbag-Fehler, nun funktionierte die Registration wieder wie sie sollte und war auch richtig gerendert. Mache ich trotzdem ein Video draus...allerdings traurig sich so behelfen zu müssen (war es schon immer, die Sicherung 19 als Hilfsmittel in der Not...). Sowas ist ist einfach ärgerlich und die Mehrheit der ENYAQ Fahrer steht dann auf dem Schlauch...nen Termin in der Werkstatt bekomme ich wenn erst in 3-6 Wochen...

Bringt mich aber der SoH Messung von Skoda noch nicht näher...das ist immer noch offen...aber hey, ich kann das Einsteiger-Video nun am Weekend machen :)

Danke an alle

Video zum Thema "Sicherung 19" und vielleicht andere Tipps zur Selbsthilfe fände ich gut :)

Vielleicht ist ja für April/Mai tatsächlich eine Wiederaufnahme der 80x-Produktion geplant? Mir wurde zuletzt ebenfalls dieser Liefertermin genannt.

Es gab hier Hinweise von 80x Bestellern, denen man Termine Januar bzw Februar genannt hat. Daher wundere ich mich nun etwas.

Im Dezember hat mir der Händler gesagt, die Bestellung wäre im Trichter, anvisierter Liefertermin Mitte / Ende Februar.

Am Montag hat mir mein Händler noch gesagt, die Bestellung wäre aus dem Trichter raus und für die Produktion eingeplant. Geplante Auslieferung Ende Februar.